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Autor Thema:  Getriebe - Wellen nicht beweglich (598 mal gelesen)
Jaspava
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Beiträge: 3
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Inventor 2009
student

erstellt am: 27. Mai. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

habe in den letzten tagen ein stirnradgetriebe gezeichnet und habe die wellen sowie die stirnräder mit dem konstruktionsassistent erstellt.

habe alles in ein getriebegehäuse eingebracht , kann aber die Wellen nicht bewegen
vielleicht kann mir jemand helfen

vielen dank

Grüße TIM

[Diese Nachricht wurde von Jaspava am 27. Mai. 2009 editiert.]  

[Diese Nachricht wurde von Jaspava am 27. Mai. 2009 editiert.]

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TStein
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Entwicklung und Konstruktion


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Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 27. Mai. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaspava 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Willkommen im WBF!

Wenn Du die Wellen plaziert hat, gehe ich davon aus, dass Du das mit Abhängigkeiten gemacht hast.
Dabei hat Du die Drehungen der Wellen blockiert.

Damit sich was drehen kann, muss die Welle einen Freiheitsgrad in Achsrichtung haben.

Kontrolle mit Ansicht/Freiheitsgrade.

Gruß
Torsten

------------------
-----------------
Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

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Jaspava
Mitglied
Student / Mechatroniker

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Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009

Inventor 2009
student

erstellt am: 27. Mai. 2009 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Freiheitsgrad(Ansicht).JPG

 
ich habe jetzt einen screenshot versucht anzuhängen

also ich habe nachträglich die passfedern und dann die abhängigkeiten den stirnrädern hinzugefügt
seid dem die welle in abhängigkeit zu den stirnrad (über passfeder) lässt sich da nichts mehr bewegen

danke schon einmal

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marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


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Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 27. Mai. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaspava 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Ich tip mal auf ein fixiertes Part 

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Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


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Beiträge: 1539
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SW 2022
SW Simulation 2022

erstellt am: 28. Mai. 2009 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaspava 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tim,
ich würde evtl. aus jedem Zahnrad und dazugehörige Welle, Passfeder, ectr. eine Baugruppe machen. Evtl. berücksichtigen dass eine Ursprungsachse schon als Drehachse dient. Dann beide Zahnradbaugruppen in eine Gesamtbaugruppe einfügen. Nicht fixiert! Passende Abhängigkeiten vergeben. Und schon sollte es laufen.

Gruß - Lenz

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

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Intel Core i9-9980HK
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NVISIA Quadro RTX4000
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erstellt am: 28. Mai. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jaspava 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marques_CH:
hallo

Ich tip mal auf ein fixiertes Part  :)


Ich tippe auf das Ritzel...

------------------
Cheers,
    Jochen

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Jaspava
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Student / Mechatroniker

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Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2009

Inventor 2009
student

erstellt am: 28. Mai. 2009 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die schnellen und guten ratschläge

inzwischen habe ich es geschafft
ich habe es mit den einzelnen Baugruppen realisiert
danke nochmal

eine frage habe ich jedoch noch,
ich habe schon einmal gesehen das ich die schrauben in das gewinde reindrehen kann
kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

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