Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 Pro - Tooling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Inventor 2010 Pro - Tooling (1709 mal gelesen)
Berti 2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berti 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Berti 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berti 2

Beiträge: 76
Registriert: 11.01.2003

PIV 3GHz, 4GB RAM
AIP 2009 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Studentenversion Inventor Pro 2010 installiert.
Leider kann ich die Tooling-Funktion nicht finden.
Unter "Neu" gibt es keine "MoldDesign.aim"
Muss das Modul separat installiert werden? Wenn ja, wo könnte man das downloaden?

Viele Grüße
Berti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Mai. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja soweit ich es verstanden habe, kannst du diese aus dem Subscribtionsbereich downloaden und nachinstallieren.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Mai. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Berti 2:
... Muss das Modul separat installiert werden? Wenn ja, wo könnte man das downloaden?

1.) ja

2.) hier: www.autodesk.com/ait


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berti 2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berti 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Berti 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berti 2

Beiträge: 76
Registriert: 11.01.2003

PIV 3GHz, 4GB RAM
AIP 2009 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Datei "Inventor Tooling 2010 Download & Desktop Content (577 MB)" installiert und funktioniert.
Für was ist die Datei "Inventor Tooling 2010 Remote Content (255MB)". Sollte man das auch installieren?

Hier noch eine Frage:
Beim Start der Füllsimulation kommt die Fehlermeldung gemäß Anhang.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruss
Berti

[Diese Nachricht wurde von Berti 2 am 22. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Berti 2:
Für was ist die Datei "Inventor Tooling 2010 Remote Content (255MB)". Sollte man das auch installieren?

Wenn Du den Inhaltscenter über AMDS betreibst, ja, - sonst nicht.
Rate mal, wozu die Readme im Downloadverzeichnis da ist   , genau, für die anderen     .

 

Zitat:
Hier noch eine Frage:
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?


Also wenn der Fehler an der Stelle 0x011f4c56 gewesen wäre, hätte ich vielleicht   . Aber so     ...


------------------
   

die Hit's de's Monat's  - Info's –-  nütz'liche Link's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisGraf
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DennisGraf an!   Senden Sie eine Private Message an DennisGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisGraf

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009

erstellt am: 28. Mai. 2009 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bin neu hier im Forum.
Ich arbeite mit Inv 2010 Pro und probiere gerade das Tooling aus....
Ist super , aber kann man bei den Kunststoffmaterialien zur Bauteilfüllanalyse auch benutzerdefinierte Materialien einstellen?
Es wäre mir auch ein indirekter Weg recht, aber ich denke mir, wie bei allem, was dort hinein kommt kann auch erweitert werden. <HOFF>

BITTE HELFT MIR!!!!

Danke und schönen Feierabend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Mai. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!         
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von DennisGraf:
... kann man bei den Kunststoffmaterialien zur Bauteilfüllanalyse auch benutzerdefinierte Materialien einstellen? ...

Nein, das ist nicht vorgesehen. IV-Tooling beinhaltet die Moldflow-Materialdatenbank mit spezifischen Informationen zu mehr als 7.750 Kunststoff-Materialien. Die Daten dieser Werkstoffe sind in den Labors von Autodesk Moldflow ermittelt und geprüft worden. Wenn das gewünschte Material nicht in der Datenbank vorhanden ist, sollte ein möglichst ähnlicher Vergleichswerkstoff verwendet werden.

Ein sinnvolles Hinzufügen weiterer (eigener) Materialdaten würde eingehende Laborversuche voraussetzen, was in den Moldflow Plastics Labs (MPL) als Dienstleistung durchgeführt werden kann. Weiter Infos findet man auch hier unter "Moldflow Plastics Labs" und dort.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisGraf
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DennisGraf an!   Senden Sie eine Private Message an DennisGraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisGraf

Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2009

erstellt am: 03. Jun. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, ist zwar nicht das was ich hören wollte..... aber jetzt weiß ich mehr....
Welcher vergleichswerkstoff wäre denn z.b: Modell Wachs. kann mir das jemand verraten?
Wir arbeiten leider nur mit Metalguß also Feinguß. Das sind die gleichen Werkzeug-aufbauten das Material ist nur eben Formwachs, Modellwachs.
Was mich noch interessieren würde gibt es eine Füllanalyse für Metall? Für Inventor?


Vielen Dank nochmal!

Gruß

Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jun. 2009 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berti 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DennisGraf:
... Welcher vergleichswerkstoff wäre denn z.b: Modell Wachs. ... Was mich noch interessieren würde gibt es eine Füllanalyse für Metall? Für Inventor? ...

Ob die Füllanalyse auch für Modellwachs geeignet ist, kann ich leider nicht sagen.

Füllanalysen für Metallguss gibt es einige auf dem Markt, wie z.B. von Magmasoft, oft unter dem Begriff Erstarrungssimulation zu finden. Allerdings sind das in der Regel recht hochpreisige Systeme. Ob diese Systeme auch für den Feinguss geeignet sind, muss er jeweilige Hersteller beurteilen. Speziell für IV kenne ich kein solches Programm, aber es werden auf jeden Fall Neutralformate wie STEP, IGES oder STL unterstützt, die IV erzeugen kann.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz