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Autor Thema:  Making Skeleton Modeling Easy (269 mal gelesen)
pepper4two
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Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 21. Mai. 2009 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MatchOrigin.ivb.txt

 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich weiss nicht ob es einige schon kennen (gemäß Suchfunktion hat es noch keiner gepostet) stelle es aber mal rein weil es, wie ich finde, eine praktische Sache ist. In Garin Gardiners Blog Link hier wurde vor kurzem ein Video und ein kleines VBA-Script veröffentlicht mit welchem man einzelne, abgeleitete, Komponenten eines Skelettmodels automatisch nach diesem anordnen kann. Das ganze funktioniert ähnlich wie das etwas ältere Kwikinsertnfix und ist im Video sehr schön erklärt (Wie schon gesagt, ich denke einige von euch können es sicherlich auch brauchen). Das Script findet Ihr auf Garins Seite oder eben im Anhang dieses Beitrages

Hier ist zudem noch der Link zum Video auf Youtube.


Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 21. Mai. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pepper4two 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Beitrag habe ich zwei Makros gepostet. Das eine heißt "Ground", und verschiebt alle angewählten Komponenten an den Ursprung. Das zweite Makro "GroundFix" macht das gleiche, aber fixiert die Komponenten dort zusätzlich. Das dürfte sein, was Du suchst... die Icons für die Symbolleiste sind übrigens auch dabei  .

------------------
Cheers,
    Jochen

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