Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DIVA 2009 .dwg öffnen/importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DIVA 2009 .dwg öffnen/importieren (941 mal gelesen)
joeki
Mitglied
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 06. Mai. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBFWelt bestes Forum,

längere Zeit schon war ich inaktiv im Forum, da nix konstruktives zu tun war oder schlichtweg keine Probleme auftraten wenn ich denn mal IV (2008) nutzen musste. Wie in der Sys- Info zu sehen ist nun einiges passiert, sprich neue Hardware und neue DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV. Bin rein bedienungsmäßig und funktionalitätsbezogen bis jetzt rundum zufrieden, selbst die Leistung bei größeren BG ist schön, d.h. auch Komponentenanordnugen flutschen wobei IV 2008 mit alter Hardware manchmal stotterte. Nur eine Sache leuchtet mir nicht ganz ein.

Wenn ich (oder Kollegen) versuche(n) eine größere .dwg zu öffnen oder importieren stürzt IV2009 schon bei der öffnen Maske ab, also sobald man die Datei anwählt, manchmal auch erst wenn man auf öffnen oder Optionen geht. Die Vorschau wird meistens noch angezeigt, alsoi der Viewer funzt. Bei kleineren Dateien gibt's keine Probs.

Kennt Ihr dieses Problem? Gibt es irgendwelche Beschränkungen hinsichtlich Dateigröße oder komplexität (3D-DWGs)? Noch haben wir auf ausdrücklichen Wunsch MDT2009 mit an Bord, beim Update auf 2010 wird's das aber ja nicht mehr geben... Für unsere 2D Zeichnungen relativ unproblematisch, da ACAD LT weiterhin parallel betrieben werden soll (andere Workstations überwiegend im Bereich Projektierung, also auch mein Hauptbetätigungsfeld). Unsere älteren 3D DWGs scheinen ja dann aber verloren, obwohl IV2010 ja ganz nett sein soll bezüglich des Umgangs mit DWGs. Gibt's da schon Erfahrungen mit IV2010?

Falls jemand eine Lösung oder einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar. Oder vielleicht ein beruhigender Hinweis, dass IV2010 3D DWGs besser handlen kann?

Ach ja, ich hab schon festgestellt, dass Fujitsu Siemens anscheinend den Grundsatz Speicher vom gleichen Hersteller zu nutzen nicht so ganz ernst nimmt. Auf unseren nagelneuen Kisten sind je 2 Slots mit Hyundai, bzw. Samsung Modulen belegt. Nur so rein theoretisch... Möglich, dass das ein Speicherproblem ist? Rein physische Daten sind gleich bei den Riegeln, aber man weiß ja nie, ob nicht ein Prob im Detail liegt...(gleichzeitiges Ansprechen aller Slots)?

Die Sache mit dem Speicher ist unwahrscheinlich, mich bringt aber folgender Umstand zu dieser Annahme: Sobald IV2009 geöffnet wird ist der Balken für die Speicherausnutzung gelb, obwohl noch mehr als 6 GB verfügbar sind. Seltsam, oder?

[Diese Nachricht wurde von joeki am 06. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 06. Mai. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Noch haben wir auf ausdrücklichen Wunsch MDT2009 mit an Bord, beim Update auf 2010 wird's das aber ja nicht mehr geben

MDTMechanical Desktop ist zwar nicht mehr dabei aber AutoCAD bzw. AutoCAD_Mechanical.

Zitat CAD-Fachhändler

Zitat:
Autodesk Inventor ist als Komponente der AutoCAD® Inventor® Suite erhältlich. Alle AutoCAD Inventor Suite-Produktpakete enthalten die aktuelle Version der Konstruktionslösung AutoCAD Mechanical.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) machen 3D dwg´s im Inventor sowieso keinen Sinn, wir machen hier mit AutoCAD eine *.sat daraus und improtieren die in Inventor.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz