Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Sprachänderung bei Inventor Suite 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Sprachänderung bei Inventor Suite 2010 (4540 mal gelesen)
janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 04. Mai. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Arbeitsstelle angetreten und durfte nun mit Inventor Siute 2010 anfangen... leider handelt es sich um eine Englische Version und ich hab so schon genug Probleme mit dem neuen CAD-System. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Sprache auf Deutsch zu ändern? Und wenn das nicht so leicht geht, was für Möglichkeiten hab ich denn noch um dies irgendwie hinzubekommen?

mfG

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 04. Mai. 2009 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Sprachumschaltung oder Multilanguageversionen sind aktuell ür Inventor noch nicht verfügbar. Obs das in zukunft mal geben wird bleibt abzuwarten.
Aktuell ist nicht zu machen, außer Englisch deinstallieren und deutsch installieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 04. Mai. 2009 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm....mir ist aber während der Installation von Inventor 2010 Prof. aufgefallen das dort einmal eine Datei, ich glaube die hieß "Languagepack.exe" oder zumindest irgendwas mit Sprache zu tun hat installiert wurde.

Ich bin mir hier nicht sicher das es u.U. doch etwas gibt was die installierte Version jeweils in die gewünschte Landessprache konvertiert.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Mai. 2009 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein....

Autodesk liefert jetzt zwar "Language Packs" aus, aber immer nur die jeweils bestellte Variante.

Du müßtest also mit dem Reseller (und den IT-Verantwortlichen) verhandeln, ob er Dir eine deutschsprachige Version installiert.

Wenn aber der ganze Betrieb mit der englischsprachigen Version arbeitrt solltest Du tunlichst die Finger davon lassen. Das gibt nur Probleme....

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Du arbeitest doch schon länger mit IV, da sollte Dich die englische Version doch nicht erschrecken.

Ein kleiner Tip am Rande: Du kannst auf das "klassische" Userinterface umschalten (Extras, Anwendungsoptionen, Farbe !!!! ). Dann sieht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wie gewohnt aus 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 05. Mai. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider arbeite ich noch nicht länger mit Inventor... das ist ja mein Problem... ich komme von SolidWorks... das war zumindest das Programm mit dem ich die letzen 4 Jahre gearbeitet habe... davor war es 6 Jahre mit Catia V4 und V5.

Momentan muss ich zugeben, dass mir SolidWorks sehr fehlt! 

... andere Frage, wo kann ich die Beziehnungsoptionen einstellen... wenn ich ne Skizze mache und z.B. ein Rechteck zeichne, dann sind die Beziehungen Horizontal und Vertikal nicht gleich mit vergeben bzw. fängt er mir nicht den Ursprung... also als dekungsgleich, dann muss ich immer nen Punkt im Ursprung fixieren... das muss doch auch anders gehen oder?

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iogurt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von iogurt an!   Senden Sie eine Private Message an iogurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iogurt

Beiträge: 264
Registriert: 30.09.2005

Inventor 2021 Professional

erstellt am: 05. Mai. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite hier auch mit einer englischen Version. Suchst du das?:
Tools -> Application Options -> Sketch -> Autoproject Part Origin on sketch create

Du willst einfach, dass der Mittelpunkt in der Skizze sichtbar is, wo du dann mit einer Ecke deines Rechtecks starten kannst?

------------------
Freundliche Grüsse

iogurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 05. Mai. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich


Abhaengigkeitserstellung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von janw1980:
... andere Frage, wo kann ich die Beziehnungsoptionen einstellen... wenn ich ne Skizze mache und z.B. ein Rechteck zeichne, dann sind die Beziehungen Horizontal und Vertikal nicht gleich mit vergeben bzw. fängt er mir nicht den Ursprung...

Die "Beziehungen" heißen im Inventor "Abhängigkeiten".
Der Button Abhängigkeitserstellung muss aktiv sein (siehe Bild IV2010).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank erstmal an euch alle... ihr helft mir echt weiter... das find ich schonmal sehr gut an Inventor... es gibt auch hier wirklich nette Leute die einem weiterhelfen! 

Und bitte seht es mir nach, wenn ich den einen oder anderen Begriff noch nicht so drauf hab... ich bin ja noch ganz neu!

Um nochmal auf mein Sprachthema vom Anfang zurück zu kommen... also ich hab mich nun mit Englisch "abgefunden"... aber gibt es vielleicht die Möglichkeit wenigstens die Hilfe auf Deutsch zu bekommen... indem man vielleicht die Datei einfach nur austauscht!?

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

Das mit den Dateien austauschen hat mal bei SWXSolidWorks geholfen, bei IV ist mir kein solcher Trick bekannt.
Die mehrfach-Sprachunterstützung ist bei IV ja auch ganz neu, und sollte sinngemäss so funktionieren, dass immer die original-Englische Version drauf ist, und die Lokalisierte mit der Sprache die man gekauft hat.
Kann ja sein dass im Lauf der nächsten Monate noch ein paar Geheimtricks bekannt werden?

Mit Englisch hast Du aber ein paar Vorteile:
- keine Übersetzungsfehler
- nebenbei lernst Du prächtig Englisch
- es gibt auch eine sehr gute Discussion Group von Autodesk
- es gibt ein paar Dokumente und Tools nur auf Englisch

Also stürz' Dich einfach rein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

da hast du wohl recht, dass ich dabei gut Englisch lerne... das ist mit Sicherheit nicht schlecht... aber ich muss das Programm sehr schnell lernen und da wäre es mit einer deutschen Hilfe doch schon erheblich leichter... aber da kann man wohl nichts machen... falls doch was bekannt werden sollte, dann könnt ihr mir das ja noch mitteilen... wäre echt super...

Also dann... ran ans Werk und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja auch immer noch viele nette Anwender hier im Forum, die einem ja immer gerne helfen... nochmals DANKE!

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder... sollte eigentlich den Beitrag umbenennen in "Jan braucht eure Hilfe"...

Kann man irgendwie die verwendeten Linienfarben im Sketcher usw. frei einstellen? Oder gibt es nur die paar Farbschemen und das wars? Weil ich hab nun ein Farbschema, wo mir die Hintergrundfarbe gefällt und auch, dass die Körperkanten schwarz sind... leider sind die Farben Blau und Lila im Sketcher eher schwer zu unterscheiden...

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Farbumstellungen sind auch über die vordefinierten Farbschemata hinaus möglich. In der Registry, bzw. mit einem Tool.
Aber: Lass das bitte! Es wird kaum gelingen selber, als Anfänger, eine bessere Farbkombination zu erstellen (Du weisst ja noch garnicht welche farben bzw. Farbumschläge wann wozu gedacht sind).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmm... das ist doof... meinst du nicht, es wäre möglich die nicht fest definierten Linien anstatt lila in nem deutlichen blau zu machen und die definierten Linien in schwarz!? Mehr will ich ja gar nicht haben... das wäre schon echt super...

hab momentan das Farbschema "Sky"...

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach und die angewählten Linien bzw. Elemente (wie Flächen, Ebenen usw.) in Grün...

Mach ich da dann soviel durcheinander? Ich kann es ja nicht beurteilen, aber ihr ja vielleicht schon oder!?

Gruß
Jan

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mai. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janw1980:
...Ich kann es ja nicht beurteilen, aber ihr ja vielleicht schon oder!?...

Ich hatte mal ganz ähnliche "Probleme" im SWXSolidWorks, habe mich damals sehr bemüht die Farbgestaltung von MDTMechanical Desktop zu imitieren.
Es ist schiefgelaufen.
Wenn man nicht alle möglichen Arbeitsschritte der Software kennt, wird's einen später mal auf die Birne hauen.
Viel besser wär' damals in meinem Fall gewesen, ich hätt' die verlorene Zeit und Energie in das Lernen der Software investiert.
Und genau das rate ich Dir!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

purkart
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von purkart an!   Senden Sie eine Private Message an purkart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für purkart

Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2009

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,

ich kann deine Wünsche voll verstehen, da ich auch vorher mit SolidWorks gearbeitet habe. Leider arbeite ich erst seit ca 1 Monat mit Inventor und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Ich bin nur froh, dass ich nicht auch noch das Problem mit der englischen Version habe. Die Umstellung ist so schon schmerzhaft genug.

Gruß Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janw1980
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von janw1980 an!   Senden Sie eine Private Message an janw1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janw1980

Beiträge: 123
Registriert: 04.05.2009

IV Suite 2010

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist in dieser traurigen Welt!

Naja... machen wir das Beste draus... irgendwie wird es schon weiter gehen und man muss immer positiv denken, denn es hätte auch schlimmer kommen können... es hätte auch [edit_LL] sein können... da bin ich dann doch froh, dass es IV geworden ist!  

------------------
-- Aller Anfang ist schwer --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 07. Mai. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janw1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Na also ich finds überhaupt nicht traurig, freu mich schon darauf wenn möglich mal im solidworks rumzuschnuppern.
Die online-Präsentationen fand ich sehr gut...AutoCAD hat auch seine Berechtigung.
Für 3D-Verwöhnte sehr schwer vorstellbar, ist aber so...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz