Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Rohr verlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rohr verlegen (1434 mal gelesen)
h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rohr.jpg

 
Hallo Spezies,
ich weiß nicht ob es direkt deutlich wird:
im Bild ist grün und schwarz eine Route für einen Rohrverlauf zwischen dem linken und dem rechten Kasten zu sehen. Ich möchte den Verlauf so haben, daß die Segmentlängen beliebig sind, aber das waagerechte Segment soll im Abstand von 60 mm parallel zur darüber zu sehenden Wand verlaufen.
Nur, wie sag ich´s der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV? Bei einer Bemassung kann ich immer nur die Route, oder die Wand auswählen.

Gruß

H-HK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cerebo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cerebo an!   Senden Sie eine Private Message an Cerebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerebo

Beiträge: 18
Registriert: 17.04.2009

erstellt am: 29. Apr. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h-hk 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

Du mußt bei der Routenerstellung über die RMT ins Kontextmenü und den Punktfang einstellen.
Dann kanst Du über die Fläche fahren und ein Maß eingeben.

Gruß
Cerebo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezis,

das Thema ist schon älter, aber: kann ich eine bereits verlegte Route nachträglich mit Abhängigkeiten versehen?
Das Einzige, was ich hinkriege ist, die Route parallel zu einer Kante oder lotrecht zu einer Fläche auszurichten.
Ich möchte aber eine Route auf einen bestimmten Abstand zu einer Fläche/Ebene bringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 17. Jan. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezis,

das Thema ist schon älter, aber: kann ich eine bereits verlegte Route nachträglich mit Abhängigkeiten versehen?
Das Einzige, was ich hinkriege ist, die Route parallel zu einer Kante oder lotrecht zu einer Fläche auszurichten.
Ich möchte aber eine Route auf einen bestimmten Abstand zu einer Fläche/Ebene bringen.
Wie kann ich das machen?

Gruß

H-HK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 17. Jan. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Spezis,

das Thema ist schon älter, aber: kann ich eine bereits verlegte Route nachträglich mit Abhängigkeiten versehen?
Das Einzige, was ich hinkriege ist, die Route parallel zu einer Kante oder lotrecht zu einer Fläche auszurichten.
Ich möchte aber eine Route auf einen bestimmten Abstand zu einer Fläche/Ebene bringen.
Wie kann ich das machen?

Gruß

H-HK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz