Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Invetor 2009 Projekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Invetor 2009 Projekte (907 mal gelesen)
alextische
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alextische an!   Senden Sie eine Private Message an alextische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alextische

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekte.jpg

 
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem! Und zwar bei mir weren keine Projekte mehr angezeigt! Ich hab den Pfad überprüft der stimmt.
Hat vielleicht einer für dieses Problem eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 28. Apr. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Anwendungsoptionen - Datei - Projektordner stehen Verknüpfungen zu den Projekten, die Du bisher benutzt hast. Ist das Fenster leer, wie auf dem Bild zu sehen, solltest Du die Existenz des dort eingegebenen Pfades prüfen.
Ist alles ok, dann kannst Du unten im Dialog "Projekte" mit "Suchen" eine Projektdatei anwählen. Eine Verknüpfung dahin sollten dann im oberen Teil der Dialogbox erscheinen.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alextische
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alextische an!   Senden Sie eine Private Message an alextische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alextische

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 28. Apr. 2009 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Pfad stimmt hab ich schon kontrolliert. Ich kann Projekte suchen aber sie erschenen nicht im Fenster. Gibts da vielleicht eine Patch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TDVPaul
Mitglied
Dr.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TDVPaul an!   Senden Sie eine Private Message an TDVPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDVPaul

Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2004

HP Elitebook 16 GB-RAM, Nvidia 2500M-512MB, 100 GB HDD, INVSIM 2008 - SP3 INVSIM 2009 - SP2, INVSIM 2011, Windows 7, Space-Pilot.

erstellt am: 29. Apr. 2009 02:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

Passiert häufig, wenn ein Netzlaufwerk nicht mehr zu Verfügung steht und der Inventor gestartet wird, selbst wenn das Laufwerk dann wieder verfügbar ist. Da hilft nur die Projekte über suchen neu einzupflegen.

------------------
Grüsse Paul
Man gebe mir die Kraft Dinge die ich nicht ändern kann so zu lassen wie sie sind, den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann .... und die Einsicht das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 29. Apr. 2009 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von alextische:
der Pfad stimmt ... aber sie erschenen nicht im Fenster. ...

Nu denn - da weiß ich im Moment auch nicht weiter  .

Möglicherweise funktioniert sonst auch was nicht - dann würde ich eine Reparaturinstallation drüber laufen lassen.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 29. Apr. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektverknuepfung.JPG

 
Zitat:
... der Pfad stimmt hab ich schon kontrolliert.
Ich kann Projekte suchen aber sie erschenen nicht im Fenster ...


Du hast im falschen Pfad gesucht, such bitte mal im Pfad der unter Extras, Anwendungsoptionen bei Projektordner angegeben ist.
Das Du die Projektdatei gesucht und gefunden hast, bedeutet in diesem Fall gar nichts.
Die Einträge die Du normalerweise in dem Fenster siehst, sind nur Verknüpfungen zu den richtigen Projektdateien (die Du gesucht und gefunden hast).
Diese Verknüpfungen werden in dem Ordner abgelegt der im Bild gekennzeichnet ist.
Dieser Ordner muss vorhanden sein, dann erscheinen auch die Verknüpungen im Fenster.

Ansonsten gilt was TDVPaul schon erwähnt hat, also gegebenenfalls neu zuordnen.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 29. Apr. 2009 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

wie ich oben schon sagte ...   

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-RA
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von CAD-RA an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-RA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-RA

Beiträge: 209
Registriert: 09.01.2006

Inventor Professional 2009
Windows XP Professional Service Pack 3
Intel(R)Core(TM 2Duo CPU
3,00 GHz 3,48 GB RAM
NVIDEA Quadro FX 570

erstellt am: 30. Apr. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Ich konnte auf einem Netzlaufwerk kein Projekt suchen (Fehlermeldung "Pfad nicht vorhanden" ). Ursache für das Problem war unsere Novell Software. Nach Aufspielen eines neuen Servicepacks war das Problem behoben.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alextische
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von alextische an!   Senden Sie eine Private Message an alextische  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alextische

Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 01. Mai. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe! Ich hab alles ausprobiert was ihr geschrieben habt aber nichts hat geholfen. Am Ende musste ich sogar das Betriebssystem neu aufsetzen und jetzt geht’s wieder ich kann mir das auch nicht erklären woran das lag. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Mai. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alextische 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

man schaut ja auch von dieser Stelle nicht rein in die Kisten und ihre Innereien!
Zunächst kann man ja nur sagen, wie es sich normalerweise verhalten soll.
Sicher ist, dass fast immer Windows-funktionen aufgerufen werden, wenn irgendwas dargestellt werden soll. Dabei ist eben das Vorhandensein von so diversen dll's erforderlich und die müssen dann auch nicht mit irgendeiner fehlerhaften dazukopierten Dll, überschrienben sein. In einem solchen Fall ist dann eben ein Neuaufsetzten des Betriebssystems unumgehbar.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz