Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsspeicherprobleme mit AIS2009 SP1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Arbeitsspeicherprobleme mit AIS2009 SP1 (280 mal gelesen)
m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe bei uns im Unternehemen ein komisches Arbeitsspeicherphenomen. Hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.

Wenn ich den Inventor starte auf unseren 6 HP-Workstations so habe ich das Problem, dass wenn ich eine grosse Baugruppe öffne, und diese danach wieder schliesse mir der Inventor den Arbeitsspeicher nicht mehr freigibt. Der Grüne Balken unten rechts wird immer mehr und mehr und nach ca. 3 Baugruppen ist er Gelb, kurz darauf Rot und dann stürzt der Inventor ab. Was kann ich dagegen tun?
Betriebssystem ist Vista Business 32Bit SP1.
Auf meinem Notebook das auch Vista Business 32 bit SP1 hat, geht es problemlos und der Inventor gibt den Arbeitsspeicher frei nach dem Schliessen einer Baugruppe. Besteht da ev. ein Hotfix?

Danke im voraus für euren Bescheid und eure Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

SP's und Hotfixes kannst und sollst Du selber suchen, finden und installieren.
Mit guter Wahrscheinlichkeit liegt das Speicherleck beim Grafiktreiber, also gleich auch über das Menü Hilfe/Grafiktreiber da nach dem bestgeeigneten Treiber (ev. samt Hardwarelibrary) suchen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 28. Apr. 2009 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die "Inventor.exe" oder vielleicht die "sqlservr.exe" Schuld? (Taskmanager)

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Danke für Eure Tips. Habe nun die aktuellste Hardware Library sowie den Zertifizierten Grafikkartententreiber für die in den Systemen verbauten NVIDIA Quadro FX3700 installiert. Auch habe ich den Inventro 2009 SP1 und SP2 installiert. Leider besteht das Arbeitsspeicherproblem und die Abstüze immer noch, resp. das der Arbeitsspeicher nicht mehr freigegeben wird. Kann man da etwas tun mit dem 3GB Switch, dieser ist zur Zeit nicht drinn, aber vieleicht würde dies zur Lösung des Problemes beitragen.

--> Big Biker, wie kann ich kontrollieren welcher Prozess da schuld sein könnte?

Danke im voraus für weitere Hilfe.

Freundliche Grüsse
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Taskmanager schauen, wie schon BB erwähnt hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_steiner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von m_steiner an!   Senden Sie eine Private Message an m_steiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_steiner

Beiträge: 131
Registriert: 15.03.2004

Win 8.1 Pro

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für den Bescheid. Also Im Taskmanager bläst sich die Inventor.exe auf bis zu fast 2GB auf, und danach stürzt er irgendwann ab. Wieso dass der Speicher nicht mehr freigegeben wird versteh ich nicht. Denn auch wenn ich alle Fenster im Inventor schliesse, behält er die fast 2GB Speicher gem. Task Manager. Was kann ich dagegen tun? Hat noch jemand eine Idee?

Danke im voraus.
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Arbeitgeber: Ernst Maschinenbau GmbH
Einsatzort: 74933 Neidenstein
Arbeitszeit: Vollzeit

Die Ernst Maschinenbau GmbH setzt seit über 50 Jahren als innovativer Betrieb im Maschinen- und Werkzeugbau kontinuierlich neue Maßstäbe. Als Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung im Sondermaschinenbau sind wir international erfolgreich tätig....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mai. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m_steiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' leider keinen einfachen Tip mehr auf Lager, diesbezüglich.
Nur den ganz primitiven Trick: Mal im IV auf Softwarebeschleunigung schalten und schauen ob's hilft.

Es könnte theoretisch auch irgendwie mit der speziellen Hardwarekonfiguration zu tun haben, ev. diesbezüglich einen call aufmachen bei HP?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz