Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Bonuspack für Prof. 2009 läßt sich nicht installieren,

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Bonuspack für Prof. 2009 läßt sich nicht installieren, (1466 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 27. Apr. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

hab Inventor Prof. 2009 und Inv. Professional Suite 2010 auf meinem Rechner.

Hab zuerst Prof. 2009 installiert, mit SP 1 aktualisiert und dann mittels der DVD den Autodesk Vault 2010 Server installiert.

Im Anschluß alles richtig migriert.

Als weiteren Schritt Inv. Prof. Suite 2020 installiert.

Der nächste Schritt war Inv. Prof. 2009 starten und anmelden am Autodesk Vault Server.

Also alles richtig gemacht, beide Programme laßen sich starten und einwandfrei bedienen.

Bei beiden Programmen kann ich z.B. entsprechende Daten, Normteile usw. einfügen usw.

Jetz wollte ich einmal das Inventor Bonus Pack für den Inventor Prof. 2009 installieren.

Voraussetzung ist ein intstalliertes Servicepack 1 für den Inv. Prof. 2009.

Der ist auf jeden Fall installiert bzw. ich hab es noch einmal überprüft.

Nun habe ich über das Subscriptioncebter das Programm Inventor2009_bonuspack_32bit_deu (ich arbeite mit Windows XP SP 3, 32 bit) downgeloadet.

Es kommt zuerst die Meldung

Installation wird vorbereitet......

Dann machen sich zwei Fenster auf

Einmal eine

Info zum Installationsprogram

This hotfix is only für Autodesk 2009 Service Pack 1 and can not be applied to other versions of Autodesk Inventor

OK Button

Das zweite Fenster

Willkommen beim Autodesk Inventor Professinal 2009 Installationsassistenten

Abbrechen Button

Ich muß im ersten Fenster den OK Button drücken sonst geht es nicht weiter.

Danach weiteres Fenster das sich öffnet

Schwerwiegender Fehler

Vorzeitiges Ende aufgrund eines Fehlers

Was läuft hier verkehrt?

PS: Hab dann nochmals das SP 1 für den Inventor Prof. 2009 installiert und er hat es auch angenommen.
Normalerweise müßte er das doch verweigern weil schon ein SP 1 installiert war!

Ist doch so, oder?

Auf jeden nach der zweiten Installation von SP 1 nochmals versucht das Bonuspack zu installieren.

Wieder Fehlermeldung wie oben beschrieben.....

Wer weiß hier wie das richtig gemacht wird?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Apr. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
hab Inventor Prof. 2009 und Inv. Professional Suite 2010 auf meinem Rechner.

Hab zuerst Prof. 2009 installiert, mit SP 1 aktualisiert und dann mittels der DVD den Autodesk Vault 2010 Server installiert.

Im Anschluß alles richtig migriert.


Ich glaube das macht Dir Probleme, soweit ich gehört habe ist es so, das wenn der Vault auf ene neue Verion hochgezogen wurde, lassen sich die Daten in der Vorgänger Version nicht öffnen.
Ich vermute auch das Dein BonusPackt erkennt, das da IV2010 installiert ist und deshalb meckert.
Bekommst Du aus Deinem Vault jetzt überhaupt noch Daten mit 2009 geöffnet, wenn alles auf 2010 migriert wurde?

Zitat:
Als weiteren Schritt Inv. Prof. Suite 2020 installiert.


Wär ja mal interessant wie Du da ran gekommen bist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 27. Apr. 2009 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es klappt nicht.

Hab das ganze jetzt noch einmal wie folgt komplett neu gemacht.

1. Schritt:    Inv. Prof. 2009 installiert.

2. Schritt:    Die mitgelieferte DVD (Inv. Professional Suite
                2010) Autodesk Vault 2010 Server installiert und dabei
                genau nach Anweisung "Installieren von Autodesk Vault
                2010" vorgegangen.
                Angeblich soll dabei eine ältere                 
                Vault Server Version automatisch deinstalliert
                werden.
                Das klappt schon nicht.

3. Schritt:    Den installierten ADM-Server über Windows / Software
                deinstalliert.

4. Schritt:    Jetzt funzt die Installation des Vault Serv. 2010

5. Schritt:    Nach inst. Vault Server 2010 alles migriert.

6. Schritt:    Servivepack 1 / Inv. Prof. 2009 instaliert.

7. Schritt:    Inventor2009_sp1_clientupdate installiert

8. Schritt:    Inventor 2009 Prof. gestartet und am ADMS-Serv.
                angemeldet.

9. Schritt:    Alles klappt soweit!
                Weitere Überprüfung, ja es ist auch der
                Vault Server 14.0.63.0 (Build 14.0.63.0)
                installiert.

Also bis dahin geht ja alles.

Ab jetzt lassen sich das Bonuspack für Inv. Pro. 2009 nicht installieren (s. Fehlermeldung wie beschrieben)

Auch das Servicepack 2 zu Inv. Prof. 2009 läßt sich nicht mehr installieren (selbe Fehlermeldung)

Fazit:

Sobald mit der DVD Autodesk Vault 2010 gearbeitet wird (und ich denke ich habe es genau richtig gemacht) stellen sich Probleme ein.

Wer es besser weiß bitte mal posten.

Gruß       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Apr. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wie wärs, das Ganze chronologisch richtig auszuführen? 
SP1 und Bonuspack sind vor IV2010 erschienen ...

im Übrigen war es immer schon vorteilhaft, auf den Reg-Eintrag in "current version" zu achten. 
Soll heißen, vor der Installation von Servicepacks und Hotfixes die entsprechende Version einmal anzuwerfen, die eventuell geforderte Neuregistrierung zu gewähren, und wieder zu schließen.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 28. Apr. 2009 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Und wie wärs, das Ganze chronologisch richtig auszuführen?    
SP1 und Bonuspack sind [b]vor
IV2010 erschienen ...

Nun ich denke das ich das auch gemacht habe.
Beim zweiten Versuch habe ich Inv. 2010 erst gar nicht installiert.
Im übrigen entspricht die von mir vorgenommene Vorgehensweise exakt der Installationsvorgabe, hier "Installieren von Autodesk Vault Server 2010" bzw. "Inhaltscenter für parallele Inventor-Installationen und Migration von Benutzerbibliotheken", alles enthalten auf der mitgelieferten DVD von Inv. Professional Suite 2010.
Natürlich klappt das wenn ich Inv. 2009 Prof. installiere, SP 1 + 2 installiere, Bonuspack und das Tool ai2dto3d auch mit einbinde.
Danach über Windows, Systemsteuerung, Software den ADMS von 2009 deinstalliere + mit der separaten DVD Autodesk VaultServer 2010 inst. und alles migriere + Inv. 2009 Prof. starte und einmalig am ADMS anmelde (die neue Version zugehörig zu Inv. Prof. 2010) + abschließend Inv. Professional Suite 2010 installiere.

Soweit so gut und was mache ich dann wenn zukünftig Patches und Servicepacks für Inv. 2009 veröffentlicht werden?
Also NACH erscheinen von Inv. 2010?

Die kann ich ja dann nicht mehr installieren ohne die von mir beschriebenen Fehlermeldungen zu erhalten!


im Übrigen war es immer schon vorteilhaft, auf den Reg-Eintrag in "current version" zu achten.    
Soll heißen, vor der Installation von Servicepacks und Hotfixes die entsprechende Version einmal anzuwerfen, die eventuell geforderte Neuregistrierung zu gewähren, und wieder zu schließen.

Also das mache ich sowieso immer.
Will heißen das ich nach jeder Installation von SP`s und Patches usw.
immer erst das Programm bzw. Windows selbst neu starte.

Soweit kenne ich mich mit der Materie schon aus.......

Das Problem scheint dahingehend zu bestehen das NACH dem installieren des Autodesk Vault 2010 Server (die korrekte Installationsvorgehensweise natürlich vorausgesetzt) nachträgliche Installationen von SP`s + Patches + Hotfixes zu Inv. 2009 Prof. nicht mehr möglich ist.

Und das ist so nirgends in den Dokumentationen beschrieben!


[/B]


[Diese Nachricht wurde von Orlando am 28. Apr. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 28. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 01. Mai. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

nachobenschieb:

Hat sich an dieser Front noch irgendwas getan?

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 01. Mai. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Also das mache ich sowieso immer.
Will heißen das ich nach jeder Installation von SP`s und Patches usw.
immer erst das Programm bzw. Windows selbst neu starte.


Falsch herum     .
Der Eintrag Current Version in der Registry wird immer beim Schließen einer Inventor-Version geschrieben.
D.h. es empfielt sich vor dem Installieren von Servicepacks und Hotfixes die entsprechende Version zu starten und weider zu schließen  .
Danach dient nur zur Kontrolle in ?/Info über Inventor ...

P'S: die neue'sten New's zu SP's  

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 01. Mai. 2009 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r

Original erstellt von Orlando:
Also das mache ich sowieso immer.
Will heißen das ich nach jeder Installation von SP`s und Patches usw.
immer erst das Programm bzw. Windows selbst neu starte.

Also wenn ich jetzt ein SP installiere und den Rechner DANACH neu starte und dann wieder ein SP installiere, was ist das denn?

Doch genau das was du da beschrieben hast bzw. das was ich vorher mal geantwortet habe.

Zumindest habe ich das genau so gemeint.

Im übrigen habe ich das Problem mittlerweile gelöst!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Mai. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lass uns doch nicht blöde sterben!

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mai. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Orlando:
Also wenn ich jetzt ein SP installiere und den Rechner DANACH neu starte und dann wieder ein SP installiere, was ist das denn?

Doch genau das was du da beschrieben hast bzw. das was ich vorher mal geantwortet habe.



Ganz und garnicht   .
Da fehlt der Start der richtigen Version vor dem ersten SP bzw. Patch.
Nur dann ist bei "current version" der Eintrag der nun zu pflegenden Version gesetzt.

Ich reite auch deswegen so drauf herum, damit später einmal, wenn dieser Thread per Forensuche gefunden wird, der korrekte Vorgang beschrieben ist.

BTW: Später - Suchen - Finden - Wie hast Du es jetzt gelöst?


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 02. Mai. 2009 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r

Ich glaube nicht das es SO schwer sein kann etwas von dem zu verstehen was ich hier geschrieben habe.

Nach jeder Installation, egal ob Hotfix, Servicepack oder auch einer absoluten "Neuinstallation" starte ich immer Windows neu damit die Einträge in der Registry abgerufen werden.

Erst wenn das geschehen ist erfolgt der nächste Schritt, also nächstes SP oder sonst irgendwas.

Genauso wird das gemacht und genauso ist das auch richtig.

Ich weiß eigentlich nicht worauf du hinaus willst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Mai. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, der Cowboy möchte einfach nur wissen, welche Aktion letztlich den Fall gelöst hat.

Wenn ich neugierig wär', ging's mir ja genauso ..

------------------
Mein Steuerspar-Modell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz