Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stücklistnstruktur Phantom ändern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stücklistnstruktur Phantom ändern ? (1601 mal gelesen)
el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 23. Apr. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich habe mir von SKF eine Wellenmutter runtergeladen und in eine Baugruppe eingebaut. Leider kann ich diese nicht positionieren.

Ich vermute mal, es liegt an der Stücklistenstruktur dieses Teils : Standard (Phantom)

Wie kann ich Inventor dazu bringen die Wellenmutter zu positionieren ?

Bitte eine Erklärung für Dummies, denn ich bin nicht sonderlich fit im Inventor... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr Input bitte, an der Stüli.struktur liegt es nicht.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Teileliste schauen das die Mutter auf Standard steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Öffne mal bitte die Wellenmutter und gehe unter Extra/Dokumenteigentschaften/Stückliste und stelle dort auf Kaufteil ein. Dann geht es.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Apr. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Und warum soll sich ein Phantom nicht platzieren lassen? Phantom wird zwar eigentlich für Bgr. verwendet, aber auch Bauteile lassen sich damit aus einer Zeichnungsansicht oder einer Teileliste fernhalten.
Vergabe von Abhängigkeiten muss da funktionieren. Vielleicht steckt er nur eine Bgr.ebene zu hoch?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 23. Apr. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Verlesen ich dachte es geht um Positionieren auf der idw. Sorry. Dann denke ich mal den Translationsbericht anschauen und vermutlich ist es nicht richtig importiert wurden und hat einen Fehler. Den kann man in der Konstruktionumgebung wieder ganz machen. Kann ich nicht so gut erklären, mache ich zu selten.

Oder was ich auch schon gesehen habe, es passiert einfach nichts wenn man die Abhängigkeit gesetzt hat. Da half nur Ansicht/Freiheitsgrade anzeigen und schon kam eine Fehlermeldung und dann diese fehlerhafte Abhängigkeit löschen. Wohlgemerkt, alles neuerstellen ging nicht, kein gelber Blitz und kein rotes Kreuz waren da. IV2009

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 23. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 23. Apr. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich habe mich nicht exakt ausgedrückt.

Es ging mir tatsächlich darum in der .dwg eine Positionszahl an der Mutter zu erstellen.
Insofern hat mir der Tip von freierfall weitergeholfen. Vielen Dank dafür


Jetzt habe ich ein neues Problem :

Ich habe eine Explosionsdarstellung meiner Baugruppe erstellt und davon eine DWG abgeleitet und positioniert.
Ich habe aber auch eine "normale" DWG der Baugruppe (mit Standard Ansichten und Schnitten). Wenn ich dort die Teile positioniere, sind die Positionen leer. Also es stehen keine Zahlen in der runden Umrandung.

Was mache ich denn nun schon wieder falsch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 23. Apr. 2009 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Teile uns bitte erst mal die verwendete Inventor-Version mit. Am Besten füllst du dazu die Sys-Info in deinem Profil aus.
Mit "Positionieren" wird hier nicht das Anziehen einer Positionsnummer benannt, sondern das durch Abhängigkeiten gesteuerte Platzieren von Bauteilen in der Baugruppe.
Da deine Positionsnummern Kreise haben, hast du zumindest schon mal den Auslieferungszustand der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV in Bezug zu den Bemaßungsstilen verändert. Vieleicht ist für die Nummernvergabe nicht die fortlaufende Nummer darin vorgesehen, sondern ein unausgefülltes iPropertie?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe im Inventor nix verändert (ich wüsste gar nicht wie das geht)

Mein Problem ist folgendes:
Auf einer DWG habe ich korrekte Positionsnummern erstellen können. Die Zeichnung verweist auf eine .ipn Datei.
Auf einer weiteren DWG bekomme ich nur leere Kreise. Diese Zeichnung verweist auf die .iam Datei aus der auch die .ipn entstanden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 24. Apr. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Füge doch mal in der betreffenden idw die "Teileliste" ein. Dazu nach dem Klick auf den Befehlsbutton einfach die Ansicht wählen, die die Positionsnummern enthält.
Sind dort die laufenden Nummern ausgefüllt? Kannst du in den Bemaßungsstil schauen (RMT auf eine Bezugslinie einer Pos.nummer und "Pos.nummernstil bearbeiten"?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich


Pos.Stil.JPG

 
Zitat:
Ich habe im Inventor nix verändert (ich wüsste gar nicht wie das geht)
Mein Problem ist folgendes:
Auf einer DWG habe ich korrekte Positionsnummern erstellen können. Die Zeichnung verweist auf eine .ipn Datei.
Auf einer weiteren DWG bekomme ich nur leere Kreise. Diese Zeichnung verweist auf die .iam Datei aus der auch die .ipn entstanden ist.

Reden wir hier tatsächlich von dwg oder von idw?
Zeichnungsableitungen sollten in idw gemacht werden, auch wenn IV seit 2008 im dwg Format speichern kann.

Wenn Du in Deinem Stileditor nachschaust kannst Du erkennen welche Option er beim Anziehen von Positionen benutzt.
Oder einfacher, klicke eine von Dir erstellte Positionsnummer an, RMT -> Pos-Stil. Jetzt kannst Du nachschauen was er beim Pos. Nr anziehen verwendet.
In dem Fall wenn du Nummern möchtest, ist das bei mir Objekt.(rechte Hand im Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe .dwg Dateien, keine .idw

Wenn ich eine Teileliste einfüge ist die Spalte Objekt leer.
Wenn ich allerdings im "Browser" (dort wo halt alle Teile aufgelistet sind) einen rechtsklick auf die Baugruppe mache und dort Stückliste wähle, sind Objektnummern eingetragen

Wenn ich in der Explosions-Ableitung (also dort wo die Positionsnummern korrekt erscheinen) eine Teileliste einfüge, ist die Spalte Objekt ausgefüllt.

Im Positionsnummern Stil steht bei Eigenschaftenanzeige OBJEKT

[Diese Nachricht wurde von el-fakir am 24. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Apr. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Solltest Du ganz genau prüfen, was in Deiner Norm.IDW im Stileditor hinterlegt ist.
2. Solltest Du prüfen, ob Du wirklich auf ein und die selbe Vorlage zugreifst, denn das hört sich nicht so an.
Die Vorlage ob aus iam oder ipt abgeleitet wird ist eigentlich die selbe mit den selben kofigurationen.

Warum Ableitung in dwg? (Mag sein das ich verwöhnt bin, da es früher kein direktes dwg (aus)-Inventor gab, aber hab hier schon irgendwo gelesen, das Inventor-dwg nicht überall unproblematisch verwendet werden kann. Was passiert wenn ich die Inventor - dwg im ACAD weiterbearbeite und im Inventor wieder öffne?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
Zeichnungsableitungen sollten in idw gemacht werden, auch wenn IV seit 2008 im dwg Format speichern kann.

Warum das denn? 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:

...Die Vorlage ob aus iam oder ipt abgeleitet wird


Lesen! Es geht um ipn (nicht ipt) und iam. Warum die Spalte "Objekt" (bei idw Spalte "lfd. Nummer) leer bleibt, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass im Stil "Objekt" als Def. für die Pos.nummernbez. eingetragen ist.
Und dwg ist natürlich erlaubt.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tjoa, was mach ich denn nun ?

Zum Thema Vorlage: Ich habe eine Baugruppe. Aus dieser habe ich eine Zeichnung abgeleitet. Schön mit Schnitten usw. Später habe ich dann noch eine Explosionsdarstellung gemacht und daraus eine zweite Zeichnung abgeleitet. Diese habe ich dann mit Positionszahlen versehen, was bis auf mein ursprüngliches Problem auch gefunzt hat.
Jetzt möchte ich in der ersten Zeichnungsableitung (die mit den Schnitten) auch Positionszahlen einfügen. Aber hier klappt das leider nicht.

Zum Thema Norm.idw: Die benutze ich ja gar nicht. Ich habe mir eine Projekt.dwg erstellt in der mein neuer Schriftkopf abgelegt ist. Warum ich dwg benutze kann ich nicht erklären. Hab' ich mal mit angefangen. Ich glaube unser Teacher hat das auch mal so vorgemacht

Wieso kann ich denn im Browser die Stückliste korrekt (also mit Zahlen (jedenfalls in der Struktur)) sehen und in der Teileliste dann nicht mehr ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 24. Apr. 2009 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du die Vorlage hier mal anhängen?
Vielleicht entdeckt man was wenn man mal reinschauen kann.

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Little_Devil:

...Die Vorlage ob aus iam oder ipt abgeleitet wird

--------------------------------------------------------------------------------

Lesen! Es geht um ipn (nicht ipt) und iam. Warum die Spalte "Objekt" (bei idw Spalte "lfd. Nummer) leer bleibt, weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass im Stil "Objekt" als Def. für die Pos.nummernbez. eingetragen ist.
Und dwg ist natürlich erlaubt.

BB


Hab ich, aber war nen Tippfehler, trotzdem verwendet er für alle Deteien die selbe Vorlage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el-fakir
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von el-fakir an!   Senden Sie eine Private Message an el-fakir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el-fakir

Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2009

Inventor 2008
Windows XP Prof. SP3
Intel Pentium 4 540, 3200MHz
1024 MB
NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorlage.zip

 
Welche Vorlage ?
Die Zeichnungsvorlage bringt euch wohl nix (ich meine die Projekt.dwg)
Die 3D Datei kann ich nicht veröffentlichen. Da würden mir gewisse Leute die Hölle heiss machen, wenn das rauskommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Apr. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für el-fakir 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch genau die Vorlage hab ich gemeint, dann kann ich mal versuchen zu schauen ob ich was finde, Meld mich dann wieder

Edit: Kann die Vorlage.zip leider nicht downloaden

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 27. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz