Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation und Formänderung von Bauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Animation und Formänderung von Bauteilen (5232 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pufferanimation.zip


Animationsbild.jpg

 
Hallo,
nachdem ich nun die Pufferdateien fertig bekommen habe, würde ich gern wieder eine kleine Spielerei "verzapfen".
Der vordere Teil des Puffers soll in einer Animation in den Korb hinein- und wieder heraus bewegt werden. Dabei sollte sich die rote Feder zusammendrücken und wieder ausdehnen.
Wie erreicht man das? Kann es sein, dass da etwas in Richtung "adaptiv" an der Feder eingestellt werden muß??
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 19. Apr. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast schon richtig bemerkt, du musst die Achse der Feder Adaptiv gegenüber der Baugruppe gestalten.

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das ging ja fix.
Leider weiß ich nicht so genau, wo man dieses "adaptiv" einstellen muß. In meiner Baugruppendatei habe ich die Feder jetzt auf "adaptiv" gestellt. Aber wenn in der Animation der Pufferteller in den Korb hineinfährt, wird die Feder nicht zusammengedrückt, sondern schiebt sich in des Pufferteil und bleibt starr.
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 19. Apr. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000077.shtml

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Apr. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinen Sie sowas mit die federnde Kolbenrückholfeder?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/feder.gif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
der Link ist Klasse. Mir ist erstmal klar geworden, dass man am obigen Ende der Feder ja auch einen Abhängigkeit zu der sich bewegenden Stange einrichten muß. Bisher habe ich die Feder nur unten durch Abhängigkeiten "befestigt".
Aber in einer Sache komme ich bei der Erklärung nicht weiter.
Zitat:
Also...
in der FEDER1.IPT erstelle ich einen Kreis mit Durchmesser 10 und extrudiere den (40).
Die Höhe ist in der Parameterliste d0.
Dann erstelle ich die Spirale und trage dort in der Dialogbox bei SPIRALGRÖßE / HÖHE d0 ein.


Das habe ich jetzt so gemacht, aber wo um Himmels Willen stelle ich bei dem Befehl "Extrusion" ein, dass die Höhe dieser Parameter d0 sein soll??
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Apr. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Das braucht nicht d0 zu sein.

Wenn die Höhe meinetwegen d137 ist, dann benutzen Sie eben d137 statt d0 oder geben dem Parameter gleich einen Namen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mir ging es nicht so sehr um den Namen das Parameters.
Mit Parametern habe ich noch nie gearbeitet und heute erstmalig das "fx" bewußt wahrgenommen.
Aber irgend etwas mache ich immer noch falsch.
Feder wurde nach Anleitung umgezeichnet.
Feder und mittige Extrusion wurden im Zusammenbau adaptiv geschaltet.
Feder wurde unten fest verankert.
Oben habe ich den Pufferteller mit Stange auf die runde mittige Extrusion der Feder passend aufgesetzt.
Bewege ich diese Abhängigkeit um 2 mm, denn geht der Pufferteller nach hinten und die Feder dringt in das Bauteil ein; drückt sich also nicht zusammen.
Was solls....
Im "Selbstversuch" alle Tricks vom Inventor zu lernen ist doch etwas zu mühsam. Bewegt es sich eben nicht!  
CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 19. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 19. Apr. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Jürgen Eicke:
Hallo,
mir ging es nicht so sehr um den Namen das Parameters.
Mit Parametern habe ich noch nie gearbeitet und heute erstmalig das "fx" bewußt wahrgenommen.
Aber irgend etwas mache ich immer noch falsch. 
CUSee You
Hans-Jürgen

aus Deinem Posting geht aber nicht hervor, ob Du den Parameter bei der Extrusionshöhe benutzt hast.
Nach der letzten Info wusstest Du noch nicht, dass Du den "d???" einfach beim Eintragsfeld für die Extrusionshöhe reinschreiben sollst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Apr. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich


feder_2.gif

 
Hier die Bilderserien, wie ich es gemacht habe.

Die erste Serie ist im Anhang, die zweite ist diese:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/murphy2/feder_3.gif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Zitat:
aus Deinem Posting geht aber nicht hervor, ob Du den Parameter bei der Extrusionshöhe benutzt hast

Hatte ichn nicht.
Nach dem Vergleich mit den Hinweisen im Link wurde jetzt
In der Fx-Tabelle der Parameter d0 mit 1o mm definiert.
Extrusion mit Höhe über d0 durchgeführt
In der Fx-Tabelle Paramater d400 definiert, der sich aus d0 ergibt.
Mit d400 danach die Federhöhe bestimmt.
Ergebnis:
Feder bleibt weiterhin starr, obwohl Feder als Bauelement und Extrusion adaptiv sind.
@murphy2
Danke für die Hinweise. Aber die schaue ich mir morgen erst richtig an. Für heute gebe ich es auf...
Danke nochmals für die Hilfestellungen.
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pufferfeder.jpg

 
Hallo,
mir ist noch eine Idee gekommen.
Mache ich vielleicht bei der Animation der Abhängigkeit etwas falsch?
Im Bild sind einmal alle umliegenden Teile unsichtbar gemacht.
Abhängigkeit 14 ist das gelbe Teil passend auf der roten Federextrusion.
Wenn ich diese Abhängigkeit gleich mit -2 mm eingeben würde, dann würde die Feder doch auch ins gelben Teil eindringen, oder ??
Und so, wie es jetzt angeben ist, soll das gelbe Teil die Feder zusammendrücken???, was sie aber nicht macht...    
CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 19. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2009 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Jürgen Eicke:
... Mache ich vielleicht bei der Animation der Abhängigkeit etwas falsch? ...

Wenn man in dem Dialogfeld "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" auf die Erweiterungsschaltfläche ">>" klickt, findet man die Option für die "Bewegungsadaptivität".

Wie man eine adaptive Feder ohne zusätzliche Extrusion erstellt, habe ich übrigens in diesem Beitrag mit der Helix-Feder einmal gezeigt. Wichitg ist hierbei, dass man die Feder aus einer bereits adaptiven Skizze erzeugt, da man die Feder nachträglich nicht adaptiv machen kann. Die Zusammenbauanhängigkeiten müssen dann auch auf die Skizze wirken und nicht auf die Feder. Das Beispiel ist mit IV6 erstellt, lässt sich also auch in IV10 öffnen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 19. Apr. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Federbewegung.zip


Federbewegung1.zip

 
Hallo,
scheinbar läßt einen Programm nicht los...man will es wissen ..
Es wäre nett, wenn sich vielleicht jemand mal bitte die Sache anschauen würde. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo der Fehler steckt.
Hoffentlich habe ich alle notwendigen Dateien eingepackt, wegen der Begrenzung auf 1 MB sind es 2 Postpakete.
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 19. Apr. 2009 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ich kann grade nicht an nen Inventor aber du hast in der Baugruppe das IPT mit der Feder drin schon als "flexibel" markiert oder?

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

HP workstation WIN7 64 bit
ASUS laptop WIN 7 64 bit
SWX 2010
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Apr. 2009 05:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Juergen,

es fehlt die Pufferkorbfeder.ipt. Ansonsten laesst es sich oeffnen.
Wenn Du das fehlende Teil nachreichst, mache ich Dir die Animation fertig.

schoenen Tag noch
wolkan

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 20. Apr. 2009 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pufferkorbfeder.zip

 
Hallo Wolkan,
ich dachte, ich hätte die Pufferkorbfeder im der iam gelöscht...
Es wäre sehr nett, wenn Du mir helfen könntest. Mich würde dabei besonders interessieren, wasich noch vergessen, bzw. falsch gemacht habe.
marques hat geschrieben
Zitat:
hallo ich kann grade nicht an nen Inventor aber du hast in der Baugruppe das IPT mit der Feder drin schon als "flexibel" markiert oder?

?????
Ist das nicht dieses "adaptiv" stellen der Feder ???

CUSee You
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 20. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Beiträge: 291
Registriert: 27.11.2006


Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 23. Apr. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe es....
Der entscheidende Hinweis kam heute per Mail, fast nur in der Art einer zufälligen Aussage.
Weiter oben stand in dem Link
Zitat:
Im Zusammenbau im Browser dann mit BAUTEIL NACH ABHÄNIGKEIT BEWEGEN.


Da tat sich bei mir nichts. Die Feder "wanderte" dabei in das linke Bauteil hinein.
Ich muß "Parameter animieren" im Studio wählen und schon klappt es bei mir.
In diesem Sinn allen herzlichen Dank, denn mir hat dieser Thread nicht nur etwas in Sachen "adaptiv" gebracht, sondern gleichzeitig habe ich etwas über Parameter gelernt. (Haben mich bisher nicht tangiert)
CUSee You
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz