Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio 2009 Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Inventor Studio 2009 Rendern (2074 mal gelesen)
Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

ich habe eine Frage zum rendern in Inventor Studio 2009.

Ist es möglich das Bild mit mehr als nur 96 dpi zu erstellen? Ich hatte so an 300 dpi gedacht. Jedoch habe ich im Internet schon alles durchsucht und auch hier im Forum die Suche benutzt 

Leider ohne Erfolg.

Hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen

Gruß,

Küsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Küsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst doch nur entsprechend die Bildgröße vergrößern... Höhe, Breite.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also was ich einstellen kann ist die Höhe und Breite auf 1024:768. Dabei ensteht ein Bild mit 96 dpi. Und die Frage ich jetzt ob ich das nicht mit einem trick etwas höher stellen kann 

Sonst muss ich das BIld speichern und dann mit PS auf 300 dpi stellen. Das macht das Bild jedoch gleich sehr unscharf.

Hat wer eine Idee oder ist das nicht möglich? 

Gruß,

der Küsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Küsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann render doch auf 3200x2400 px auf 96 dpi und wandel dein Bild dann in 300 dpi um.
Direkt einstellen kannst du es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 16. Apr. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okey.

Danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 16. Apr. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Küsten 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufloesung2009-04-16.gif

 
Moin zusammen !

Ich habe mal meine rosa Brille ausgepackt und einen Schalter für die Auflösung "gefunden" 

Gruß,
Bernhard

------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

  Lego und andere Inventor-Dateien
IVNGWC 2009

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Das ist ja schon einmal sehr gut. Genau das habe ich gemeint. Um ein besseres Ergebnis zu bekommen, kann man auch noch bei dem rendern die Auflösung auf die Aktuelle Ansicht umstellen, so geht es bei mir von 1024 auf 1506.

Danke für eure schnellen Antworten! 


Küsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Küsten 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst aber auch BREITE und HÖHE direkt eingeben wie deepspeed schon direkt angemerkt hat.
Bei mir gehts dann bis 4096 x 4096.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja schön und gut, aber dann hast du nicht die komplette Armatur auf dem Bildscirm sondern nur einen Ausschnitt des ganzen. Zwar dann in der jeweiligen Auflösung aber nicht komplett.

Also so ist das bei mir als ich das alles versucht habe.

der Küsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für den Bereich nationale Projekte (m/w/d)

Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.

Für unseren Standort in Lubmin suchen wir Sie für die Abteilung Nationale Projekte.


  • Planung und Konstruktion von Einrichtungen für den Rückbau ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Küsten
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Küsten an!   Senden Sie eine Private Message an Küsten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Küsten

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhh ...

ich nehme alles zurück ...

es geht! Danke für die schnellen Tipps und sorry für die duseligkeit meinerseits 

der Küsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz