Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWFx im Internet Exploder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWFx im Internet Exploder (3485 mal gelesen)
Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

XEON 3,7GHz
16 GB RAM
Quadro M 2000
Inventor Pro 2021 64bit
SpaceNavigator

erstellt am: 15. Apr. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

bei uns(TM) ist heute ein nettes kleines Problemchen aufgetreten: Seit dem letzten MS-Sicherheits-Update wurden die DWFx-Dateien mit dem IE verknüpft und bei Doppelklick im IE geöffnet statt in DesignReview. Das wäre mir ja erst mal egal, aber das IE-Anzeigemodul unterschlägt in der Bildschirmansicht einige Zeichen im Schriftfeld (was schlimmstenfalls zu verkraften wäre), im Ausdruck (egal ob Drucker oder PDF-Erzeugung) aber zusätzlich einige Maße. Ich habe so eine Datei mal an unseren CAD-Partner verschickt und bei dem tritt dieses Problem nicht auf. Hat das schon einmal jemand beobachtet oder tritt das nur in unserer(TM) Umgebung auf? Nicht daß ich unseren Admin nerve und er ist (ausnahmsweise mal) gar nicht schuld...

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iogurt
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von iogurt an!   Senden Sie eine Private Message an iogurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iogurt

Beiträge: 264
Registriert: 30.09.2005

Inventor 2021 Professional

erstellt am: 15. Apr. 2009 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also du willst die Datei wieder mit dem DesignReview öffnen?
Wenn ja, dann:
1. RMT auf Datei
2. Öffnen mit...
3. DesignReview auswählen (vielleicht musst du zum Pfad navigieren wo DesignReview installiert ist)
4. Haken bei "Dateityp immer mit diesem Program öffnen" (o.Ä... ich arbeite mit engl. Windows)
Hast du das gemeint?
Gruss

------------------
Freundliche Grüsse

iogurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo iogurt,

zuerst einmal danke für Deine Antwort.
Das war es aber nicht, was ich als Problem sehe.
Diese Lösung hilft *mir*, denn ich weiß als Ersteller der Zeichnung was fehlt. Der Empfänger einer z.B. per Mail verschickten Zeichnung weiß das nicht. Momentan scheint mir nur DesignReview als Anzeigesoftware brauchbar zu sein. Das wird lustig, wenn man den Zeichnungsempfängern mitteilen muss, daß Sie sich DesignReview runterladen und installieren müssen, wo sie doch in ihrem Browserersatz jetzt so ein tolles Modul haben, das das doch toll anzeigt. Daß die Hälfte fehlt, sehen sie ja nicht...

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ruprecht,

hast Du auch die üblichen Gegenproben gemacht, die bestätigen dass die DWFx auf anderen Rechnern ebenfalls fehlerhaft im Browsermodul angezeigt werden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2009 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

hier, d.h. in unserer(TM) Softwareumgebung tritt das Problem auf mehreren (allen getesteten) Rechnern auf. Wie ich schrieb, in der Umgebung unseres CAD-Partners nicht. Zu Hause verwende ich den IE nicht. Deshalb war meine Frage, ob es anderswo auch auftritt oder nur bei uns(TM). Das war eigentlich Teil der "üblichen Gegenprobe".

Aber wenn sonst niemand das Problem hat, ist wohl doch unser Admin schuld...

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2009 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute dass relativ wenige Leute hier täglichen Umgang mit DWFx pflegen, also sind eventuell die spärlichen Rückmeldungen hier nicht repräsentativ.
Ausserdem vermute ich dass Viele hier die automatischen Updates von Windows abgeschaltet haben und daher nicht automatisch mit dem Segen Derselben zwangsbeglückt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass so ein Windows-Update (das Euer Admin wohlmeinend eingespielt hat) Irgendwas am CAD beeinträchtigt. Da hats ja z.B. schon Fälle gegeben dass man plötzlich in IV-Zeichnungen nirgends mehr Text/Zahlen anbringen konnte.

Kanst Du irgendeine Muster-DWFx posten, damit Mehrere hier das querprüfen können?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testklotz-03.dwfx.zip

 
Hallo Leo,

ich habe mal eine Musterdatei gebastelt. Die Maße in der Zeichnung sind ziemlich sinnfrei, ich habe einfach so lange welche hinzugefügt, bis der Fehler auftrat.
Wie beschrieben fehlt bei der Darstellung im IE der Firmenname im Schriftfeld (verschmerzbar), beim Ausdruck aus dem IE-Modul heraus aber auch einige Maße, wie aus den PDF-Dateien ersichtlich.

Unser CAD-Partner rief mich eben zurück und teilte mir mit, daß er den Fehler doch reproduzieren kann, und zwar tritt er bei ihm mit Vista nicht auf, mit XP schon.

Gut, daß ich noch nicht dazu gekommen bin, unseren Admin zu beschimpfen... 

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir wird die DWFx sowohl im IE als auch im DesignReview vollständig und korrekt dargestellt.
WinXP 32 SP3, IE7.
Keine automatischen Windows-Updates.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 16. Apr. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler reproduzierbar.

Wir haben XP SP2, seit dreivier Wochen werden von unsere IT Updates eingespielt ==> Inventor10 verliert auf einigen PC immer wieder die Grafikeinstellungen.

IE6 SP2
Firmenname nicht sichtbar.
In DesignReview ohne Probleme.


Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Apr. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wattwurm 10 Unities + Antwort hilfreich

XP SP2 mit zeitverzögerten Updates, sowohl mit IE6 SP2 als auch mit CrazyBrowser 3.0.0. RC1:
Alle Maße da, aber der Firmenschriftzug fehlt.


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wattwurm
Mitglied
Manager Design Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Wattwurm an!   Senden Sie eine Private Message an Wattwurm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wattwurm

Beiträge: 96
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 16. Apr. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

allen Testern vielen Dank.
Ich denke das genügt um den Fehler den MS-Updates in die Schuhe und den schwarzen Peter an Autodesk zu schieben...

Gruß
Ruprecht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz