Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenzdatei wird gelöscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzdatei wird gelöscht (6438 mal gelesen)
Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 09. Apr. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe gestern XP64 installiert und Inventor 2008,2009,2010 und lizenziert.

Vorhin als ich die Programme aufrief, wurden die Lizenzdateien von 2008 und 2009 gelöscht und es wurde ganz ein anderer Anforderungscode generiert, da ich die Programme nun neu aktivieren muss.

Was läuft da falsch, denn ich möchte nicht ein drittes, viertes.... Mal aktivieren.

Danke

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte kürzlich mal das Problem das AVIRA mir eine Datei als Trojaner deklariert hat. Ich habe die Datei mal aus dem Verzeichnis entfernt und Inventor konnte auch keine Lizenzdatei mehr abrufen. Nachdem ich dann AVIRA upgedated habe bestand das Problem nicht mehr. War generell wohl nur ein Problem bei den XP64 "Kisten"...

Ich meine das sich der Anforderungscode unter anderem aus der Hardwarekonfiguration errechnet und somit bei Installation auf einem anderen PC logischerweise anders ist.

Warum benutzt du soo viele Versionen parallel? Ich glaube da sind Probleme nie weit entfernt...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lokke-007
Mitglied
CNC Anlagentechniker


Sehen Sie sich das Profil von lokke-007 an!   Senden Sie eine Private Message an lokke-007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lokke-007

Beiträge: 191
Registriert: 20.09.2004

Intel Core I7
NVidia 980 GTX
Win10 prof. 32 GB RAM
3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF
HP-Designjet T610

erstellt am: 09. Apr. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich richtig gelesen habe kann Inventor 2010 jetzt auch im 08er und 09er Format speichern. Also nur AIS 2010 installieren.

------------------
Freundliche Grüße Jörg.

[Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 09. Apr. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau auf das Datum der Meldung dem abwärtsspeichern 

Herzliche Grüsse

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lokke-007:
Wenn ich richtig gelesen habe kann Inventor 2010 jetzt auch im 08er und 09er Format speichern. ...

Wie Jürgen das mit dem Abspeichern in älteren Versionen in seinem Beitrag vom 01.04.09 gemeint hat, erfährt man hier.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
... Vorhin als ich die Programme aufrief, wurden die Lizenzdateien von 2008 und 2009 gelöscht ...

Woher stammt die Information, das die Lizenzdateien gelöscht wurden?
Wie ganau lautete die Fehlermeldung?
Was wurde nach der Aktivierung am System geändert?
Ist in dem PC ein Raid-System installiert?
Gibt es mehrere Boot-Laufwerke?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 09. Apr. 2009 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Woher stammt die Information, das die Lizenzdateien gelöscht wurden? Fehlermeldung nach der Aktivierung

Wie ganau lautete die Fehlermeldung?  ???

Was wurde nach der Aktivierung am System geändert? Gelöscht unmittelbar nach der Aktivierung.

Ist in dem PC ein Raid-System installiert? Ja, RAID 0

Gibt es mehrere Boot-Laufwerke? Nur noch externe Firewire Platte


Vorhin versuchte ich es mit einem neuen Aktivierungscode erneut und druckte sogar die Bestätigung aus. Als ich das Fenster verliess, war die Aktivierung wieder weg und es wurde ein neuer Anforderungscode generiert.    

Vielleicht liegts am Firewire Laufwerk, von dem ich wahrscheinlich auch booten könnte.

Nachtrag: Wenn ich die Lizenz des Laptops übertrage, funktioniert alles einwandfrei.

------------------
Gruss, Robert

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Schau auf das Datum der Meldung dem abwärtsspeichern  :D

Nee ;) , er hat nur das mit dem korrekten Registry-Wert überlesen  :D .

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
Vielleicht liegts am Firewire Laufwerk, von dem ich wahrscheinlich auch booten könnte.

Das ist Schwachfug, wenn Du nicht darauf IV installiert hast. Die Lizenz hängt nur von der ersten installierten Festplatte ab.
Oder hast Du etwa gar ...   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
... Wie ganau lautete die Fehlermeldung?  ???
Ist in dem PC ein Raid-System installiert? Ja, RAID 0 ...

Falls die Fehlermeldung 0.1.0011 oder 11.1.6011 lautet oder das Verhalten ansonsten der Fehlerbeschreibung in der "Readme" des folgenden Hotfixes entspricht, könnte der

Hotfix - Autodesk Activation Update

helfen. Auch wenn die "readme" nur von IV11 spricht, der Hotfix gilt auch für IV2008 und IV2009.

Geht die IV2010 Lizenz auch verloren? Oder nur die Lizenzen von IV2008 und IV2009?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Das ist Schwachfug, wenn Du nicht darauf IV installiert hast. Die Lizenz hängt nur von der ersten installierten Festplatte ab. ...

Die Lizenz hängt sich an das erste physische Boot-Laufwerk. Auf welchem Laufwerk IV installiert wird ist IMHO völlig unerheblich.

Bei einigen RAID-Systemen ist das erste physische Boot-Laufwerk nicht zwingend immer das selbe. Genauso problematisch können bootfähige Wechseldatenträger sein, wenn sie bei der Installation angeschlossen waren, aber beim Betrieb nicht mehr, oder umgekehrt.

Der Binding Hotfix sollte dann aber helfen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 09. Apr. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Geht die IV2010 Lizenz auch verloren? Oder nur die Lizenzen von IV2008 und IV2009?


Nein, 2010 läuft bis jetzt noch.

Den Hotfix hatte ich schon nach dem ersten Scheitern installiert.

Besten Dank.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Apr. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
... Den Hotfix hatte ich schon nach dem ersten Scheitern installiert. ...

Wenn "BindHotfix_2007.reg" nicht geholfen hat, dann könnte ich mir noch eine Unverträglichkeit mit einem Virenscanner vorstellen oder das Raid-System ist zu widerspenstig.

Läuft es denn nach der Lizenzübertragung vom Laptop dauerhaft stabil? Auch nach mehrmaligem Booten?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 10. Apr. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...... eine Unverträglichkeit mit einem Virenscanner vorstellen oder das Raid-System ist zu widerspenstig.

Läuft es denn nach der Lizenzübertragung vom Laptop dauerhaft stabil? Auch nach mehrmaligem Booten?


Ich hoffe nicht, das es das RAID ist. Ich habe GDATA Virenscanner (Testversion) installiert, da Norton IS, von dem ich noch eine Lizenz habe, nicht auf XP64 läuft. Welchen Virenscanner kannst Du empfehlen?

Gebootetet nach der Lizenzübertragung habe ich noch nicht oft, deswegen weiss ich es noch nicht. Bis jetzt läuft es stabil.

Mein Problem habe ich auch dem Autodesk Support gemeldet und sie arbeiten auch dran. Ihre erste Vermutung war die externe Festplatte.

Ich werde die externe Festplatte(n) etfernen, einen anderen Virenscanner installieren und wenn es möglich ist Inventor 2008 noch einmal installieren. (Hatte nur Inventor von der Suite installiert). Bei der Installation von 2008 lief glaube ich nicht alles mit rechten Dingen ab, denn sie fragte mich nicht nach der Seriennummer, sondern füllte einfach 000-00000000 ein, was mir merkwürdig vorkam.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Apr. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
... Ich habe GDATA Virenscanner (Testversion) installiert, ... Welchen Virenscanner kannst Du empfehlen? ... Installation von 2008 ... fragte mich nicht nach der Seriennummer, sondern füllte einfach 000-00000000 ein, ...

Wegen des GDATA Virenscanners gab es schon diverse Probleme, jedoch IMHO nicht bezüglich des Lizenzsystems. Sehr verträglich ist auf jeden Fall AVIRA.

Dass bei der Installation von IV2008 keine SN abgefragt wird, ist normal, zumindest bei den meisten Datenträgern. Die SN muss dann immer nachträglich beim Aktivieren eingegeben und kann über das Info-Dialogfeld auch nachträglich von 000-00000000 auf die tatsächliche geändert werden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 10. Apr. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael

Ich habe Inventor 2008 reinstalliert und Avira installiert. Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Virenscan auch ein Bootsektor auf der externen Platte erkannt wurde. Vielleicht hat das das Aktivierungsprogramm durcheinander gebracht. Auf alle Fälle habe ich nun alle Tipps befolgt und werde am Dienstag einen neuen Aktivierungscode anfordern zum x-ten Mal (die bekommen wohl bald die Krise bei Autodesk  ). Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Besten Dank.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 15. Apr. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ein kleines Update.
Habe alle Tipps befolgt und wollte wieder aktivieren und es zerschoss die Lizenzdatei wieder. Hab das Problem noch einmal dem Autodesk Support übergeben. Ich vermute als Ursache das RAID. Habe aber momentan keine Lust und Zeit mehr XP ohne RAID zu installieren und arbeite mit ausgeliehenen Lizenzen. Die scheinen zu funktionieren. Inventor 2010 sowieso.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 23. Apr. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde

Es hat funktioniert. Folgendes habe ich gemacht.
1)Alle externen Festplatten wieder dran.
2)GDATA wieder drau, da mir Avira zu langsam war im Internet

Dies habe ich gemacht, da die importirten Lizenzen ja funktionierten.

Nun hat der Autodesk Support mich noch auf den Intel Matrix Storage Manger hingewiesen, also:

3)Alles bis auf den Treiber deinstalliert. Der Treiber ist notwendig fürs RAID.

4) Zu meiner Schande wusste ich nicht mehr, ob ich den X64 Binding Hotfix installiert hatte, oder den 32. Mea Culpa, Mea Culpa. Also sicherheitshalber noch einmal installiert. Siehe da: Alles funktioniert. Wenigstens 2008, denn den Aktivierungscode hatte ich noch. 

Besten Dank an Michael!!

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndNeujahr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BerndNeujahr an!   Senden Sie eine Private Message an BerndNeujahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndNeujahr

Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012

erstellt am: 24. Mai. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

haben seit heute das selbe Problem. Seit Jahren läuft Autocad 2009 auf einem XP Rechner. Heute musste eine externe Festplatte angeschlossen werden und Autocad fragt nach einer neuen Aktivierung (Fehlermeldung 0.1.0011).
Die terne Festplatte habe ich entfernt. Ich habe mich im Internet umgesehen und es mit dem Hotfix BindHotfix_2007.reg probiert. Fehlanzeige!
Als nächstes habe ich Autocad 2009 vollständig deinstalliert (+ Registry reinigen und übriggebliebene Ordner löschen!), Avira und Firewall deaktiviert und Autocad 2009 neu installiert. Das gleiche Problem. Nach der Installation wieder die Fehlermeldung.
Ich habe im Internet noch gelesen, daß es an den Treibern für die Festplatte oder für den USB-Anschluss liegen kann.  XP mit Servicepack 3 meint, es wären die aktuellen Treiber. Was kann ich noch ausprobieren?

Danke!

Grüße

Bernd

[Diese Nachricht wurde von BerndNeujahr am 24. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndNeujahr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BerndNeujahr an!   Senden Sie eine Private Message an BerndNeujahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndNeujahr

Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012

Microsoft Windows XP
AutoCAD 2009
Cinema 4D R12

erstellt am: 25. Mai. 2013 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die interne Festplatte ist von Fujitsu mit einem PCI-IDE-Controller (kein Sata-Raid-Controller!) Also brauche das Audodesk Hotfix nicht!
Bei der externen Festplatte kann ich nur finden: IC35L120 AVVA07-0 USB Device (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100).
Das Problem begann mit dem Anschließen der externen Festplatte. Ich habe gestern Autocad 2009 3*vollständig deinstalliert und neu installiert (ohne daß externe Festplatte angeschlossen war). Es kommt immer wieder Meldung 0.1.0011.
Hat bitte jemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann?

freundliche Grüße

Bernd

[Diese Nachricht wurde von BerndNeujahr am 25. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von BerndNeujahr am 25. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also dieser Thread auf der Autodesk-Seite ist leider auch ungelöst im Sand verlaufen  .

Die Supportseite kennst du ja, hat aber nichts geholfen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndNeujahr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BerndNeujahr an!   Senden Sie eine Private Message an BerndNeujahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndNeujahr

Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012

erstellt am: 25. Mai. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke nightsta1k3r,

die zwei Seiten kenne ich bereits.
Ich verstehe nicht, wenn ich Autocad 2009 komplett entferne (deinstalliere, Verzeichnisse lösche, Registry reinige), Antivirensoftware, Firewall deaktiviere, Papierkorb lösche, neu starte und dann wieder neu installiere, daß es dann nicht funktionbiert! Ich habe doch nur die externe Festplatte angeschlossen! Das verstehe wer will, ich nicht!!!

freundliche Grüße

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BerndNeujahr:
Ich verstehe nicht, wenn ich Autocad 2009 komplett entferne

Die Deinstallation hat nichts mit der Lizenz zu tun, die Lizenz steht IMHO auf Spur 0 der Bootplatte und wird, wenn alles sauber abläuft, nach Neuinstallation sogar wieder erkannt.

Dein Fall ist ein Problem mit externen Festplatten, das nur fallweise auftauchte und der Hotfix funktionierte dann auch nur in einer ganz bestimmten Konstellation, ab 2010 hörte man nichts mehr.

Wenn die Reparaturversuche fehlschlugen, hilft wahrscheinlich nur Spur 0 zurücksetzen.
Das geht entweder mit FDISK oder einem Tool das früher gerne zum Zurücksetzen der 30 Tage verwendet wurde, aber ob man das noch findet ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndNeujahr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BerndNeujahr an!   Senden Sie eine Private Message an BerndNeujahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndNeujahr

Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012

erstellt am: 25. Mai. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Wenn ich Dich richtig verstehe heißt auf Spur 0 zurücksetzen, die Komplette Software auf den Rechner neu aufspielen?
FDISK gibt es nur bis Windows ME, nicht für XP und aufwärts.
Kannst Du mir bitte den Namen für das Tool zum Zurücksetzen der 30 Tage nennen?

Ich bin leicht verzweifelt, ich möchte ungern die komplette Software neu installieren.
Danke für Deine Hilfe!

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BerndNeujahr:
Kannst Du mir bitte den Namen für das Tool zum Zurücksetzen der 30 Tage nennen?


keine Ahnung mehr, wie das hieß.
Der Gockel wirft s0kill aus, das macht alles platt.
Also vorher die Platte sichern, Lizenzeinträge werden dabei nicht mitgesichert, also sollte auch der defekte Lizenzeintrag nicht mittransportiert werden.

Viel Arbeit ist es auf jeden Fall, wie wärs mit Updaten? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndNeujahr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BerndNeujahr an!   Senden Sie eine Private Message an BerndNeujahr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndNeujahr

Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2012

erstellt am: 25. Mai. 2013 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke nightsta1k3r,

habe mit Clonzilla eine Kopie der Festplatte auf einer externen Festplatte erstellt,
mit s0kill.exe die Spur 0 der Festplatte gelöscht,
mit Clonezilla die Software wieder auf den Rechner gespielt!

Es hat mich alles in allem etwa 6 Studen gekostet, aber Autocad 2009 läuft wieder auf dem Rechner (und eine externe Festplatte werde ich nicht mehr anschließen!!!).
Nochmals Dank!

Grüße Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mai. 2013 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke fürs Feedback!
Jetzt ist der Weg bestätigt, der vorher nur als Theorie existierte.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz