Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil drehen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Bauteil drehen? (634 mal gelesen)
bearstier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bearstier an!   Senden Sie eine Private Message an bearstier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bearstier

Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 04. Apr. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie kann ich in Inventor 2009 mein Bauteil drehen? Ich finde einfach kein Werkzweug zu drehen.
Ich habe nicht meine Fläche die ich Fräsen will auf X, Y sondern auf Z,X.
Brauch die aber auf X,Y weil wenn ich das in Mastercam lade steht das Bauteil auf der Seite und das kann ich nicht fräsen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 04. Apr. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bearstier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Selbst modelliert oder Importteil?
Selbst modelliert solltest du vom ersten Feature an die Skizzen aus denen dein Teil aufgebaut ist, neu definieren und die korrekten Skizzenebenen wählen. Wenn dein Teil relativ simpel kannst du der Reihe nach die Fehler korrigieren. Bei komplexen Teilen wirst du schneller sein es von null an neu aufzubauen.
Alternativ setze dein Teil in eine Baugruppe, richte es korrekt im Koordinatensystem der BG aus und erzeuge danach eine abgeleitete Komponente der Baugruppe.
Importteile würde ich auch mit zweiter Methode "drehen".

------------------
MfG
RK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bearstier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bearstier an!   Senden Sie eine Private Message an bearstier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bearstier

Beiträge: 25
Registriert: 18.05.2006

erstellt am: 04. Apr. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das hier ausgeführt. Und nun passt das BKS nicht mehr
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/022371.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 04. Apr. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bearstier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Sicher Pkt. 3 . Machen Sie eine IAM auf, fügen Sie beide Teile ein und bringen Sie sie mit Zusammenbauabhängigkeiten in die gewünschte Lage. beachtet wurde?
Mir fällt sonst bei der Methode nicht ein, wie sich das Teil verdrehen sollte.

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 04. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 04. Apr. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bearstier 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von rkauskh:
Mir fällt sonst bei der Methode nicht ein, wie sich das Teil verdrehen sollte.
Na, von selber weggedreht wird es sich auch nicht haben. Vermutlich ist das der alte Mist mit den unterschiedlichen Definitonen:

Manche Menschen, vornehmlich Informatiker in USA, finden, dass y nach oben zeigt, andere Menschen, vornehmlich Ingenieure in Deutschland, finden dass z nach oben zeigt. Das hat eine Verwirrung zur Folge, die bereits innerhalb Inventors losgeht: die deutschen Vorlagedateien sind anders ausgerichtet als die englischsprachigen.

Autodesk versucht mit Inventor, es allen Leuten recht zu machen, stiftet damit aber Verwirrung. Andere Programme, SWX z.B., schreiben einfach nur "oben" an das, was intern y ist.

Man merkt das immer erst beim Datenaustausch mit anderen Programmen. Obwohl es meistens möglich ist, das Bauteil zurechzudrehen, ist es für den Datenaustausch mit anderen Programmen am besten, immer y nach oben zeigen zu lassen, denn das ist die in der Informatik vorherrschende Sichtweise.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz