Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  step. datei in inventor umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  step. datei in inventor umwandeln (1645 mal gelesen)
ToniMeloni
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ToniMeloni an!   Senden Sie eine Private Message an ToniMeloni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniMeloni

Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2009

MS Windows 7 Professional SP2 64 Bit
HP Z420 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 @3,2Ghz 3,2Ghz
32 GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Inventor Professional 2018

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

ich habe einen getriebemotor als step datei vom hersteller bekommen. wenn ich diese datei in inventor 2008 öffne, ist es eine baugruppe in der einzelnen komponenten unabhängig sind.

ich habe mich schon durch die suche gelesen, aber hab keine hilfe gefunden.
ich möchte am liebsten den motor in eine ipt umwandeln. iam wär auch ok.
wenn ich öffnen gehe, dateityp auf step stelle, die datei anwähle, auf option gehe, dann finde ich dort nichts passendes. kann mir jemand weiterhelfen?
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniMeloni 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgeleitete Komponente ist hier das Richtige.
Mit Lösen der Verbindung zur Ursprungsdatei, und die Ursprungsdaten dann auch wirklich löschen.
(Damit Dir Diese nicht beim Download der nächsten Daten nicht in die Quere kommen).

Ganz schlau wäre es, entweder die Daten noch etwas zu vereinfachen, oder gar selber nachzumodellieren, stark vereinfacht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniMeloni 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ToniMeloni:
dann finde ich dort nichts passendes.

Wie wärs mit "mehrteilige Volumenkörper als Baugruppe importieren" abwählen?
Was passiert dann?


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniMeloni
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ToniMeloni an!   Senden Sie eine Private Message an ToniMeloni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniMeloni

Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2009

MS Windows 7 Professional SP2 64 Bit
HP Z420 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 @3,2Ghz 3,2Ghz
32 GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Inventor Professional 2018

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mehrteilige volumenkörper ... hab ich schon probiert. da ändert sich leider nichts.

kannst du mir das etwas genauer erklären leo?
so kann ich da leider nichts mit anfangen.

[Diese Nachricht wurde von ToniMeloni am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniMeloni 10 Unities + Antwort hilfreich

<F1>

Musst Du bitte unbedingt selber erarbeiten, denn Abgeleitete Komponente ist eine ziemliche Schlüsseltechnologie im Inventor.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToniMeloni 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ToniMeloni:
mehrteilige volumenkörper ... hab ich schon probiert. da ändert sich leider nichts.

Dann ist in der step-Datei eine baugruppe definiert.
Da hilft dann nur, wie von Leo schon vorgeschlagen, die importiere Baugruppe anschließend per abgeleitete Komponente zu einem Bauteil zu verschmelzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToniMeloni
Mitglied
Techniker / Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ToniMeloni an!   Senden Sie eine Private Message an ToniMeloni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToniMeloni

Beiträge: 92
Registriert: 10.03.2009

MS Windows 7 Professional SP2 64 Bit
HP Z420 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 @3,2Ghz 3,2Ghz
32 GB RAM
Nvidia Quadro 4000
Inventor Professional 2018

erstellt am: 30. Mrz. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke erstmal. werd versuchen das zu erarbeiten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz