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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Aktualisierung von Abhängigkeiten (430 mal gelesen)
ASOT
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Derzeit bin ich an einer sehr komplizierten Geschichte dran und somit ist die Baugruppe recht aufwendig und groß geworden. Daher vermute ich, dass mein Problem mit dem Speicher zu tun hat, aber vielleicht liegt es auch an etwas anderem??? Hier mein Problem:

Ich habe derzeit ein Problem in 3 Unterbaugruppen. Wenn ich diese bearbeite bzw. neue Teile einbaue und mit Abhängigkeiten versehe, das keine optische Aktualisierung erfolgt. "Vorschau anzeigen" ist aktiviert und Aktualisierung Button bleibt grau. Wenn ich 3 Abhängigkeiten vergeben habe und das Teil dann anklicke und in die gewünschte Richtung mit gedrückter linker Maustaste schiebe dann aktualisiert sich die Anzeige (sehe dann die richtige Einbaulage). Damit kann ich ja noch leben, aber wenn ich vorhandene Abhängigkeiten bearbeite und nicht sofort bei der Bearbeitung sehe was passiert (grad bei Fluchtend / Passend) dann hab ich beim nächsten öffnen der Baugruppe das böse Erwachen.

Hat schon mal jemand das Problem gehabt?
Gruß

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Big-Biker
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASOT 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Anwendungsoptionen gibt es in der Registerkarte "Baugruppe" einen Haken bei "Aktualisierung aufschieben". Checken.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

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ASOT
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Häkchen ist raus. Aber ich hab’s mal angeklickt. Nach der Bearbeitung einer Abhängigkeit passiert wieder nichts, aber ich kann den Aktualisierung Button klicken und dann... passiert immer noch nichts. Irre... Muss das Teil wieder mehr oder weniger in Position schieben. Komisch. Übrigens, Neustart bringt auch nichts, ob PC oder Inv.

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El_Tazar
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASOT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werfe einfach mal die üblichen Verdächtigen in den Raum:
- Adaptivitäten
- viel zu viele BTs in den BGs
- sehr lange "Abhängigkeitsketten" --> BT42 auf BT41 auf BT35 auf BT12 auf BT24 ... auf fixiertes BT01

Christian

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Aesop
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASOT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
- viel zu viele BTs in den BGs
- sehr lange "Abhängigkeitsketten" --> BT42 auf BT41 auf BT35 auf BT12 auf BT24 ... auf fixiertes BT01

Auch meine Vermutung.

------------------
Grüße
Sebastian

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ASOT
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Bin auch kein Freund von Fixierungen aber zum teil hab ich wirklich viele Bauteile in BGs. Zudem hab ich auch einige Adaptivitäten drin, die ich grad mal untersuche, bin nämlich zum Teil noch in der PLanung meines Modells. Hab grad mal PaG gemacht und werd die Baugruppe untersuchen.

Thx!

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ASOT
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs, war eine Adaptivität, nach dem Löschen jener klappt wieder alles wie gehabt. Hätte ich auch selber drauf kommen können...aber bei 3000 Teilen ...na ja...  danke!!!

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El_Tazar
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASOT 10 Unities + Antwort hilfreich

QUOTE]Original erstellt von ASOT:
Ich habe derzeit ein Problem in 3 Unterbaugruppen.[/QUOTE]

Zitat:
Original erstellt von ASOT:
aber bei 3000 Teilen ...na ja... 

blöde Frage: 3000 Teile in jeder der 3 UnterBGs oder verteilt auf die drei UnterBGs

aber eigentlich egal, denn mein Vorschlag: überdenk deine Strukturen...
Denn auch wenn die Adaptivität jetzt raus ist und es wieder läuft, so klang es nicht, als ob du fertig wärst mit der BG. Das bedeutet: Das Problem kann durchaus wieder kommen...

Christian

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ASOT
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erstellt am: 27. Mrz. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin so ca. 95% fertig mit der Planung des Projekts. Und hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Läuft alles stabil, keinerlei Aussetzer. Hab mal nachgeschaut, hatte 10 Adaptivitäten drin.
Es sind 3000 teile (mit schrauben usw.) verteilt auf 6 große unterbaugruppen. Darin sind wiederrum kleinere Unterbaugruppen mit Teilen usw. Ich hab mir das Modell mit viel Umfeld nach und nach aufgebaut, aber die Konstruktion ist schon etwas eigenwillig (viele Schrägen, Durchdringungen, Verohrungen, Geländer usw.) und an fast jeder Ecke muss hier und da wieder was geändert werden. Ich achte normal auch darauf das keine Adaptivität drin bleibt und hab die Adaptivität standardmäßig ausgeschaltet, aber manchmal kriegt man damit recht schnelle Ergebnisse für die weitere Planung. Lochbilder mit ca. 250 Schrauben mit versch. Abständen für Abhängungen an einem Grundblech, möcht ich nicht wärend der Planung immer wieder neu projizieren. Da drücke ich immer 2 augen zusammen. Obwohl ich nun wieder sehe wohin das führt. ;-)

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