Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normenteiledatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Normenteiledatenbank (1071 mal gelesen)
Seepferdchen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Seepferdchen an!   Senden Sie eine Private Message an Seepferdchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seepferdchen

Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009

Inventor 2010 Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wo kann ich die Normenteiledatenbank für IV bekommen?

Bei meiner Schulung im Jahre 2006 war im Inhaltscenter eine Datenbank vorhanend. Dort konnten Schrauben, Stifte, Scheiben etc. ausgewählt werden, und in die Baugruppe integriert werden.

In meinem Inhaltscenter ist nichts vorhanden...hilfe.

Danke euch im voraus.

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Seepferdchen:
...In meinem Inhaltscenter ist nichts vorhanden...hilfe.
...

Hilfe gibts unter F1!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

hast Du das Inhaltscenter überhaupt installiert ????
Öffne doch mal Dein ADMS.

------------------

Hilfe für Malawi / Afrika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seepferdchen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Seepferdchen an!   Senden Sie eine Private Message an Seepferdchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seepferdchen

Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009

Inventor 2010 Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo kann ich dieses öffnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der verknüpfung auf dem Desktop oder Programme/Autodesk/Autodesk Data Management/Adms Konsole.
Kennwort ignorieren, also ok und die Konsole öffnet sich  .
Dort findest Du die Infos und auch eine gute Hilfefunktion.

------------------

Hilfe für Malawi / Afrika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seepferdchen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Seepferdchen an!   Senden Sie eine Private Message an Seepferdchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seepferdchen

Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009

Inventor 2010 Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

diesen Pfad habe ich nicht.

Über Inhaltscenter Bibliothekenverwaltung kann ich "Parker", "MaLibrary" und "InventorStandardContent" sehen. Hilft das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite mit IV2008 und Du mit der 10er Version. Da gibt es doch einige große Unterschiede.........
Tips wären jetzt nur reine Spekulation. 
Wir haben hier noch einen Rechner mit IV11. Ich schau da mal nach.

------------------

Hilfe für Malawi / Afrika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seepferdchen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Seepferdchen an!   Senden Sie eine Private Message an Seepferdchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seepferdchen

Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009

Inventor 2010 Prof.

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage die sich mir stellt ist, wenn ich den ADSM inkl. Autodesk Vault4 und Inhaltscenter Bibliotheken installiere, ob ich da einen ernetuen Freischaltungsschlüssel benötige?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine normale Version mit normaler Lizenz hast (was Du uns neulich so angedeutet hast) kannst Du jederzeit Beliebiges vom Datenträger nachinstallieren, Lizenz bleibt erhalten.
Sollte sie dennoch verloren gehen kriegst Du sie ja jederzeit online wieder.
Allerdings kann das Nachinstallieren ganz schön trickreich werden wenn der Rechner inzwischen "eine Geschichte erlebt" hat (Flash und so).
Verschiedene Versionen von IV, ADMS, Vault usw. gleichzeitig bzw. durcheinander zu mischen geht nur mit ganz engen Grenzen, und mit etwas Zusatzaufwand.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 27. Mrz. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal unter Extras/Zusatzmodule, ob das Content Center geladen ist.
Wenn Du die Bib´s nachträglich (oder nochmal) installierst, brauchst Du keine neue Freischaltung.
Das wäre aber ein Weg. Beschränke Dich aber auf die Installation der Bib´s. Das ist alles mit Vorsicht zu geniessen.
Viel Glück und melde Dich dann wieder.
Gruß Udo

PS. Wieder eine Bestätigung dafür, dass ich auf das CC verzichte 


------------------

Hilfe für Malawi / Afrika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2009 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jean Jaques Gelee:
...PS. Wieder eine Bestätigung dafür, dass ich auf das CC verzichte    



Seh' ich auch so <G>
Aber angeblich ist's ja bei der allerneuesten Version endlich auch so möglich wie's bei meinen Ex-Lieblingen auch war: Installieren als lokale Bibliothek (fast) ohne dem ganzen Client/Server Brimborium.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 27. Mrz. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

da gab´s doch mal einen Thread wo dieses Thema ausführlich von Euch Profis diskutiert wurde. Da hat dann Deine Argumentation und mein damaliger Ärger mit dem CC den Ausschlag gegeben, das jetzt so zu handhaben. Villeicht kannst Du den Thread hier nochmal für Frank posten.
Da kann er dann leichter entscheiden, wie er das in Zukunft handeln möchte.

Gruß von der Küste.
Udo

------------------

Hilfe für Malawi / Afrika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Seepferdchen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich finde es ziemlich leichtsinnig was Du da treibst.

Du hast relativ wenig Ahnung vom Inventor, Du weist nicht wie und wo Du die ADMS Konsole findest. Dann als Studentenversion mit einer Uraltversion (entschuldigung), Du hättest was neueres laden sollen, wenn Du Student bist und ihr offizielle Lizensen im Haus habt.
Dann Vault 4 installieren wollen, zu diesen Zeiten ist noch ziemlich vor Vault gewarnt worden wenn ich das richtig weis.

Und Du willst eigenhändig mehrere Rechner bei Euch installieren??
Das geht vermutlich in die Hose und das wird nicht Dein letzes Posting sein vermute ich.

Ich kann inzwischen ca.4 Jahre Inventorarbeit nachweisen, stecke in einigen Dingen auch ziemlich tief drinne, aber eine Firmeninstallation würde ich mir nicht zutrauen.   Ganz ehrlich, da geht es nicht darum das Programm mal aufzuspielen, sondern da gibt es Häkchen die gesetzt werden sollten, Dinge Dir eingestellt werden können, sollen, müssen.
Ich weis nicht was zu beachten ist.
Zu Hause wo ich nicht viel zerstören kann, kein Problem aber im Geschäft muß das Ding laufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kleiner_Teufel:
Gut gesprochen!

@Udo:
Nein, den Thread kram' ich nicht hervor, vor Allem weil sich im lauf der Versionen doch so viel verbessert hat beim CC dass auch ich für mich selber nicht mehr strikt abraten würde, also wär's möglicherweise Irreführung <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Mrz. 2009 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jean Jaques Gelee:
Mit der verknüpfung auf dem Desktop oder Programme/Autodesk/Autodesk Data Management/Adms Konsole. ...

IV10 brauchte für das ContentCenter noch keinen ADMS.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seepferdchen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Seepferdchen an!   Senden Sie eine Private Message an Seepferdchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seepferdchen

Beiträge: 32
Registriert: 12.03.2009

Inventor 2010 Prof.

erstellt am: 30. Mrz. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Teufel,

stimmt, von IV hab ich wahrscheinlich wenig Ahnung, hab auch nie behauptet, dass ich der "Könner" bin. Daher hab ich mich hier auch angemeldet um Erfahrungen zu sammeln.

Eigentlich muss ich mich hier nicht rechtfertigen, aber ich möchte dennoch etwas dazu schreiben.

Hier im öffentlichen Dienst brauche ich gelegentlich IV um einige Konstruktionen zu erstellen und habe ein paar Grundlagen im Grundkurs gesagt bzw. gezeigt bekommen. Mehr nicht. Der Rest ist Selbststudium.
Da ich zwei Arbeitsplätze in unterschiedlichen Abteilungen habe, gibt es zwei unabhängige Lizensen, die ordnungsgemäß erstanden wurden über einen Autodesk-Fachhändler sowie deren Registrierung. Im öffentlichen Dienst, gibt es eben Studentenversion, da wir keinen kommerziellen Aspekt haben und eben im wissenschaftliche Bereich damit arbeiten.

Ich habe nun die Datenbanken installiert wie oben empfohlen, aber immer noch keine Normenteile abrufbar.
Was gibt es noch für Tipps?

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Mrz. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Wenn Du uns das Alles vorher schon gesagt hättest hätten wir hinter Deinem etwas wilden Hereingaloppieren nicht gleich was Unanständiges vermutet.

Wenn es sich wirklich um eine normale Lizenz von IV10 handelt: Da sind richtige, gedruckte Bücher in der Schachtel mit dabei, da ist ziemlich viel erklärt. Dasselbe, und noch Vieles mehr, findet man in der Onlinehilfe bzw. in div. PDF's auf dem Datenträger.
Wenn Du das durch hast und dann trotzdem anstehst, frag ruhig weiter.
Aber sei gewarnt: IV samt CC zu installieren erledigt man nicht so zwischendurch, das ist ziemlich komplex. Aber Du musst das Alles (insbes. "Verwalten Ihrer Daten") auch verstehen, sonst hast Du im späteren Betrieb laufend weitere Schwierigkeiten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 30. Mrz. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seepferdchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank, das war auch nicht böse gemeint, denn jeder von uns hat mal von vorne angefangen. Eigentlich war es eine Warnung, das Du als Anfänger Rechner installieren willst, und das noch im öffentlichen Dienst kann ich nicht nachvollziehen.
Das Risiko Dir irgendwas zu schrotten aus der nicht vorhandenen Erfahrung wär mir zu groß.
Sprich mit Deinem ADESK Dealer, ob er Dir nicht helfen kann, so bist Du auf der sicheren Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz