Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Klausur... und bei Speichern Schwerer Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Klausur... und bei Speichern Schwerer Fehler (1310 mal gelesen)
Martinnw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martinnw an!   Senden Sie eine Private Message an Martinnw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinnw

Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute ist mein Tag....

hab grade ein Klausur auf dem System Inventor hinter mir ...

Wir haben noch Witze drüber gemacht .... Absturs und so !

Ich wollte Speicher da sagt mir das Programm das der Nachme der Datei schon vorhanden sei.... also hab ich ihn geändert... ich klicke auf speichern und Bummm  "Schwere Schutzverletzug durch Inventor" und ende...

Rettungsversuche der Lehrer über Oldversion schlugen fehl 

auf die Note bin ich mal gespannt!

Nun werde ich versuchen den Fehler zu rekonstruieren...

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, Dir merkt man ja die Aufregung noch deutlich an <G>

Dein einziger Fehler, den ich von hier aus erkennen kann war, dass Du nicht laufend und regelmässig gesichert hast, so ca. im 10-Minuten-Takt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinnw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martinnw an!   Senden Sie eine Private Message an Martinnw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinnw

Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 11. Mrz. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist das erste was ich immer sage.... macht nichts hast doch eine Sicherung..

nur leider ist beim Abspeichern die Datei so beschädigt woren das nichts mehr geht. Ich frag mich nur wieso keine Datei in Oldversion war 

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann IV-Dateien manchmal doch noch retten, dazu müsste man aber genaue Infos haben über IV-version, Einstellungen (IPJ), und wie die Daten strukturiert waren (BG-Struktur,...).
Wieviele Oldversions IV anlegt kann eingestellt werden, ist meist auf 3 oder 1 eingestellt. -1 würde alle Oldversions aufbewahren.
Ausserdem ist es äusserst empfehlenswert, 1x täglich ein Backup der CAD-Daten zu machen, bei so kritischen Dingen wie Klausurarbeiten 2x täglich.
(OK, jetzt hast Du es ja auf die harte Tour erfahren wie wichtig das Alles ist... Tröste Dich, fast Jeder hier hatte mal solche Erfahrungen machen müssen)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

68ermustang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 68ermustang an!   Senden Sie eine Private Message an 68ermustang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 68ermustang

Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2009

Autodesk Inventor Professional 2023.2.1
Autodesk AutoCAD Mechanical 2023.1.2
GAIN Collaboration
------------------------------------------
Microsoft Windows 10 Pro
Intel Core i7-10700
48 GB Ram
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 12. Mrz. 2009 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es nicht sogar i-wo in Inventor einen Haken, mit dem man definieren kann, dass Inventor alle X Minuten automatisch sichern soll?

Glaube ich habe sowas mal gelesen, ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt irgendein externes Tool das eine Erinnerung abgibt.
Aber, ein vollautomatisches Sichern alle x Minuten ist im IV nicht sinnvoll, denn es sind ja meist etliche bis sehr sehr viele Dateien offen - sollen die alle gesichert werden? Dann könnten Effekte auftreten, dass man alle 10 Minuten 10 Minute Pause machen muss...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt irgendein externes Tool das eine Erinnerung abgibt. ...

Ab IV2009sp1 mit SBP ist das ohne externes Tool sehr schön gelöst.

Es kommt auf Wunsch in einstellbarer Zeit eine Erinnerungs-Sprechblase, die, nur wenn man sie anklickt, das Speichern auslöst und ansonsten wieder von selbst verschwindet, falls man sie nicht mit [x] einmalig oder über einen Link dauerhaft wegklickt.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Mrz. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martinnw:
... Ich frag mich nur wieso keine Datei in Oldversion war  ...

In diesem Falle müsste es aber eine *.NewVer.i?? gegeben haben, die der vollständigen aktuellen Dateiversion entspricht.

Oder haben etwa mehrere Klausurteilnehmer ihre Daten auf dem selben Netzwerkordner zufällig unter dem selben Namen gespeichert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 12. Mrz. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

oldversion.0001.ipt wird erst beim zweiten mal speichern angelegt, und auch nur dann, wenn etwas geändert wurde.
Ich würde davon ausgehen, dass Du vergessen hast zu speichern. Wenn gar keine Datei existiert, ist er Dir sogar beim ersten Speicherversuch abgeraucht, dann ist alles weg, ansonsten müßte ja noch eine Datei, mit zumindest altem Stand vorhanden sein.

Herzliches Beileid
Frank

PS.: Ich speicher auch nie (oder sehr selten) zwischen. IV läuft bei mir so stabil, dass es eigentlich nicht nötig ist. Bei meinem Kollegen sieht das anders aus, der ist etwas hektischer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Mrz. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fberthold:
IV läuft bei mir so stabil, dass es eigentlich nicht nötig ist.
Mmh, kenn ich!

Kennst Du auch das schöne Beispiel für die Wortbedeutung von "eigentlich"?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Kennst Du auch das schöne Beispiel für die Wortbedeutung von "eigentlich"?

Das ist wie mit dem Hund: "Keine Angst, der macht nichts!"

"Des hatt er jetzt aber noch nie gemacht!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martinnw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martinnw an!   Senden Sie eine Private Message an Martinnw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martinnw

Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 12. Mrz. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es gab eine .newerver. aber die war nicht mehr aufrufbar.

Vielleicht war es mein glück das ein Lehrer fünf minuten vor ende noch hinter mir stand und gesehen hat was ich hatte.... ich berichte dann wie es weiter geht.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 12. Mrz. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martinnw 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe von Schulungen gehört, wo regelmäßig, und zwar vorher angekündigt, aber zu ungewissen Zeitpunkten, einfach der Strom abgeschaltet wird. Gute Schule!

Wenn man gnädig sein will, würde man in diesem speziellen Fall sagen: Prüfung aus nicht vom Studenten zu verantwortenden Gründen (na ja, Speichern hättste ja können) ausgefallen, also mündliche Nachprüfung. In Einzelfällen sollte das kein Problem sein. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Prüfer der mündlichen Prüfung gewachsen ist. 

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz