Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenz abgelaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenz abgelaufen (8693 mal gelesen)
Juppschlupp
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Juppschlupp an!   Senden Sie eine Private Message an Juppschlupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppschlupp

Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009

Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus folgt...

erstellt am: 11. Mrz. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen Gemeinde.
Nachdem ich leider immernoch keine Lösung für das Problem mit Inventor auf dem Dienstrechner gefunden habe frage ich nunmal in die Runde bezüglich meines Problems auf meinem Schul Notebook.

Ich habe derzeit eine 30 Tage Testversion von Inventro 11 installiert.Nachdem ich festgestellt habe das dies auf meinem Notebook stabil läuft habe ich direkt bei Autodesk eine StudentenVersion angefordert.
Durch meine Meisterschule an der HWK Düsseldorf war das kein Problem und ich durfte mir legal eine Studenten Version über autodesk runterladen.

Diese habe ich installiert usw.
Funktionierte auch einwandfrei.
Nun nach einiger Zeit konnte ich es nichtmehr starten und es gab die meldung das die Lizenz abgelaufen ist.Jeder Versuch das Programm wieder zu aktivieren hat bisher nicht funktioniert.
Ich vermute nun das mir die 30 Tage Lizenz "dazwischenfunkt"
Ich habe bereits Versucht alles zu deinstallieren und auch per Sys Cleaner alle "leichen" zu entferenen.

Aber nach einer Neuinstallation gab es das selbe Problem.

Könnt ihr mir Hilfestellung geben?Leider scheint Autodesk selber dazu nicht in der Lage wegen fehlendem techn. Support.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juppschlupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

auf der Studentenseite hast du doch eine Seriennummer und die musst du bei der Einzelplatzinstallation eintragen und anschliessend auch aktivieren. Bei der Meldung es ist die Lizenz abgelaufen, gibt es doch sicherlich noch weitere Knöpfe. Soweit ich mich erinnern kann, steht da auch, aktivieren.

Ich habe gerade Mal nachgeschaut, man kann keine IV11 Version von der Studentseite runterladen nur IV2008 und IV2009. Aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten und du hast einen anderen Zugang erhalten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juppschlupp
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Juppschlupp an!   Senden Sie eine Private Message an Juppschlupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppschlupp

Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009

Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus folgt...

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist so die 11er Version habe ich derzeit als 30 Tage testversion von einem Klassenkameraden bekommen.Ganz ohne Nummer einfach die vielen Nullen eingetippt.

Danach habe ich dann die 2009er Version direkt bei autodesk geladen.
Die Seriennummer habe ich derzeit bei der Installation eingetippt und es funktionierte ja auch eine kurze Weile.
zwischenzeitlich hatten wir im Unterricht aber mit Inventor nichts zu tun so das das Programm eine weile unbenutzt war.Erst jetzt wo wir wieder damit arbeiten ist mir beim starten der Fehler aufgefallen.

Die Schaltfläche "Produkt aktivieren" steht zwar dort ist aber komischerweise nicht mehr anwählbar.
Auch "aktivierungscode erhalten" funktioniert nicht mehr.Angeblich gebe ich den falschen Namen oder Passwort ein.
Einlogen auf der autodeskseite selber funktioniert aber mit exakt diesen Daten.

Irgendwie habe ich derzeit nur Probleme mit dem Programm.Ob nun auf der Arbeit oder Privat per Schule.

Grüße aus Düsseldorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juppschlupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnelle Rückmeldung,

hat der Laptop eine Internetverbindung? Weiter braucht er dazu den Port 80 und der kann vielleicht gesperrt sein im Netz der Technikerschule. Oder du hast eine Virensoftware drauf die das nach Hausetelefonieren von IV verhindert.
Welches OS und welches SP verwendest du?
Hast du schon das IV2009 SP1 installiert? Gibt es auch auf der Studentenseite.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juppschlupp
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Juppschlupp an!   Senden Sie eine Private Message an Juppschlupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppschlupp

Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009

Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus folgt...

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja der Laptop hat eine Internetverbindung (diese ist auch permanent an).Habe grad die SystemInfo in meinem Profil ergänzt, hoffe es ist nun zu sehen.
Wie gesagt das 2009er habe ich ja von der Student Community Seite und es lief ja auch.
Durch meinen Handwerkskammern nachweis bin ich ja dazu berechtigt.Seriennummer und alles habe ich ja online.
Ich habe einfach die vermutung das ich von dem alten 11er die Lizenzdaten nicht gelöscht bekomme und das diese mir nun zwischen das 2009er funken.


Asus F5 Series Core Duo 2GHz 2 GB RAM ATI Radeon XPress1100 Vista Home Premium 32 bit SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juppschlupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Nein ich denke es hat nichts mit IV11 zu tun, sondern einfach nur, dass du dich nicht mit Autodesk verbinden kannst. Es geht nicht um den Explorerverbindung sondern die von IV über Port 80.

hast du eine Virensoftware aktiv?
ist auf dem Laptop eine Firewall aktiv?
Willst du dich durch das Netzwerk der Technikerschule aktivieren und da stellt sich die Frage ob Port 80 aktiv ist. Vielleicht blockt das Netzwerk in dem du bist die Anfrage von IV.

Weiter installiere bitte noch das SP1, da war was mit XP SP3 und IV2009 SP1.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juppschlupp
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Juppschlupp an!   Senden Sie eine Private Message an Juppschlupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppschlupp

Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009

Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus folgt...

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einzig die Windows eigene Firewall ist aktiv und es hat ja funktioniert.
Ich nutze nur meinen eigenen Internetzugang also nicht den über die Schule.
Am Router habe ich nichts geändert  und da es funktioniert hatte gehe ich davon aus das Port 80 frei ist.
Das kann ich aber auch nochmal prüfen.Aber wie gesagt es funktionierte ja einwandfrei und ich habe am NEtzwerk bzw. Internetzugang nichts geändert.

Ich habe nicht XP sondern Vista und SP1 drauf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juppschlupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sorry wegen XP. -
IV2009 läuft unter Vista Sp1 nur mit dem SP1 von IV2009.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag:
Arbeist du mit UCA unter Vista?
Hast du Mal den Accout gewechselt fürs IV-Start? Z.B. Installation unter Admin Account und ausführen unter privaten Account?

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juppschlupp
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Juppschlupp an!   Senden Sie eine Private Message an Juppschlupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juppschlupp

Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2009

Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus folgt...

erstellt am: 11. Mrz. 2009 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
werde das SP1 von IV2009 heut abend nochmal Installieren wenn ich wieder zu hause bin.
Den Account habe ich nie gewechselt.Mein Benutzername ist Passwort geschtzt und es gibt auch nur diesen.Benutzer = Admin.

Was genau ist UAC?
Wie gesagt ich habe ja nie eine Einstellung am Notebook geändert und es lief ja zu Beginn.
Ich habe nach wie vor eine alte Lizenzdatei o.ä. unter Verdacht.Finde diese nur nicht.Selbst der Reg Cleaner hat sie nicht erfasst.

Werde heute abend nochmal Inventor komplett neu installieren und auch das SP1 aufspielen.

Vielen Dank schonmal für die Mühe

------------------
Fa. Rechner: AMD Athlon 64x2 Dual Core 6000+ 3,08GHz 2GB RAM ATI Radeon HD 3600 Series WIN XP SP3.
Schul Notebook: Asus F5 Serie, Intel Core Duo T2450 2GHz., 2GB RAM, ATI Radeon XPress 1100,  Vista Home Premium 32 bit SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz