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Autor
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Thema: Schweißbaugruppe rückgängig machen (5453 mal gelesen)
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Keno Mitglied Dipl.Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 11.03.2008 Windows-XP, Intel Xeon 1,86GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX, IV2008, SP2, Vault2008, SpaceMouse
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich versuche vergeblich eine Schweißbaugruppe zurückzuwandeln in eine "normale" Baugruppe, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Viele Grüße Keno ------------------ Gruß Keno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Indem Du alle Teile markierst und "Nach unten" verschiebst, also in eine neue Baugruppe. Zurückwandeln in eine normale Baugruppe geht nicht - das wurde Dir aber auch mitgeteilt, beim Umwandeln in eine Schweißbaugruppe ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Moin, Moin, fals es Dir nicht aufgefallen ist, weist die IDVA vor der umwandlung in eine Schweißbaugruppe darauf hin, das eine Rückwandlung nicht möglich ist. Vieleicht hast Du die BG ja noch in OldVersions. War der Sebastian einen Microklick schneller.
------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 10. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keno Mitglied Dipl.Ingenieur
Beiträge: 11 Registriert: 11.03.2008 Windows-XP, Intel Xeon 1,86GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX, IV2008, SP2, Vault2008, SpaceMouse
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sebastian und Fritz, beim Erstellen der Baugruppe hatte ich noch nicht gedacht, dass es doch besser ist die BG zu nieten... Den Tip mit der Verschiebung der Bauteile in eine neue Baugruppe werde ich gleich mal ausprobieren. Schade eigentlich, dass das die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Vielen Dank für eure Hilfe!! ------------------ Gruß Keno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von Aesop: ... das wurde Dir aber auch mitgeteilt, beim Umwandeln in eine Schweißbaugruppe ...
Zitat: Original erstellt von Der Zeichner: ... fals es Dir nicht aufgefallen ist, weist die IDVA vor der umwandlung in eine Schweißbaugruppe darauf hin, das eine Rückwandlung nicht möglich ist. ...
Es soll sogar Anwender geben, die eine Schweißbaugruppe mit der Vorlage "Schweißkonstruktion.iam" oder einer Abwandlung davon beginnen. Und nix is' dann mit Warnung ...
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von Keno: Schade eigentlich, dass das die einzige Möglichkeit zu sein scheint.
Warum, ist doch nicht weiter schwierig. Mußt nur darauf achten, das Du alle Komponenten zusammen erwischst und die 1. wieder fixieren. Ansonsten: Was machts aus, wenn die BG eine SBG bleibt ? Du löscht alle SBG spezifischen Bearbeitungen und behandelst die BG wie eine normale. Die zusätzlichen Einträge im Browser kannst Du dann ignorieren. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Es soll sogar Anwender geben, die eine Schweißbaugruppe mit der Vorlage "Schweißkonstruktion.iam" oder einer Abwandlung davon beginnen.Und nix is' dann mit Warnung ...
Hier war aber eindeutig von "zurückwandeln" die Rede, und das geht nur wenn man erst "hingewandelt" hat. ------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. [Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 10. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Und weil wir grade beim Klug******en sind: Der Tip mit dem "Nach unten"-Verschieben funktioniert auch nur vollständig, wenn in der BG keine Arbeitsebenen, -achsen, ... gesetzt sind. Jetzt zufrieden? ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von Aesop: Und weil wir grade beim Klug******en sind:.... Jetzt zufrieden? :D
Dann verrat den "...klugen" auch noch das die Abhängigkeiten verloren gehen. ------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von Der Zeichner: Dann verrat den "...klugen" auch noch das die Abhängigkeiten verloren gehen.
Wenn man es richtig macht, nicht . Arbeitselemente auf Baugruppenebene sind außerdem ohnehin pfuibäh. Die lasse ich nur als (unsichtbaren) Dummy für Animationen gelten. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter
Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Arbeitselemente auf Baugruppenebene sind außerdem ohnehin pfuibäh.
Das hab ich vergessen zu verraten... Ganz meine Meinung. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Macky Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 7 Registriert: 01.02.2010
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erstellt am: 12. Aug. 2013 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
Hallo Zusammen Ich weiß, der Thread ist ziemlich alt, ich probier es einfach trotzdem mal. Und zwar hab ich schon oft in den Threads gelesen, dass Benutzer-Arbeitselemente (Punkte/Achsen/Ebenen) unschön sind, wenn sie direkt in der Baugruppenebene platziert wurden. Dem kann ich nur zustimmen, grade beim platzieren von einer BG in eine BG usw.. Und jedesmal die Darstellung nach dem platzieren zu switchen (wenn überhaupt eine erstellt wurde) ist ziemlich nervig. Nun meine Frage, gibt es evtl. noch andere gravierende Punkte warum man das vermeiden soll? Vlt. gíbt es ja auch was von offzieller Seite (Autodesk) oder so... Ich habe leider beim suchen nichts dazu gefunden. Wenn jemand was weiß, wäre ich für Tips, Links oder ähnliches sehr dankbar. PS: Das erste mal das ich hier nicht das finde was ich suche Und ich hab schon oft gesucht... Klasse Forum hier.. Viele Grüße Macky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyoming Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1869 Registriert: 02.02.2009
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erstellt am: 12. Aug. 2013 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Keno
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