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Autor Thema:  Schweißbaugruppe rückgängig machen (5453 mal gelesen)
Keno
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich versuche vergeblich eine Schweißbaugruppe zurückzuwandeln in eine "normale" Baugruppe, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?

Viele Grüße
Keno

------------------
Gruß Keno

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Aesop
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CAD-Trainer & Supporter


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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Indem Du alle Teile markierst und "Nach unten" verschiebst, also in eine neue Baugruppe.

Zurückwandeln in eine normale Baugruppe geht nicht - das wurde Dir aber auch mitgeteilt, beim Umwandeln in eine Schweißbaugruppe 

------------------
Grüße
Sebastian

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Der Zeichner
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

fals es Dir nicht aufgefallen ist, weist die IDVA vor der umwandlung in eine Schweißbaugruppe darauf hin, das eine Rückwandlung nicht möglich ist.

Vieleicht hast Du die BG ja noch in OldVersions.


War der Sebastian einen Microklick schneller.

------------------
Grüße    Fritz  


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!  

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 10. Mrz. 2009 editiert.]

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Keno
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Dipl.Ingenieur


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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian und Fritz,

beim Erstellen der Baugruppe hatte ich noch nicht gedacht, dass es doch besser ist die BG zu nieten...
Den Tip mit der Verschiebung der Bauteile in eine neue Baugruppe werde ich gleich mal ausprobieren. Schade eigentlich, dass das die einzige Möglichkeit zu sein scheint.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

------------------
Gruß Keno

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
... das wurde Dir aber auch mitgeteilt, beim Umwandeln in eine Schweißbaugruppe  ...
Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
... fals es Dir nicht aufgefallen ist, weist die IDVA vor der umwandlung in eine Schweißbaugruppe darauf hin, das eine Rückwandlung nicht möglich ist. ...

Es soll sogar Anwender geben, die eine Schweißbaugruppe mit der Vorlage "Schweißkonstruktion.iam" oder einer Abwandlung davon beginnen.

Und nix is' dann mit Warnung ... 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

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Charly Setter
Moderator





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Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Keno:
Schade eigentlich, dass das die einzige Möglichkeit zu sein scheint.


Warum, ist doch nicht weiter schwierig. Mußt nur darauf achten, das Du alle Komponenten zusammen erwischst und die 1. wieder fixieren.

Ansonsten: Was machts aus, wenn die BG eine SBG bleibt ? Du löscht alle SBG spezifischen Bearbeitungen und behandelst die BG wie eine normale. Die zusätzlichen Einträge im Browser kannst Du dann ignorieren.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Der Zeichner
Mitglied
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Es soll sogar Anwender geben, die eine Schweißbaugruppe mit der Vorlage "Schweißkonstruktion.iam" oder einer Abwandlung davon beginnen.

Und nix is' dann mit Warnung ...   


Hier war aber eindeutig von "zurückwandeln" die Rede, und das geht nur wenn man erst "hingewandelt" hat.   

------------------
Grüße    Fritz  


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!  

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 10. Mrz. 2009 editiert.]

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Aesop
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Und weil wir grade beim Klug******en sind:

Der Tip mit dem "Nach unten"-Verschieben funktioniert auch nur vollständig, wenn in der BG keine Arbeitsebenen, -achsen, ... gesetzt sind.

Jetzt zufrieden? 

------------------
Grüße
Sebastian

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Der Zeichner
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
Und weil wir grade beim Klug******en sind:

....
Jetzt zufrieden?  :D


Dann verrat den "...klugen" auch noch das die Abhängigkeiten verloren gehen.

------------------
Grüße    Fritz 


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nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



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Beiträge: 11223
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erstellt am: 10. Mrz. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
Dann verrat den "...klugen" auch noch das die Abhängigkeiten verloren gehen.    

Wenn man es richtig macht, nicht     .

Arbeitselemente auf Baugruppenebene sind außerdem ohnehin pfuibäh. Die lasse ich nur als (unsichtbaren) Dummy für Animationen gelten.  


------------------
   

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Aesop
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CAD-Trainer & Supporter


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erstellt am: 10. Mrz. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Arbeitselemente auf Baugruppenebene sind außerdem ohnehin pfuibäh.

Das hab ich vergessen zu verraten...  

Ganz meine Meinung.

------------------
Grüße
Sebastian

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Macky
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Beiträge: 7
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erstellt am: 12. Aug. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen

Ich weiß, der Thread ist ziemlich alt, ich probier es einfach trotzdem mal.

Und zwar hab ich schon oft in den Threads gelesen, dass Benutzer-Arbeitselemente (Punkte/Achsen/Ebenen) unschön sind, wenn sie direkt in der Baugruppenebene platziert wurden.

Dem kann ich nur zustimmen, grade beim platzieren von einer BG in eine BG usw.. Und jedesmal die Darstellung nach dem platzieren zu switchen (wenn überhaupt eine erstellt wurde) ist ziemlich nervig.

Nun meine Frage, gibt es evtl. noch andere gravierende Punkte warum man das vermeiden soll?

Vlt. gíbt es ja auch was von offzieller Seite (Autodesk) oder so...
Ich habe leider beim suchen nichts dazu gefunden.

Wenn jemand was weiß, wäre ich für Tips, Links oder ähnliches sehr dankbar.

PS: Das erste mal das ich hier nicht das finde was ich suche  Und ich hab schon oft gesucht...

Klasse Forum hier..

Viele Grüße
Macky

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Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 12. Aug. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Keno 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das du besser ein neues Thema eröffnest
als im Thema Schweißbaugruppe weiter zu machen.
Denn unter dem Titel vermutet keine Deine *Problemchen*

Gruß Peter

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