| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Home Use Lizenz (1684 mal gelesen)
|
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 21:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo ihr zusammen, ich hab ein Problem mit der Home user Lizenz, besser gesagt, ich hab das Problem, AIS 2009 auf ein Laptop sicher zum Laufen zu bringen. Es taucht immer der gleiche Fehler auf, siehe Bild im Anhang. Vorgeschichte: Auf dem Laptop war AIS 2009 als 4 Wochen Lizenz. Dann hab ich das gleiche Programm mit dem Aktivierungscode in Betrieb genommen. Dies ging vielleicht 1 Woche dann kam die gleiche Meldung "Autodesk Inventor 2009 funktioniert nicht mehr" (im Windowsfenster). Bei meinem Support erfragte ich ob diese Problem bekannt ist, die Antwort war nein. Aber die Frage stellte sich, welches Betriebssystem ich verwende. Das ist Vista 64bit Ultimate. Folgendes wurde schon ausprobiert, sich als Admin anzumelden, das Programm deinstallieren, die originale installieren, kein Chance. Probiert wurde auch unter der Eingabe "msconfig" die Sicherheit auf XP Standard zurücksetzen, keine Chance. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Im Voraus vielen Dank. Euer Silzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 22:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
Zitat: Original erstellt von Silzer: ... sich als Admin anzumelden, ...
Sich als Admin anzumelden alleine nutzt nichts. Wichtig ist das Programm als Administrator auszuführen (Rechtsklick auf die Programmverknüfung und "Als Administrator ausführen" wählen). Und wie freierfall schon schreibt, ist Vista auch IMHO nur sinnvoll verwendbar, wenn die Benutzerkontensteuerung (UAC - User Account Control) ausgeschaltet ist. Ich weiß nicht, warum ich meinen Computer vor mir schützen sollte ... ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH If in doubt - do it. (Grace Murray Hopper) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 03. Mrz. 2009 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
Na, dann sind ja alle Probleme geklärt @Michael: Ich wüßte nicht, warum Vista/IV mit UAC nicht funktionieren sollte. Mußt Dich nur an die Nachfragen gewöhnen... CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also mit installiertem SP1 auf Inventor, mit Benutzerkonten deaktivieren, mit rechter Mausklick auf Inventor Button und als Admin ausführen, gleiches Problem (Autodesk Inventor 2009 funktioniert nicht mehr). Wo könnte noch ein Hund begraben liegen. Gruß der Silzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|
Silzer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 27 Registriert: 08.07.2005
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Beschreibung: Stopped working Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Application Name: Inventor.exe Application Version: 13.1.0.27800 Application Timestamp: 489972cb Fault Module Name: mscorwks.dll Fault Module Version: 2.0.50727.1434 Fault Module Timestamp: 475794b9 Exception Code: c0000005 Exception Offset: 00000000007475fb Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1 Gebietsschema-ID: 1031 Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407 Genau das wird angezeigt. Gruß der Silzer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
Moin, Moin, also ich hatte da mal ähnliches Problem. Selbst das komlpette Formatieren der Festplatte half nicht. Letztendlich hat der Admin (wiso auch immer?) die Platte ausgebaut, in einem anderen Rechner installiert - Formatiert und wieder zurückgebaut. Danach ganzes System neu aufgesetzt und es ging. ADESK konnte bis heute auch nicht erklähren wiso das so ist. Aber - ICH NIX COBJUDERFACHMANN. ICH VISTA LEVEL 0 USER. Mann muß ja nicht alles wissen (Frau ja.) ------------------ Grüße Fritz Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!
Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|
Der Zeichner Mitglied Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser
Beiträge: 433 Registriert: 01.02.2008 MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11 Space Navigator
|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Silzer
|