Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Berechnung an (bzw nahe) diesem Punkt möglich???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Berechnung an (bzw nahe) diesem Punkt möglich??? (5241 mal gelesen)
bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Berechnung an (bzw nahe) diesem Punkt möglich.Überprüfen Sie die Bewegungsparameter und Adaptivitätseinstellungen.

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Anfrage ? Die Aussage der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist doch erschöpfend und eindeutig, oder ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,Moin,

Es ist doch immer wieder Toll, das die Höflichkeit des SIE verwendet wird aber die Sysinfo (das eigentlich wichtige) nicht ausgefüllt wird.

In diesem Sinne. Wir können Ihnen da leider wenig helfen, da SIE die SYSINFO nicht ausgefüllt haben. Falls es um Inventor (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) geht, ist die Antwort schon mit der Frage erteilt. Falls es um den Tuschestift von Huddel Brass & CO. geht könnte es sein, das man dem Zeichner mal auf den Hinterkopf schlagen sollte - dadurch werden eventuelle sehschwächen  gerade gerüttelt und die Bezugspunkte wieder erkannbar. 


------------------
Grüße    Fritz  


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix!  

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

[Diese Nachricht wurde von Der Zeichner am 02. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 02. Mrz. 2009 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das finde ich eigentlich gar nicht alles so schlimm.
Bedauerlich ist jedoch, das Jemand scheinbar eine Frage zu einem Problem hat, anscheinend aber nicht in der Lage ist diese für Andere verständlich zu formulieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Mrz. 2009 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Als langjähriger Inventor-Investor weiß man ja, was dahintersteht:
Das ist eine gebräuchliche Meckermeldung beim Bewegen nach Abhängigkeit.

Wenn's irgendwo in der Nähe der Strecklage eines Gelenkvierecks passiert, versteh' ich das auch. Aber es gibt massenhaft Fälle, die eigentlich durchlaufen sollten.

Wennste mehr wissen willst, Niko, dann braucht's Daten ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Presse.JPG

 
Das Problem ist, das ich eine Presse zur Reifenherstellung erstellt habe und füge nur alle Baugruppen in eine ein. Damit der Pressentisch bewegt wird, muß ich den mit dem Zylinder verbinden. Sobald ich das mache, kann ich den Zylinder nicht mehr ausfahren. Meiner Meinung nach habe  ich alles richtig gemacht, da ich es nicht das erst mal mache, nur diesmal funktioniert es nicht.

Könnt Ihr mir sagen, was ich ändern soll, damit ich den Zylinder ausfahren kann?

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Kollidierende Abhängigkeiten löschen, "fixiert"-Status abwählen, und korrekte BG-Struktur anwenden sodass eine Simulation der Abhängigkeiten in der aktiven/geöffneten BG möglich ist.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bikerboy:
...
Könnt Ihr mir sagen, was ich ändern soll,...


Hat zwar nichts mit dem Zylinder zu tun, aber wenn ich die Unmenge von Baugruppenfeatures sehe, dann gruselt es mich. Kann es sein, dass hier ein paar grundlegende Funktionen missverstanden wurden?
Werden diese Bohrungen tatsächlich erst "bei Montage gebohrt" ?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Hat zwar nichts mit dem Zylinder zu tun, aber wenn ich die Unmenge von Baugruppenfeatures sehe, dann gruselt es mich. Kann es sein, dass hier ein paar grundlegende Funktionen missverstanden wurden?
Werden diese Bohrungen tatsächlich erst "bei Montage gebohrt" ?
------------------
Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner

Genau das habe ich auch gesehen und meine Nackenhaare haben sich nach oben gestellt.
Selbst wenn sie bei Montage im Gestell gebort werden, haben sie in der ZSB eigentlich nichts verloren.

So nun zu Deiner Frage, genug Kritik geübt  
Welche Abhängigkeiten hast Du vom Zylinder zu Deinem Stößel(oder wie immer Du das Teil nennst) vergeben?

Prüfe Deine Abhängigkeiten noch mal.

Edit: Ach ja und es wär hilfreich wenn Du Deine Inventor Version preis gibst.
Man hat Dich oben schon darauf hin gewiesen das es hilfreich ist die Sysinfo auszufüllen.
Wobei uns weniger Deine Windows Version interessiert als mehr InventorVersion. 

[Diese Nachricht wurde von Little_Devil am 03. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
  ...Wobei uns weniger Deine Windows Version interessiert als mehr InventorVersion.  :)

Na, das es Inventor 2009 ist, steht ja in der Kopfzeile vom Screenshot. Aber ich vermute die Probleme sind eher hausgemacht. Da würde ich schon gern mal einen Blick auf die Baugruppe werfen (obwohl eigentlich doch eher nicht, ich befürchte einen Scherbenhaufen).


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Presse.JPG

 
Da wir in unserer Firma mit mehreren Kollegen an einem Projekt arbeiten, entstehen unterschiedliche Ergebnisse.

Das Problem liegt auch daran, dass keiner von uns eine Schulung in Inventor hatte, sondern, wir haben uns das Programm selber angeeignet.

Ich denke immer daran, dass ich sauber Modelliere und dem Rechner moglichts wenig auszulasten und um einen guten Überblick zu haben, manchen ist es egal. Die Abgebildete Presse wurde von den Kollegen falsch und kompleziert Modelliert, daher habe ich z.B. die BG Pressenrahmen,Radialformzylinder,Formhöhenverstellung u.s.w. in Ipt´s umgewandelt und daraus meine Zusammenstellung gemacht.

Meine Modelle sehen so ähnlich aus.Siehe Anhang!

Der Stößel wurde durch eine Abhängigkeit "Fluchtend" mit Formhalteplatte verbunden.

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Der Zeichner:
Moin,Moin,

Es ist doch immer wieder Toll, das die Höflichkeit des SIE verwendet wird aber die Sysinfo (das eigentlich wichtige) nicht ausgefüllt wird.

In diesem Sinne. Wir können Ihnen da leider wenig helfen, da SIE die SYSINFO nicht ausgefüllt haben. Falls es um Inventor (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV) geht, ist die Antwort schon mit der Frage erteilt. Falls es um den Tuschestift von Huddel Brass & CO. geht könnte es sein, das man dem Zeichner mal auf den Hinterkopf schlagen sollte - dadurch werden eventuelle sehschwächen  gerade gerüttelt und die Bezugspunkte wieder erkannbar.  :D


Auf unseren rechnern ist Autodesk Inventor 2009 SP1 installiert!!!

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,
nimm mal alle Abhängigkeiten aus dem Stößel (unterdrücken reicht)
Bewegt sich der Zylinder jetzt?
Wenn Ja, dann vergib eine Abhängigkeit vom Stößel zumZylinder und schau wo er anfängt zu meckern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Presse.JPG

 
Kann es sein, dass es ein Fehler von Inventor 2009 ist?

Ich habe nun alle Teile unterdrückt, nur den Pressenrahmen und den Formträger mit der Formhalteplatte gelassen.Wie mann auf dem Bild sieht, hat der Formträger nur 1 Abhängigkeiten mit der Presse und zwar "Passend".

Solange die abhängigkeit Winkel 0° nicht gemacht ist, lässt sich die Formhalteplatte nach oben und unten bewegen, sobald winkel drin ist, ist es vorbei mit bewegen.

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Eher ein Modellierungs- oder Positionierungsfehler des Users, denk' ich.

Da paßt was nicht zamm ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Eher ein Modellierungs- oder Positionierungsfehler des Users, denk' ich.
Da paßt was nicht zamm ..

Das habe ich auch vermutet und deshalb darum gebeten auf Suche zu gehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, nun habe ich die Verknüpfung gelöscht, den Stößel aus/eingefahren funzt alles. Zum schluß noch die Abhängigkeit Winkel gesetzt und wie durch ein Wunder, es funzt immer noch. Das habe ich gestern zich mal probiert und es ging nicht!

Keine Ahnung woran das lag, aber bin froh, dass ich endlich fertig bin!

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleiner Hinweis am Rande: Uploads niemals mmit gleichem Namen, da dann die 1. Datei überschrieben und der Inhalt des Threads verfälscht wird.

Die Nachwelt will doch auch noch in den Genuß des vermurksten Modells kommen... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Mrz. 2009 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bikerboy:
... Ich habe nun alle Teile unterdrückt, nur den Pressenrahmen und den Formträger mit der Formhalteplatte gelassen.Wie mann auf dem Bild sieht, hat der Formträger nur 1 Abhängigkeiten mit der Presse und zwar "Passend". ...

Das Unterdrücken der Komponenten bringt in diesem Falle gar nichts, da alle Abhängigkeiten der unterdrückten Komponenten weiterhin aktiv bleiben.

Statt der Komponenten sollten die Abhängigkeiten unterdrückt werden.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

If in doubt - do it.  (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerboy
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von bikerboy an!   Senden Sie eine Private Message an bikerboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerboy

Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2007

Win XP Professional SP2
Intel Core Duo 3,00 GHz
4GB - RAM

erstellt am: 04. Mrz. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke.

------------------
Ich bedanke mich für jede Antwort auf meine Anfrage! Ich finde es super, dass es Leute gibt wie Sie, die auch gerne den anderen helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Niko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich


Bewegungsproblem.JPG

 
Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem bei einer Baugruppe (JPG).
Alle Hydraulikzylinder sind mit jeweils einer Einfügen und einer Passend Abhängigkeit auf den Bolzen versehen.
Eine weitere Passend-Abhängigkeit die den Abstand von Zylinder zum Kolbenbolzenende definiert bewege ich über "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen".
Bei allen Zylindern funktioniert das Einwandfrei, außer bei dem im Bild markierten. Er lässt sich nur mit einer Schrittfolge von 1 oder 2mm animieren. Bei einer Schrittfolge mit z.B. 5mm "steckt" er mit der bekannten Fehlermeldung auf unterschiedlichen Positionen.
Habe die Baugruppe schon mehrfach kontrolliert und bin mir sicher, dass sie sauber aufgebaut ist.
Kann es sein, dass bei einer zu größen Schrittfolge Rechenfehler von einem Schritt zum anderen entstehen und die Animation deshalb nicht mehr weiterläuft ?
Was kann ich sonst dagegen machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine aktuelle Systeminfo vergessen :-/ :
Celsius M450
dual Core 6420
FX1500
8GB RAM
AIP2009 XP 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich


Bewegungsproblem2.JPG

 
So schaut das ganze dann aus wenn es "Steckt".
Da ich öfters von einer Position zur anderen Fahren muss nervt das wirklich.
Wenn ich einfach einen anderen Parameter für die Abhängigkeit eingebe. z.B. 260mm für Ausgefahren und 60mm für Eingefahren (oder über "Position") stimmen die Positionen der Gestänge und Hebel vielfach nicht mehr, da es theoretisch ja jeweils 2 Möglichkeiten gibt.
Der Hebel in der Mitte des zweiten Arms von unten z.B. kann auch nach unten schauen, weil Inventor die Kollision erlaubt.
Gibt es da eine Möglichkeit diesem Problem zu entgehen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mrz. 2009 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Deine BG schaut nicht nur gut aus, sondern scheint auch, soweit man aus dem Browser erkennen kann, sehr schlank und sauber aufgebaut zu sein. Bravo!
Dass IV trotzdem Probleme hat beim Nach Abhängigkeiten Bewegen kommt möglicherweise von den mehrfachen fexibel geschalteten UnterBG. Die haben einfach die Tendenz zu spinnen.

Abhilfe wäre, die Kolbenstange in der "GegenBG" nochmals einzubauen, auf Phantom zu setzen (damit die Stüli wieder stimmt), die in die (nicht flexibel geschalteten Zylinder) betr. Sichtbarkeit der Kolbenstange feinzutunen und entsprechend neu zu verknüpfen.

Die Chancen sind nicht schlecht dass es damit geht, aber Garantie gibts leider keine. Ausserdem muss man noch genau überlegen, auf welche weiteren Analysen und Abfragen dieses Mehrfacheinfügen Einfluss hat: Stückliste, Masse, Schwerpunkt, FEA,... Ich muss zugeben dass ich es aus dem Stegreif nicht umfassend referieren könnte.

Allzu grosse Illusionen sollte man sich für eine perfekte Lösung aber nicht machen, bei so komplexen Bewegungsmöglichkeiten. IV hat leider auch die saublöde Tendenz, un-nachvollziehbar gelegentlich ungewollte Lösungen anzuspringen, oder eben auch die oben erwähnte Sackgassen-Fehlermeldung. Ich hab's auch schon erlebt, dass Assemblies tagelang funktionierten, dann irgendwie kaputtgingen und nicht mehr zu reparieren waren, nur Neumachen brachte wieder die gewünschte Funktion. Ebenso ist's mir schon untergekommen, dass es von PC zu PC unterschiedliches Verhalten gab.

Laut den What's New die Michael weiter unten verlinkt hat scheint IV 2010 da ein paar Verbesserungen zu beinhalten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen dank für deine umfassende Antwort Leo.

Ich habe jetz deine Anregungen umgesetzt und seperat eingefÜgt ( Zylinder und Kolben ) und so funktioniert es auch.

Was auch funktioniert hat ist, wenn ich anstatt der Passend Abhängigkeit von Zylinder auf Bolzen die "DRIVE ME" Abhängigkeit direkt von Bolzen zu Bolzen angebe (jetz habe ich das "DRIVE ME" halt nicht mehr beim Aktuator).
Jetzt läuft der Hydraulikaktuator ohne Fehler mit, bei jeder Schrittgröße.

Das Problem mit der Positionsdarstellung ist aber immernoch vorhanden :-( .
Vieleicht kann ich den Winkel einiger Bauteile begrenzen um ein "rüberhüpfen" auf die zweite mögliche Position zu verhindern ?  Geht das mit der min max-Funktion ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann ja bei den neueren Versionen als 3. Größe der Winkelabhängigkeit einen Referenzvektor definieren.
Haste den aktiviert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich


verwurschtlt.JPG

 
Diese Funktion ist mir bekannt, nur wird sie mir nichts bringen weil ich den Winkel der Gestänge und Hebel ja nicht über eine Abhängigkeit direkt definiert habe, sondern sich der Winkel der Stangen in Abhängigkeit zur Hydraulikzylinderposition ändert.

Ich müsste dem Inventor also irgendwie beibringen, dass ein Hebel in Referenz zum Arm nur nach oben zeigen darf, und nicht nach unten kippen soll. (also z.B er darf sich im Winkelbereich von 10-170° frei bewegen aber nicht darüber hinaus gehen).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft die Definition eines Kontaktsatzes. Kann aber problematisch sein bei mehreren Gelenken in der Baugruppe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Mrz. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Franz E.:
...Das Problem mit der Positionsdarstellung ist aber immernoch vorhanden :-( .
Vieleicht kann ich den Winkel einiger Bauteile begrenzen um ein "rüberhüpfen" auf die zweite mögliche Position zu verhindern ?  Geht das mit der min max-Funktion ?

Das ist eine systemimanente Unzulänglichkeit im Constraint Solver von IV.
Wann immer es mehrere Lösungsmöglichkeiten für ein Verknüpfungssystem gibt (und das ist sehr häufig der Fall) springt der Solver die der momentanen Stellung Nächstgelegene an (Irrtum vorbehalten, manchmal verhält sich der Solver auch etwas irrational).
Diese nächstliegende Lösung kann halt mal die eine, mal die andere Stellung sein. Dafür haben auch die klügsten Köpfe hier im Forum noch keine rechte Lösung gefunden, wie ich mal anlässlich eines flippenden Parallelogrammes feststellen musste.

Das Problem liegt Autodesk vor, und hoffentlich, hoffentlich ist eine Lösungsansatz bald mal in Sicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz E.
Mitglied
Tech.Zeichner/Maschienschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Franz E. an!   Senden Sie eine Private Message an Franz E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz E.

Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2003

Celsius M450 Core2duo 6420 FX1500
8GB RAM AIP2011 Win XP64 Spaceexplorer

erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, also müssen wir uns erstmal damit abfinden ! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 05. Mrz. 2009 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikerboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab die Diskusion jetzt leider nicht ganz verfolgt, aber zumindest gibt es in der 2009er Version die Möglichkeit, Winkel mithilfe einer dritten Größe( Richtungsvektor) eindeutig zu Definieren.
Zumindest habe ich seitdem keine einzige "doppelt" Definierte Winkellage mehr. Daher mache ich auch bei Winkeln rege Gebrauch von dieser Option.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz