Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gefüllte Flächen in 2D Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gefüllte Flächen in 2D Zeichnung (1094 mal gelesen)
Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit gefüllte Flächen in der Konstruktionszeichnung zu erstellen und diese dann zu drucken? Ich denke das ich mit rendern nicht weit kommen werde, da ich dort den Maßstab nicht einhalte, oder gibt es da eine Möglichkeit?

MfG Bockert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 02. Mrz. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,

die gewünschte Ansicht mit einem Doppelklick öffnen und über den Ok gibt es drei Knöpfe.

- ohne verdeckten Kanten
- mit verdeckten Kanten
- schattierte Darstellung

ich hoffe das es das ist was du wolltest.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, das ist genau das was ich gesucht habe. Warum macht Inventor aber die Fläche nicht komplett schwarz? Die Ränder zu den Konturen hin sind irgendwie schwammig...
Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das anders darstellen lassen kann? Ist halt wichtig, da es auf ein Folie gedruckt werden soll, die dann als Belichtungsmaske genutzt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hab gefunden das ich bei den Dokumenteinstellungen die Bidltreue hochsetzen kann, aber das reicht nicht aus. Meine Strukturen sind relativ kleine, so um die 0,2mm und die müssen 1:1 dargestellt und ausgemalt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der von freierfall vorgeschlagenen Methode wird die im Modell/Einzelteil verwendete Oberflächentextur des Materials für die schattierte Darstellung benutzt.

Alternativ kannst Dun in der Zeichnung eine Skizze auf der entsprechenden Ansicht erstellen, dort die Körperkanten projezieren und die so entstandenen Flächen mit Schwarz füllen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was meinst du mit projezieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masterjost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von masterjost an!   Senden Sie eine Private Message an masterjost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterjost

Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2008

Inventor Suite 2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Setze wie schon erwähnt einfach im Bauteil das Material auf "schwarz" dann sollte es in der Zeichnung hinhauen.


Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, das haut leider nicht hin, jedenfalls bei mir nicht...kann auch sein das ich mich im Moment zu doof anstelle.
Könntet ihr mir mal bitte eine genaue Anleitung schicken, bzw. sagen wo ich sowas finde? Ich bekomm das gerade gar nicht hin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich hab in meinem Bauteil das Material "schwarz" gewählt. Hab eine Zeichnung erstellt und dort die Schattierung gewählt. Diese ist beim Drucken aber leider grau und nicht schwarz. Aber dafür füllt er dann doch die gesamte Fläche aus, bis zum Rand, auch wenn er mir das so nicht auf dem Monitor darstellt. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen das die Füllfarbe Schwarz ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masterjost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von masterjost an!   Senden Sie eine Private Message an masterjost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterjost

Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2008

Inventor Suite 2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es denn auf dem Monitor scharz?

Wenn ja vielleicht in den Druckeinstellungen mal ne höhere Qualität einstellen.
Niedrige Qualität ist schneller und spart Tinte aber wo weniger Tinte ist deckt es eben auch schlechter --> Farben nicht so kräftig --> schwarz wird grau 


Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

HP 8710W
Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600
DUCATI 851

erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
wenn du den 2 D ableitung erstellst und auf den hauptansicht  EIN cklick machst, anschließend das "s" druckst oder den skizze button ancklickst kanst du eine skize machen.
in de auswahl gibt es eine button wo du jetzt fulfarbe anwählen kanst. Aber grade konturen bekommst du nicht hin denke ich da diesen pixelorientiert sind und das immer zu sehen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Alternativ kannst Dun in der Zeichnung eine Skizze auf der entsprechenden Ansicht erstellen, dort die Körperkanten projezieren und die so entstandenen Flächen mit Schwarz füllen.


Zitat:
Was meinst du mit projezieren?

Hallo Bockert, wie es scheint bist Du auch recht neu im Umgang mit Inventor, sonst wüßtest Du was Marco meint.;)

Lege auf Deine Ableitung eine Skizze, Projiziere die Körperkanten Deiner gewünschten Umrandung und nun kannst Du mit dem Schraffurbefehl eine Eigene Farbe und Muster aufbringen. Achtung, diese Methode ist nicht wirklich sauber!
Deshalb bevorzugt mit dieser leben:

Zitat:
Setze wie schon erwähnt einfach im Bauteil das Material auf "schwarz" dann sollte es in der Zeichnung hinhauen.

Gruß

Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Und bitte Systeminfo ausfüllen, dann ist es für uns leichter zu helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin noch nicht so fit in Inventor, das stimmt ;-)
Wenn ich im Bauteil das Material "schwarz" gewählt habe, zeigt es mir in der Zeichung aber auch nur die Konturen an, ist ja auch richtig so. Wie bekomm ich es dann in der Zeichnung ausgefüllt? Mit der Schattierung bekomm ich weiße Stellen wenn ich die Linienbreite von 0,5mm auf 0,18mm ändere. Auch unklar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 02. Mrz. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich


skizze01.JPG


skizze02.JPG

 
Über die schattierte Darstellung wird das wohl nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit funktionieren.

Deshalb nochmal: Du aktivierst eine Ansicht, in dem Du einmal auf die Ansicht in der Zeichnungsableitung klickst, so das der Rahmen (gepunktete Linie) zu sehen ist. Dann klickst Du oben in in der Symboleleiste auf Skizze. Im linken Menu klickst Du auf "Geometrie projizieren" und wählst alle Körperkanten (Linien) aus, so das eine geschlossene Kontur entsteht. Rechtsklick -> Fertig wählen. Nun klickst Du auf den Eimer direkt neben dem ersten Symbol, klickst die Fläche und aktivierst die Füllfarbe. Normaler Weise sollt bereits schwarz ausgewählt sein. Wenn nicht, kannst darunter die Farbe selber wählen. Mit "OK" bestätigen und die Skizze beenden. Nun sollte die gesamte Fläche richtig Schwarz sein, ohne Farbverläufe oder hervorgehobenen Kanten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marco danke das Du es noch genauer beschrieben hast 

@Bockert, den Weg habe ich oben schon beschrieben, den Dir Marco jetzt auch noch mal etwas ausführlicher gezeigt hat.
Manchmal ist es ratsam, Tipps erstmal umzusetzen und dann wieder zu fragen, wenn es Probleme gibt. Die Inventor Hilfefunktionen gibt beim eingeben bestimmter Suchbegriffe auch schon ein wenig her.
Wir helfen hier gerne, aber die Arbeit können wir niemendem abnehmen, die Tipps auch mal zu probieren.
Ist nicht böse gemeint, nur mir ist aufgefallen, das ich Dir den Weg beschrieben habe, wie es in der Zeichnungsableitung geht und Dein Kommentar lautet :

Zitat:
Wie bekomm ich es dann in der Zeichnung ausgefüllt? Mit der Schattierung bekomm ich weiße Stellen wenn ich die Linienbreite von 0,5mm auf 0,18mm ändere. Auch unklar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, so hat es funktioniert...Danke an alle die mir geholfen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@little_Devil: der von dir angesprochene Komentar, bzw. die weiter Nachfrage bezog sich auf dein letzten Punkt:"Setze wie schon erwähnt einfach im Bauteil das Material auf "schwarz" dann sollte es in der Zeichnung hinhauen." und das mit den Schattierungen war auf einen anderen Lösungsansatz von weiter oben bezogen. Einfach nachfragen wenn ich meine Fragen, bzw. Äußerungen unklar formuliere. Ist auch nicht böse gemeint, hilft aber Missverständnisse zu vermeiden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bockert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bockert an!   Senden Sie eine Private Message an Bockert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bockert

Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2009

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was jetzt aber leider immernoch ungeklärt ist, wie bekomm ich die Fläche in der Zeichnung schwarz, wenn ich das im Bauteil gewählt habe, also die "saubere" Variante.
Im Bauteil ist es schwarz, in der Zeichnung sind nur die Konturen. Wenn ich die Schattierung wähle ist es schwarz, aber mit Fehlern in der Befüllung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich gar nicht.
Wenn kleine feine Ansichten/Konturen Schraffiert werden sollen, schafft das IV nicht manchmal wirklich, es gibt einen Farb-Verlauf.(Pixelig)
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/021989.shtml

Da war noch was mit Texturen aktualisieren.
Ansonsten mußt Du anscheinend wirklich den anderen Weg wählen.
Bedenke auch imer das die bunten Bildchen Performancefresser sind.
Bei uns gibt es sogar eine Anweisung die Schattierte Ansicht nicht zu verwende.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Gödde
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Marco Gödde an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Gödde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Gödde

Beiträge: 421
Registriert: 04.12.2008

Dell Precision Tower 7810
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-2637 v3 @ 3,5GHz
16GB RAM
Nvidia Quadro K1200
Inventor Professional 2017
Vault Professional 2017

erstellt am: 02. Mrz. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bockert 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist keine saubere Lösung! Die schattierte Ansicht verfügt über einen internen Beleuchtungsstil, der dafür sorgt, das Lichtreflektionen auf dem Bauteil erscheinen. Schließlich dient diese Darstellung ja auch der Präsentation und die soll ja in erste Linie schick sein und keinem höher gestellten Zweck dienen.
Eventuell lässt sich der Beleuchtungsstil abschalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz