Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hyroglyphen im Schriftfeld nach Druck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hyroglyphen im Schriftfeld nach Druck (1001 mal gelesen)
Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hallo!

Folgendes Problem (Inventor9):

In einer ausgedruckten Zeichnung wird das komplette Schriftfeld als undefinierbare Hyroglyphen angezeigt, obwohl die Vorschau alles i.O. anzeigt. Scheint als ob der Drucker irgendwie mit der Schriftart nicht klar kommt.

Öffne ich die Zeichnung auf einem anderen Rechner druckt er sie ohne Probleme.

Wer weiß Rat 

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian01
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian01

Beiträge: 281
Registriert: 17.04.2007

Briscad V22
ACAD MAP 2019
Win 10 Pro 64bit
Intel, 4x 3,0 GHz, 8GB RAM
2 x 24" TFT

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind auch die Druckerdriver die gleichen, bei beide PC's?

Sonst deinstalliere mal den Driver und installiere in neu.

------------------
Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Christian01:
Sind auch die Druckerdriver die gleichen, bei beide PC's?

Sonst deinstalliere mal den Driver und installiere in neu.


Drucker wurde schon deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Scheint irgendwie mit Inventor zu tun zu haben.

Kann man die zu verwendete Schriftart im Zeichnungskopf ändern?

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich


ist auf dem besagten Drucker vielleicht '... durch Druckerschriften'
ersetzen eingestellt (Eigenschaften von Drucker)?

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregor Voß
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gregor Voß an!   Senden Sie eine Private Message an Gregor Voß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregor Voß

Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2008

erstellt am: 16. Feb. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von modeng:

ist auf dem besagten Drucker vielleicht '... durch Druckerschriften'
ersetzen eingestellt (Eigenschaften von Drucker)?

Klaus


Keine entsprechende Einstellung gefunden. 

------------------
Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 16. Feb. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

versuch mal ein PDF zu erstellen.

Dan drucke von verschiedenen Rechner aus.

Danach kannst du den Fehler genauer zuordnen, da die Rechner ausehalb von der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV drucken.

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Lösung haben wir - aber die paßt nicht zum Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Feb. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gregor!
Die Nummer kenne ich schon seit IV6, es war immer der Drucker(treiber) bzw. dessen Einstellungen schuld.

Sag mal, auf welchem Wunderwuzzi Drucker/Scanner/Kopierer (Kaffeemaschine und Mikrowelle vielleicht auch?  ) du druckst.
Welche "Sprachen" kann denn der? HPGL, PCL x? , ...

BTW: In den hartnäckigsten Fällen war die Lösung, den Drucker mit dem Treiber des HP LaserJet4 anzusprechen. Das können/verstehen alle Drucker und dann wars gut.
Dein Netzwerkadmin sollte wissen, wie man sowas konfiguriert.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fraenki
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fraenki an!   Senden Sie eine Private Message an fraenki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fraenki

Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 17. Feb. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gregor Voß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gregor,
kann es sein, dass dir eine Schriftart verloren gegangen ist?
Ein Kollege hatte soeben das selbe Problem mit dem IV9. Er hatte außerdem noch das Problem mit der Editierbarkeit von Bemaßungen. Wir haben es mit der entsprechenden Fontdatei (isocpeur.ttf) und dem "Microsoft KB918118 - Hotfix"-Hotfix behoben  (siehe Beitrag).
Inwieweit die zwei Probleme miteinander gekoppelt sind weiß ich nicht.

Grüße Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz