Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem beim Sweeping

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Sweeping (3040 mal gelesen)
cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 09. Feb. 2009 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Krümmeranlage.rar

 
Hallo Leute,

Erstmal vorweg: Ich bin verzweifelt. Ich versuche schon seit Stunden einen Krümmer zu sweepen, der zuerst von 4 Krümmern auf 2 geht und dann zu einem wird. Also 4>2>1.
Öffnet mal die Datei. Eigentlich müsste das doch gehen?! Ich weiss in Gottes Namen nicht was falsch ist. Ich kriege immer die Fehlermeldung: Modeling failure: Operations results in a self-intersecting surface.

Self-intersecting surface? Wo denn? :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich


4-fach-Kruemmer.jpg

 
Nicht schlecht, Kollege. Aber es ist nicht hoffnungslos.

Auch bei Modeling failures gibt's noch Tricks. Probier' mal, wie weit Du kommst ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich


IVF42_Sweep.zip


IVF42_Sweeping.jpg

 
Hallo!

Ergänze mal Deine Sysinfo, Du nutzt Inventor 2009. Dateianhänge besser ohne Sonderzeichen benennen, dann lassen sie sich einfacher herunterladen.

Zum Thema: Hast Du schon einmal eine 4 in 1 Abgasanlage am Krad besichtigt? Dann sollte Dir ein gravierender Fehler in Deiner Skizze auffallen. Anbei ein vereinfachtes Modell, das 4 in 1 ist wenn auch ohne Schalldämpfer 

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Hübsch! Werden die Krümmer mit dem flexiblen Wellenbohrer ausgehöhlt oder hast Du die nur temporär mit Wachs vergossen, damits da nicht raustropft?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Feb. 2009 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Er hat halt mal so angefangen, und man muß das Beste draus machen. Fertig ist das Ding so noch nicht.

Einzelkrümmer - Wandstärke - Trennen - Spiegeln - Reihe macht's sicher leichter ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 09. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2009 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar,

ich hatte den da -->    zu setzen vergessen. Zu vorgerückter Stunde......habense Deinen Email Accout schon gekappt?

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Feb. 2009 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Keineswegs. Ging zeitgleich raus, um 23:02.
Wahrscheinlich bin ich auch nicht der Erste, der stillgelegt wird. Aber auch Märklin und Schiesser sind platt.

Naja, zumindestens Märklin hat noch Potential. Die Miesen sollen deutlich kleiner sein, als die Ausgaben für die Unternehmensberater.

  Grad' überlege ich, wo ich mich selbst einordnen würde. Ich meine, ich bin wohl eher der Wörker, der echte Probleme nicht nur diskutieren, sondern auch lösen will. Vielleicht ist das ja die Zukunft ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt mich gleich positiv, dass ihr das schafft, gibt doch noch Hoffnung  

Akrapovic

Ich weiss, dass durch die Wandstärke, die Löcher überdeckt werden, aber das ist momentan noch das kleinste Problem. Bin schon nur froh, wenn das mit dem Sweeping funktioniert. Ansonsten wüsst ich nicht was ich gravierendes falsch gemacht habe  

EDIT: Oke. mir ist grad aufgefallen, dass ich die Verdickung nicht beachtet habe. Das übrig gebliebene Rohr müsste ja theoretisch die gleiche Querschnittsfläche haben, wie die 4 am Anfang zusammen.

[Diese Nachricht wurde von cobhc999 am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ein Rohr hab ich jetzt hingekriegt. Lag wohl an der einten Kurve, mit der ich dann die Linienführung der einzelnen Rohre bestummen habe in der 3DSkizze. Vielleicht ein zu enger Radius?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 10. Feb. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

War das jetzt eine rhetorische Frage?
Du hast uns auch immer noch nicht dein Bauteil zur Verfügung gestellt (weil dein Anhang im ersten Beitrag wie schon erwähnt ein Umlaut enthält) ohne dem wir dir zu solchen Fragen keine Antwort geben können.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dirk

Du kannst Dir den Dateianhang direkt aus cobhc999´s Uploadverzeichnis herunterladen:

--> RMK auf den Anhang
--> Linkadresse kopieren
--> einfügen in Browserleiste und in das Root von cobhc999 direkt hineinschauen
--> RMK auf die gewünschte Datei "Speichern unter"
--> dabei neuen Dateinamen ohne Sonderzeichen vergeben

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 10. Feb. 2009 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

So wie das auf den ersten Blick aussieht, sind die Übergänge der Bögen in Deiner 3D-Skizze nicht tangential. Schau mir das heute Mittag noch mal genauer an.
Mir ist auch aufgefallen, das die beiden rechten Krümmer nicht in einem Punkt enden, dafür klappt dort der Sweep (als Fläche).
Meiner Meinung nach würde auch ein einziger Krümmer reichen, den man dann Spiegelt und Kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


auspuff.jpg


auspuff2.jpg

 
Ist das denn zwingend, dass die Bögen tangential aneinander hängen? Nicht oder?

So hab es jetzt zustande bekommen.

Edit: Hier noch die Files für die, welche wissen wollen, wie ich es gemacht habe.

Klick

[Diese Nachricht wurde von cobhc999 am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Saubere Sache, Timo.
   Dafür gibt's mentale Zusatzpunkte.

Aber am Übergang vom Krümmer zum Rohr pfeift's noch raus ..

Adaptivitäten solltest Du abschalten, wenn sie nicht mehr nötig sind. Sonst kann's instabil werden.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ou ja, da pfupfts raus  hab ich gar nicht gesehen.

Für was sind denn diese Adaptivitäten? Die machts ja von alleine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Adaptivitäten entstehen, wenn man Geometrie aus einem benachbarten Bauteil projiziert, oder auch Arbeitsebenen und Arbeitsachsen darauf bezieht.

Die Krümmeranlage hat ein Problem, wenn man das Bauteilende langsam von oben nach unten durchzieht.
Ab Skizze29 gibt's Gemecker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt alles bereinigt.

Achso, das heisst, wenn sich des einte Bauteil ändert, dann ändert sich auch das andere, sofern Adaptivität eingeschaltet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit etwas Glück - oder auch Pech, je nachdem - , ändert sich das Teil. Manchmal verbläst es auch ein paar Skizzen, usw.

Hast Du keine Fehler beim Durchschieben des Bauteilendes? Das würde mich wundern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du Fehler beim Durchschieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Browser der die Historie deiner benutzten Funktionen darstellt ist an letzter Stelle das "Bauteilende". Wenn du dieses Bauteilende mit gedrückter linker Maustaste anfasst und hoch schiebst kannst du nachträglich an einem weiter zurück liegenden Punkt deiner Historie eine Funktion einfügen.
Walter wollte damit sagen das erfahrungsgemäß beim wieder runterziehen des Bauteilendes Problem beim verwenden von Adaptivitäten auftreten.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier:

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 10. Feb. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, dann hat der Sweep ja nun funktioniert, woran lag es denn?
Du hattest recht, die Bögen müssen nicht tangential sein, wobei ich trotzdem darauf geachtet hätte.
Deine Skizze29 sowie Skizze40 machen Probleme, mit "neu definieren" und anschließender erneuter Projektion sind aber auch die Probleme weg.
Du solltest beim Skizzieren darauf achten, die Skizzen vollständig durchzubemaßen, es lassen sich diverse Kreise und Linien herumschieben. Rechts unten in der Leiste zeigt Dir IV genau an, wann die Skizze voll bestimmt ist.
Bei Endtopf ist ein ähnliches Problem mit dem Sweep.
Hast du eigentlich mal probiert das Rohr massiv zu konstruieren und hinterher mit "Wandstärke" zu arbeiten?

Willst Du das Teil eigentlich tatsächlich bauen, oder soll es nur schön aussehen?

Schön aussehen tut es schonmal, dafür ein Lob 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mal angefangen ein Motorrad zu konstruieren. Da es eh nie gebaut wird, habe ich es deshalb auch nie gross vermasst. Sondern einfach geschaut, dass es gut aussah.

Hab leider kein aktuelleres Bild. Bin schon einiges weiter. Habe gestern mit dem Motor angefangen.

Das mit dem verschieben des Bauteilende wusste ich gar nicht. Werd, das jetzt öfters machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was momentan spinnt, ist z.B. wenn ich ein Rechteck zeichne mit einzelnen Linien, dann eine Seite vermasse, dann kürzt bzw. verlängert es zwar die Linie, aber schiebt die andern nicht mit. D.h. diese Eckpunkte werden irgendwie nicht richtig voneinander abhängig. Habe ich da was eingestellt was ich nicht hätte tun sollen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Timo, Du hast Talent. Man sieht es, und aus dem Herr-der-Ringe-Alter kommst Du auch noch raus.

- Was steht bei den Anwendungsoptionen unter Skizze -> 2D-Skizze -> Platzierungspriorität für Abhängigkeiten?
- Laß Dir mal die in der Skizze bereits vergebenen Abhängigkeiten anzeigen. Da gibt's ein Icon in der Skizzierumgebung
- Was kommt bei Rechtsklick in der Skizze -> Abhängigkeitsoptionen?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 10. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, hört man gerne. Ist jetzt nicht auf letzteres bezogen 

Markiert ist dort Parallel and Perpendicular.

OMG es hat gar keine Abhängigkeiten gemacht. In Constraitoptions waren auch alle Häckchen weg.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Duc-men
Mitglied
Freiberufler Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Duc-men an!   Senden Sie eine Private Message an Duc-men  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Duc-men

Beiträge: 68
Registriert: 04.02.2009

HP 8710W
Win.2000/xp VISA Inventor bis 2011 HP 87101M quadro 3600
DUCATI 851

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Die maschine sieht gut aus nur rot sollte die sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ich selber ne Kawasaki fahrä, muss die einfach grün sein  Werd bei Zeiten mal ein aktuelles Bild reinstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal das Gemecker behoben, und das Innenleben des Krümmers rausgelöscht. Anschließend mit Formen und Hilfsflächen an den Öffnungen neues geschlossenes Volumen erstellt.

Aber Wandstärke moochernedd in dem Zustand, der Erfinder ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 10. Feb. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre jemand von euch so nett und könnte mir das in eine IV2008 Version (oder noch ältere Version) abspeichern? Habe ja selbst noch nie mit 3d Sweeps gearbeitet und würde mir das gerne einmal ansehen.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird nicht viel helfen zum Verständnis, da STEP etc. ja nur tumbe Klötze liefern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 10. Feb. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cobhc999:
Da ich selber ne Kawasaki fahrä, muss die einfach grün sein  :D Werd bei Zeiten mal ein aktuelles Bild reinstellen.

Sehr cool das Mopped, und grün ist auch geil! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 10. Feb. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Info, Herr Holzwarth. Kann man halt nichts machen. Ich kenn leider nur jemanden mit IV2008 und arbeite selbst mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das war mir so nicht bewußt. Dann geht ja sowieso nur STEP.
Normalerweise hätte man das nun entsprechend abgespeichert und reingestellt.

Wie ich aber heute lesen konnte, ist das ja ein Ding mit zwei Seiten.

Das müßte also entweder der Timo selbst machen, oder es zumindestens genehmigen. Rechtsverbindlich natürlich ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 10. Feb. 2009 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versteh zwar nicht recht was ihr machen wollt, aber ihr dürft. Steckt ja keine Wissenschaft hinter diesem Krümmerbogen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Feb. 2009 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich


Auspuffanlage.x_b.txt

 
Hier mal ein Parasolid von dem Kram.
Da können die Solidwörker ja auch was mit anfangen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von haggard an!   Senden Sie eine Private Message an haggard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haggard

Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 11. Feb. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!!! Dafür schon einmal 10Us.

------------------
mfg
Stefan
-------
Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Feb. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Wow, das Motorrad sieht ja Hammer aus Was sich alles mit IV machen lässt... Vor allem schön gerendert, ich krieg das noch nicht so hin mit dem Licht und Schatten...

------------------
MFG
Alex Schreiber
Diplomand Ing.(FH) Entwicklung/Konstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön!

Gerendert wurde mit Bunkspeed Hypershot, mit dem Inventorintegriertem, kann ich leider nichts anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Info
Das Inventor-Studio ist aber durchaus recht Leistungsfähig wobei (ich) so eine Darstellung wie von dem Motorrad noch zu den einfacheren zählen würde...
Hier sind einige nette Renderings...

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cobhc999
Mitglied
Maschinenbau-Student


Sehen Sie sich das Profil von cobhc999 an!   Senden Sie eine Private Message an cobhc999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cobhc999

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2008

Inventor 2014 Professional
Ansys Workbench

erstellt am: 16. Feb. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zugegeben, mit Inventor kann man wirklich realitätsnahe Bilder machen. Ich nutze Hypershot, weil man ohne grosses Vorwissen, schon sehr schöne Bilder rendern kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur, Techniker, Technischer Produktdesigner (m/w/d)

ROHRE, FORMTEILE UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM

Wir sind ein modernes Familienunternehmen, 1986 gegründet und mit heute über 230 Mitarbeitenden sowie zahlreichen Repräsentanzen im In- und Ausland tätig. Als bedeutender Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen liefern wir ein umfassendes Produktportfolio und im Sonderbau sind wir die Nr. 1 am Markt. Unsere Unternehmenskultur ist von Nähe, Offenheit und Freundlichkeit geprägt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 17. Feb. 2009 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cobhc999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kraxelhuber:
Nur zur Info
Das Inventor-Studio ist aber durchaus recht Leistungsfähig wobei (ich) so eine Darstellung wie von dem Motorrad noch zu den einfacheren zählen würde...
Hier sind einige nette Renderings...


Daran zweifle ich auch nicht. Schöner Link, aber um so was fertig zu bringen muss man schon gewisse Erfahrung haben. Ich habe nicht sonderlich Ahnung vom Rendern, ich weiß nur dass es lange dauert Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mich da mal mit beschäftigen.

Es liegt ja auch nicht am Tool, dass das Motorrad so gut aussieht sondern meistens am Anwender. Und das Design sieht einfach Klasse aus, dafür muss man Auge haben.

------------------
MFG
Alex Schreiber
Diplomand Ing.(FH) Entwicklung/Konstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz