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Autor Thema:  Abhängigkeiten Winkel (1488 mal gelesen)
milos78
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erstellt am: 07. Feb. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


winkel.GIF

 
Hallo Zusammen!
Ich bekomme es ein nicht hin das der Winkel mit den Gewindebohrungen fluchtet. Wie geht ihr da vor?

Danke....Milos

[Diese Nachricht wurde von milos78 am 07. Feb. 2009 editiert.]

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Michael Puschner
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erstellt am: 07. Feb. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von milos78:
... Ich bekomme es ein nicht hin das der Winkel mit den Gewindebohrungen fluchtet. ...

Und ich bekomme es nicht hin, diese Frage zu verstehen ...

  • Welcher Winkel?
  • Was soll "fluchten" hier bedeuten?
  • Im Modell (IPT/IAM) oder auf der Zeichnung(IDW/DWG)?
  • Beim Zusammenbauen oder in der Skizze oder bei den Mittellinien oder beim Benmaßen ... ?

    Ein Bild wäre hilfreich!

    ------------------
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    erstellt am: 07. Feb. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ist bei beiden Teilen der Lochabstand gleich?

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    WIBA

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    Entschuldige bitte, die Zeichnung ist doch drin....

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    milos78
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    ja, zu 100%..liegt das vielleicht mit der Mantelfläche zusammen?

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    Michael Puschner
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    Ah ... jetzt auch mit Bild ...

    Folgende Abhängigkeiten sollten z.B. funktionieren:

  • Passend Achse der ersten Bohrung der Welle mit Achse der ersten Bohrung des Winkels
  • Passend Achse der zweiten Bohrung der Welle mit Achse oder Mittelpunkt der zweiten Bohrung des Winkels
  • Tangential Unterseite des Winkels mit Mantelfläche der Welle

    Aber flacht man die Welle an dieser Stelle nicht ohnehin besser ab?

    ------------------
    Michael Puschner
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  • WIBA
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    erstellt am: 07. Feb. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

    1. Achse Bohrung winkel zu Achse Gew.Bohrung Rohr
    2. Achse Bohrung 2 Winkel zu Achse Gew.Bohrung 2 Rohr
    3. Fläche Winkel Tangential an Rohr

    ------------------
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    milos78
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    Also ich habe nochmal alles nachgemessen. Es ist alles soweit korrekt! Richtig, man flacht vorher ab, aber ich wollte mal wieder schnell schnell machen und ein Model schnell nachzeichnen....das hat man davon.

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    milos78
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    erstellt am: 07. Feb. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Ich zeichne einfach nochmal neu...sollte ich nochmals Probleme kriegen melde ich mich wieder! Vielen Dank!

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    Charly Setter
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    Beiträge: 11977
    Registriert: 28.05.2002

    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 08. Feb. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zeichnen kannst Du auf dem Zeichenbrett mit Zeichenstift.

    Im 3D modellierst Du 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

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    Husky
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    Beiträge: 5718
    Registriert: 10.07.2002

    No Sysinfo

    erstellt am: 08. Feb. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Und mid der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wird gepinselt

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    Little_Devil
    Mitglied
    Technische Zeichnerin


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    Beiträge: 1412
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    erstellt am: 09. Feb. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für milos78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Milos78,

    du hast hier letzte Woche schon einmal relativ leichte Dinge erfragt, was ja nicht schlimm ist. Ich vermute, das Du gerade versuchst Dich im Inventor einzuarbeiten und noch über wenig Erfahrungen verfügst, was auch nicht schlimm ist, da wir alle klein angefangen haben.
    Wenn die so ist empfehle ich Dir unbedingt als 1. das Lernprogramm durch zu arbeiten, denn da werden die meisten Deiner Fragen schon geklärt. Außerdem gibt es auch schon recht günstig Schulungsbücher für den Anfang, sodaß man die Grundlagen etwas näher gebracht bekommt.

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