Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit Inventor 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit Inventor 2009 (2874 mal gelesen)
cabbydriver
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von cabbydriver an!   Senden Sie eine Private Message an cabbydriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabbydriver

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009

XP home, Vista Ultimate
IV2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Mein erster Post und schon ein Problem.

Ich benutze oder versuche die Studentenversion unter Vista Ultimate zu nutzen.
Bei der ersten Installation wurde das Inhaltscenter nicht mitinstalliert und ich habe aus unwissenheit alles deinstalliert und wollte dann neu installieren.
Leider läßt sich jetzt Inventor selbst nicht mehr installieren. Alles andere ist installiert.
Da Google mir einge Lösungsvorschläge beschert hat ( alles deinst./Registry cleanen/Installer neu Inst./Frame work neu inst.) ,diese aber alle nicht gefruchtet haben , bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Einmal der Auszug aus der Inventor2009.log
"
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:648]: Note: 1: 1708
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:648]: Produkt: Autodesk Inventor Professional 2009 -- Installation fehlgeschlagen.

MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:650]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Autodesk Inventor Professional 2009. Produktversion: 13.0.0000.23601. Produktsprache: 1031. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.

MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:651]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\111a1e.mst
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:665]: Cleaning up uninstalled install packages, if any exist
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:665]: Attempting to delete file C:\Windows\Installer\111a1e.mst
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:665]: Unable to delete the file outside of the engine. LastError = 2
MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:665]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:668]: RESTART MANAGER: Session closed.
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:668]: No System Restore sequence number for this installation.
=== Protokoll beendet: 02.02.2009 17:37:31 ===
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:669]: User policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:669]: Machine policy value 'DisableRollback' is 0
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:669]: Incrementing counter to disable shutdown. Counter after increment: 0
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:669]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:671]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Rollback\Scripts 3: 2
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:672]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress 3: 2
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:672]: Note: 1: 1402 2: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\InProgress 3: 2
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:672]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:672]: Restoring environment variables
MSI (c) (8C:E0) [17:37:31:674]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (c) (8C:E0) [17:37:31:677]: MainEngineThread is returning 1603
=== Verbose logging stopped: 02.02.2009  17:37:31 ===

und einmal aus der

AutodeskInventorProfesional2009setup.log

2009/2/2:17:28:17 Bocki RECHENKNECHT === Setup started on RECHENKNECHT by Bocki ===
2009/2/2:17:37:22 Bocki RECHENKNECHT Install DirectX 9.0 Runtime Succeeded
2009/2/2:17:37:24 Bocki RECHENKNECHT Install MSXML 6.0 Parser Succeeded
2009/2/2:17:37:27 Bocki RECHENKNECHT Install MDAC 2.7 Succeeded
2009/2/2:17:37:31 Bocki RECHENKNECHT Install Autodesk Inventor Professional 2009 Failed Installation aborted, Result=1603
2009/2/2:17:48:32 Bocki RECHENKNECHT === Setup ended ===


bitte helft mir 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabbydriver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cabbydriver:
Produktsprache: 1031. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603.
...

...

MSI (s) (9C:E8) [17:37:31:665]: MainEngineThread is returning 1603
MSI (s) (9C:90) [17:37:31:668]: RESTART MANAGER: Session closed.
...


Installer Fehlermeldung 1603


------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabbydriver
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von cabbydriver an!   Senden Sie eine Private Message an cabbydriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabbydriver

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009

XP home, Vista Ultimate
IV2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip.
Wird sofort umgesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabbydriver
Mitglied
Schlosser

Sehen Sie sich das Profil von cabbydriver an!   Senden Sie eine Private Message an cabbydriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabbydriver

Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009

XP home, Vista Ultimate
IV2009

erstellt am: 02. Feb. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider hat der "Vollzugriff" als auch die Administratorfunktion nicht das gewünschte Ergebis gebracht.
Auf meinem Laptop läuft es komischerweise. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz