Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe die haben mir meine Notebook geklaut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe die haben mir meine Notebook geklaut (2019 mal gelesen)
tech1975
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tech1975 an!   Senden Sie eine Private Message an tech1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tech1975

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009

erstellt am: 25. Jan. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_0003.pdf

 
Hallo

Erstmals sorry das mein erster Beitrag, eine bitte um Hilfe ist. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Mir haben Sie gestern mein Notebook aus dem Auto geklaut. Darauf waren alle meine Cad Zeichnungen für mein Projekt. Ich bin in der Ausbildung zum Maschinenbau-Techniker und muss morgen mein Projekt abgeben. Zum Glück hatte ich meine Berechnungen schon ausgedruckt, leider aber die Zeichnungen noch nicht. Das wollte ich morgen in der Schule machen. Habe jetzt leider keine Möglichkeit die Zeichnungen zu erstellen bis morgen. Jetzt meine biete, wer kann mir einfache Los/Festlager Zeichnungen machen. Skizzen füge ich bei würde mich auch erkenntlich zeigen. Ich kann in der Schule mit Invetor 2008 oder Autocad 2009 plotten.
Leider hat es mit den Hochladen nicht geklappt. Bei einer E.mail an: andreas.f@chefmail.de schicke ich die weiteren Skizzen.

[Diese Nachricht wurde von tech1975 am 25. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jan. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Dein Hilfeschrei ist zwar verständlich, nur bist Du hier wahrscheinlich an der falschen Adresse.
Die Meisten hier sind Professionisten, werden also kaum irgendwelche Arbeit ohne Entlohnung machen. Nur Ratschläge gibts meist gratis hier.
Wahrscheinlich wirst Du am ehesten ein paar Komilitonen motivieren können Dir zu helfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tech1975
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tech1975 an!   Senden Sie eine Private Message an tech1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tech1975

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde ja auch dafür bezahlen,nur brauch ich heute die Zeichnungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Nun ja, die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, dass das noch bis morgen klappt, aber Fragen kostet ja nichts, obwohl das hier auch keine Auftragsbörse ist und solche Anfragen gemäß der Foren-Regeln eigentlich nicht zulässig sind. Ein paar hilfsbereite Studenten gibt es hier ja, aber wie Leo schon schreibt, ich würde auch zunächst mal die Kommilitonen befragen.

Aber was ich gar nicht verstehe, ist, wie man sein Notebook unbewacht im Auto lassen kann, wenn darauf Daten gespeichert sind, die man unbedingt morgen braucht. Ein Notebook kann außerdem nicht nur gestohlen werden, sondern auch einfach mal einen Defekt haben oder herunterfallen.

Wenn ich wichtige Daten habe, die ich dringend kurzfristig brauche, dann werden die mindesten noch auf einem Memorystick gespeichert, der dann auch nicht in der Notebooktasche lagert. Und ich denke, dass sich selbst Studenten einen Memorystick leisten können.

Das hilft zwar jetzt nicht, aber vielleicht in der Zukunft.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deinem Prüfer glaubhaft erläutern kannst, dass dein Projekt entwendet wurde (nur gestohlen oder mit Einbrch ins Fahrzeug - bereits alles polizeilich gemeldet?), dann sollte der Prüfer eine Fristverlängerung zur Abgabe gewähren.

Zeichnungen einzukaufen bzw. aus Fremdarbeit (aus welchen Gründen auch immer) ist aber laut Prüfungsordnung bestimmt nicht erlaubt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tech1975
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tech1975 an!   Senden Sie eine Private Message an tech1975  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tech1975

Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2009

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Dozenten schon angerufen.Nein morgen ist letzter Tag, wärde doch meine eigende Schuld,wenn ich die Daten nicht sichere. Egal wie ich brauche morgen die Zeichnungen, ist ja auch nichts großes,denke  halbe Stunde und es ist fertig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tech1975:
... ist ja auch nichts großes,denke  halbe Stunde und es ist fertig.

Na dann ist es ja auch nicht weiter schlimm.

Dann ruft man schnell ein paar Kommilitonen an, ob man mal für eine halbe Stunde deren Rechner nutzen darf.

Zitat:
Original erstellt von tech1975:
... leider aber die Zeichnungen noch nicht. Das wollte ich morgen in der Schule machen. ...

Und wenn auch das nicht geht, sollte es vielleicht morgen in der Schule noch möglich sein, eine halbe Stunde länger den Arbeitsplatz zu nutzen, auf dem die Zeichnungen gedruckt werden sollten ...

Und noch eine Idee: Müssen die Zeichnungen den unbedingt per CAD erstellt werden? Vielleicht geht es ja auch mit Bleistift und Lineal?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Jan. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das mit Bleistift und sauber auf Papier zeichnen ist eine sehr gute Möglichkeit. Da reicht auch 80 g Papier aus.

da meine Frau in einem Jahr auch ein 2.unabhänige Backups braucht, neben USB Stick und externe Festplatte, habe ich das hier gefunden.
http://www.getdropbox.com/

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... habe ich das hier gefunden.
http://www.getdropbox.com/ ...

Gehört jetzt nicht mehr zur ursprünglichen Frage, aber die müsste, der vorgegebenen Timeline zufolge, ohnehin schon irgendwie gelöst sein.

Sascha, hast Du dieses Tool auch schon ausführlich an IV-Daten ausprobiert?
Denn das was offensichtlich für Jedermann's Offic- Musik- und Fotodateien gedacht ist muss nicht unbedingt auch für CAD-Daten geeignet sein.

Beispiel:
Die Daten-Drehscheibe in unserem Projekt ist ein FTP-Server.
Windows Explorer kann problemlos mit FTP-Servern umgehen, Daten hinschicken und abholen.
Vordergründig problemlos.
In Wirklichkeit wurden recht häufig Daten verstümmelt und unbrauchbar gemacht.
Erst ein dezidiertes FTP-Tool hat nun 100%igen Erfolg gebracht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:

Zeichnungen einzukaufen bzw. aus Fremdarbeit (aus welchen Gründen auch immer) ist aber laut Prüfungsordnung bestimmt nicht erlaubt.


Nein ist es nicht!

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

nein habe ich nicht mit IV-Daten getestet, aber ich denke wenn man immer am Abend sein Projekt zipt und anschliessend dieses Tool nutzt wird es sauber bleiben. Ja ich würde den Aufwand für eine Techniker oder PhD Arbeit oder was auch immer betreiben.

Wie du schon öfters gesagt hast, eine Datensicherung ist es erst dann wenn diese auch räumlich vom Server oder Pc, gelagert wird.

Vielleicht ist das auch eine Geschäftsidee, einen Vault per VPN anbieten, damit kannst du wenn du mit IV arbeitest auch die Daten online legen und von jedem Ort sicher wieder runterholen.  Aber da entsteht eben sehr viel Verkehr. Aber meine Erfahrung zeigen, dass dies schon ziemlich flott geht.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Erst ein dezidiertes FTP-Tool hat nun 100%igen Erfolg gebracht.


Anders wäre ich da auch nicht rangegangen. Manchmal muß ich mich schon wundern....  Zumal die Dinger nix kosten.

OK, eine Alternative würde mir für IV-Daten unter 2009 schon noch einfallen: Remote-ADMS. Zumal wir ja alle inzwischen Quasi-Standleitungen haben.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

Die einschlägigen Tests habe ich gottseidank ganz am Anfang des Projektes gemacht, und das Ergebnis in die CAD-Richtlinien reingeschrieben.
Aber Du glaubst es nicht, mehrere Externe sind genauso drauf (dass Explorer das könne) reingefallen wie ich <G>

Remote ADMS (genauer: Verteiltes Vault), davon wurde mir von hoher Stelle mit schmerzverzerrter Grimasse abgeraten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jan. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Mathias,

ich übersetze das mal in meinen Kentnissstand.

- Also WebSpace mieten
- ftp Client wie Filezilla installieren
- Je nach Bedarf einfach die Sache immer wieder hochladen und die alten Versionen vorher löschen.

Muss ich echt mal testen, denn wenn ich ungezippt meine PSP-Exporte mittels ftp übertrage, kann PSP beim Importieren nichts mehr zum Importieren finden. Von daher dachte ich, es ist eher unsicher.

Aber muss ich noch Mals testen.

herzlichen Dank für den Hinweis

Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Grad so ein paar Geschichterln aus dem Nähkästchen dazu:
- FileZilla setzt das Änderungsdatum jeder Einzeldatei auf das Upload-Datum (und später nochmals auf das Download-Datum)
- falls dann noch eine (geringfügig) andere Ordnerstruktur am Zielort ggüber Ausgangsort dazukommt, sind anscheinend für IV die Daten allesamt "dirty" und bedürfen einer Aktualisierung - mit all den negativen Begleiterscheinungen, wie z.B. Masseeigenschaften N/V, lange Referenzen-Suchvorgänge, usw.
Also: Für unbedarfte Alltags-User, würde ich so einen FTP-Umweg erst nach eingehenden Tests zur Empfehlung freigeben.
Eigentlich würde ich eher warnen davor (IV in Standard-Ausführung hat mit seinem ureigensten Dateihandling schon Probleme genug)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde bei allen Kopieraktionen (und nichts anderes ist ein FTP-Transfer) immer den "Umweg" über Archive wählen....

Aber auch da heißt´s aufpassen: Beim Entpacken wird das Erstellungsdatum aktualisiert, das Datum der letzten Änderung bleibt unangetastet. Scheint also ein Windows-Feature zu sein. Da ist´s dann egal ob via Archiv oder ohne kopiert wird. Bei einem einfach Kopiervorgang Ordner => Ordner passiert im Übrigen das Gleiche

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man's denn mal weiss, lohnt sich auch dieser zusätzliche Aufwand.
Der aber auch nicht ohne Tücken ist: Gewisse Zipp-Programme in gewissen Versionen sind gegeneinander inkompatibel, und erzeugen aus Dateinamen-Sonderzeichen Buchstabensalat.

Nachtrag:
Ich konnte unter gewissen Bedingungen (derer ich mich momentan nicht erinnere) beobachten, dass das Datums-Problem beim Zippen wegfällt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch da einigt man sich vorher auf 1 Format und eine Software....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Auch da einigt man sich vorher auf 1 Format und eine Software....


und unter 12 Externen ist immer 1 Neunmalkluger der mal was Neues probiert, auf eigene Faust. <G>
(WinZip war die Vorgabe meinerseits...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
und unter 12 Externen ist immer 1 neunmalkluger der mal was Neues probiert, auf eigene faust.


OK, ich sehe Du hast gemerkt, wie´s läuft   

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr beiden, danke fürs weiter reden.

Warum nutzen nicht alle einfach Windows zip? Ist doch dabei.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil's sehr sehr unkomfortabel ist, wenig Dateiformate unterstützt, keine Einstellungsmöglichkeiten hat, von Microsoft ist, ...

Ok, letzteres ist kein echter Grund. Obwohl, für manch einen schon 

Warum nutzen nicht alle einfach 7zip?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Jan. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:

Warum nutzen nicht alle einfach 7zip?


Weil nix kostet und damit suspekt ist 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neitreider
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von neitreider an!   Senden Sie eine Private Message an neitreider  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neitreider

Beiträge: 103
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Feb. 2009 04:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich diese Leichtsinnigkeit lese...

Ich habe ja schon mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hat eine junge Frau ihre Diplomarbeit in der Uni geschrieben und dafür USB-Stick benutzt. Einmal hat sie den im Rechner stecken lassen und jemand anders hat sich über den Fund gefreut. Alle Daten waren pfutsch und das 2 Wochen vor Abgabe. Mal abgesehen davon, dass USB-Sticks anfällig sind kann ich einfach nicht verstehen, dass Leute so mit sehr wichtigen Daten umgehen.

------------------
MFG
Alex Schreiber
Diplomand Ing.(FH) Entwicklung/Konstruktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
ICT Specialist



Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

Beiträge: 3501
Registriert: 30.11.2006

Inventor 2017.4.12 64 bit
Windows 10 Enterprise 64 bit
3DEXPERIENCE R2016x
--------------------
HP Z-Book 15 G4
32 Gig Ram
NVIDIA Quadro M2200
2x HP E243i

erstellt am: 16. Feb. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tech1975 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich wichtige Daten aufm USB Stick habe, wird davon regelmäßig ein Backup gemacht.
Daten aufm USB Stick können (auch Kostenlos  http://geek-menu.sourceforge.net/  ) verschlüsselt abgespeichert oder als gepackte Dateien mit Passwort versehen werden.
Man kann sich seinen USB Stick an den Autoschlüssel hängen, dann vergisst man ihn auch nicht. (geht natürlich besser, wenn man ein leichtes Schlüsselbund hat.  )

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz