Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem mit der 2. PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem mit der 2. PDF (576 mal gelesen)
BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem
Wenn wir aus einer idw ein PDF erstellen mit "Kopie speichern unter.." wird das erste PDF problemlos erstellt. Wenn ich dann aus der nächsten IDW ein pdf erstellen möchte hängt sich mein Inventor auf.

Ich muss dann Inv. neu starten um die nächste PDF zu erzeugen.

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt ?

oder besser, kennt jemand ein Lösung ?

Gruß Alex

INV 2009 SP1 32 Bit FX 1500 Spacemouse 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erstelle kein pdf aus "Kopie speichern unter" sondern habe einen pdf-Maker als Drucker installiert. Den wähle ich zum Druck an und speichere die erzeugte Zeichnungsdatei im Projektordner. So haben auch die Kollegen bei mir auf die Zeichnung zugriff, die die DIVA nicht verwenden.
Durchweg gute Erfahrungen habe ich mit dem PDF-Creator gemacht.

Siehe da: http://www.freeware.de/download/pdfcreator_11310.html

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Jan. 2009 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh Dir Dein PDF mal genau an.
Kopie speichern unter PDF verbiegt Texte und Symbole ganz schön.

Als PDF drucken (über PDF-Drucker) geht besser, denke ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ...
und vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe auch eine PDF erzeugung über einen Adobe-Server.
Meine Frage ist aber, ob jemand außer mir noch das Problem hat, dass die 2. PDF einen hängen des Inventors verursacht ?

@Heinerich
Du hast in deinem Profil Apparatebauer stehen.
Mit was macht Ihr eure Aufstellungsplanung wenn Ihr große Anlagen ohne viel Rohre habt ? Kein PDS/PDMS

Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, aber der PDF-Export macht noch mehr wilde Sachen...

U.a. leere PDFs (sollte seit SP1 erledigt sein), farbige Schriften nur halb darstellen (alternativ: den ersten Buchstaben farbig, den Rest in Schwarz)...

Verrückt.

Meine Empfehlung: PDF Creator.

Und als Viewer den schön schlanken Foxit Reader, der einfach schneller lädt als der Acrobat mit seinen Zusatzmodulen.
Allerdings kann der kein 3D, und wird wahrscheinlich auch an diversen anderen Stellen kleine Differenzen zum Acrobat haben.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Positive am PDF Creator ist der anständige Output. Das Rumgeklicke in X Einstellungsfenstern ist aber mehr als nervend, ähnlich umständlich wie bei HP-Druckern. Langsam ist er auch. Viel besser macht das Amyuni, der kostet aber was.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit ich sehen kann, hat Niemand dein Problem nicht. Keiner auch nicht.

Weil beide niemals ein PDF mit der Funktion "Kopie speichern unter" erzeugen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz