Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Rechner Konfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Rechner Konfiguration (1392 mal gelesen)
FionaAth
Mitglied
WiMa

Sehen Sie sich das Profil von FionaAth an!   Senden Sie eine Private Message an FionaAth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FionaAth

Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2008

erstellt am: 19. Jan. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wollten uns einen "Inventor" Rechner zulegen, die frage die sich dabei stellt ist was effektiv Inventor zunutze kommt und was unnötiger overhead ist.

Meine bisherige Vorstellung war ein Intel® Xeon® X5450 (3,00 GHz, 1.333 FSB, 2 x 6 MB, Quad-Core) mit 8*2 GB Arbeitsspeicher, zwei 256 MB Quadro FX 570 oder eine 512MB Quadro FX 1700.
Da ich nicht weiß ob Inventor zum einen Quadcore und zum anderen dual Grafik karten unterstützt wollte ich euch mal fragen.

Sollte die Konfiguration komplett schlecht gewählt sein hätte ich gerne Vergleichskonfigurationen.

Vielen Dank
Fiona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fiona,
- kein Quad, dafür schnelleren Dual
- die bessere Grafikkarte
- schnelle Festplatte nicht vergessen
- Betriebssystem kann ja hoffentlich 64Bit?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Betriebssystem kann ja hoffentlich 64Bit?


Bei 16 GB RAM ein 32Bit???

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 19. Jan. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jan. 2009 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schaust du links in meine Sysinfo hast du ein paar Vorschläge für gute CAD-Maschinen.

Schlußendlich eine Frage des Budgets und der Anforderungen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jan. 2009 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für andere Einkaufen macht immer wieder Spass,

Also
- Xeon min 3,3 Ghz ( da Xeon vom Gefühl her schneller sind)
- Schnelle Festplatte entweder eine 1TB Spinpoint oder ein Raid Null (Aber das hängt auch davon ab wie ihr arbeitet)
- Grafikkarte, da bin ich gerade noch ein bisschen am zweifeln, denn meine FX1500 läuft sehr gut, aber es gab einige Threads bezüglich den FX1700. Rein vom Bauch würde ich eine Gamerkarte nehmen oder wieder eine FX1500. Da diese hier wirklich sehr gut läuft und ohne Lüfter
- Speicher, gleich 16 GB rein 

Dann noch einen 30" Monitor

So nun habe ich genug eingekauft. 

Viel Spass

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009, WinXP SP2

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann doch schlecht pauschal eine Empfehlung geben. Ist ja schon davon abhängig, was Du damit machst. Bei kleinen Baugruppen, kann man jeden 1000EUR-Rechner von der Stange verwenden mit einer Quadro.
Ob es ein 30"-TFT sein muss, ist auch die Frage.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nettertyp:
...Bei kleinen Baugruppen, kann man jeden 1000EUR-Rechner von der Stange verwenden mit einer Quadro.
Ob es ein 30"-TFT sein muss, ist auch die Frage.

Grüße


Klare Aussage von Jemand der dann nicht damit arbeiten muss.
Ich darf korrigieren:
"Wenn man nicht professionell damit arbeiten muss, kann man jeden 1000Euro-Rechner usw..."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009, WinXP SP2

erstellt am: 22. Jan. 2009 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Wir arbeiten hier mit ca. 10 HP Workstations, von denen 6 mittlerweile etwas betagter sind und 5 weiteren, noch schwächeren PCs. Da es uns seit 1946 gibt arbeiten wir nicht so unprofessionell.
Unprofessionell ist es in meinen Augen, jemandem eine 6000 EUR Workstation zu empfehlen, ohne zu wissen, was er/sie damit machen will. 
Anmerkung: mit "von der Stange" meine ich Workstations namhafter Hersteller, da hier zumeist die Kompatibilität der Komponenten gewährleistet wird.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher nimmst Du die 6000Euro Empfehlung? Von mir nicht!
Aber wenn Ihr seit 1946 arbeitet kennt Ihr Euch bei Workstations sicher besser aus als ich, denn mein Erstkontakt mit CAD war ca. 1990, also ich bin da eher ein Neuling. Daher habe ich auch mal den Fehler gemacht, mit 1.000,- Rechnern aus dem Kaufhaus (das versteh' ich unter "von der Stange") professionell arbeiten zu wollen. Und ich bin so frei, Anderen von der Nachahmung abzuraten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 22. Jan. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verstehe auch nicht wie du auf 6000 Euro kommst. Wenn du die Preise auf der Website von Dell anschaust und diese als Grundlage für diese Diskussion genommen hast, kann ich dich beruhigen, diese sind einfach zu hoch, da Dell einen telefonischen Kontakt wünscht und dem entsprechend sehr viel Nachlass gibt.

Bitte beachte, dass gar keine weiteren Randbedingungen weiter aufgeführt worden sind. Von daher keine wirklich relevanten Antworten erwartet werden dürfen.

Sicherlich kann man bei der Angabe von 16 GB RAM davon ausgehen, dass noch an der Arbeitsweise mit IV einiges an Einsparmöglichkeiten vorhanden ist.

Leider kann ich inzwischen auch keine Rechner mehr von der Stange, für ernsthaftes Arbeiten, empfehlen. Diese bieten meistens auch keine Möglichkeit 16GB RAM in preislichen sinnvollen Dimensionen zu installieren.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nettertyp
Mitglied
Wirtschaftsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von nettertyp an!   Senden Sie eine Private Message an nettertyp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nettertyp

Beiträge: 238
Registriert: 28.06.2006

AIS 2009, WinXP SP2

erstellt am: 26. Jan. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Bitte beachte, dass gar keine weiteren Randbedingungen weiter aufgeführt worden sind. Von daher keine wirklich relevanten Antworten erwartet werden dürfen.

Genau das ist der Kern meiner Aussage.
Wieso da direkt mit Unprofessionalität herumgeschossen wurde, habe ich nicht verstanden. Mein Fehler war die unklare aussage bzgl. des Rechners von der Stange (bzw. dass ich damit nicht den ALDI-Rechner meine). Alles halb so wild! Leo Laimer ist sonst ein Netter, Hand drauf!

Grüße und für die Zukunft beim Starten des Threads: zuerst Anforderungen und dann Vorschläge.

[Diese Nachricht wurde von nettertyp am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jan. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FionaAth:
Hallo,

wir wollten uns einen "Inventor" Rechner zulegen, die frage die sich dabei stellt ist was effektiv Inventor zunutze kommt und was unnötiger overhead ist.
...
Da ich nicht weiß ob Inventor zum einen Quadcore und zum anderen dual Grafik karten unterstützt wollte ich euch mal fragen...

Die Frage war ziemlich klar formuliert...
Und sie wurde auch gezielt beantwortet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 26. Jan. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Gschwind gegugelt mit Waldbröl und 1946.
Zwei Treffer weit vorndran:
- Waldbröler Karnevalsgesellschaft 1946 e.V.
- und 'ne Getriebefirma ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 26. Feb. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Du empfielst hier keinen Quad-Core Prozessor zu nehmen, warum?

Wird der von AIS2009 nicht unterstützt bzw. bringt der nichts?

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

masterjost
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von masterjost an!   Senden Sie eine Private Message an masterjost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masterjost

Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2008

Inventor Suite 2009

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Quadcore bringt nur beim Rendern Vorteile. Da muss man also abwägen wieviel Zeit man mit konstruieren und wieviel Zeit man mit rendern verbringt. Meine Empfehlung: Geld was man bei der CPU spart (DUAL statt Quad) in die GPU stecken. Viewportperformance hängt nämlich fast ausschließlich von der GPU ab. Naja und wenns wirklich mal was komplexeres zu rendern gibt den Rechner über Nacht laufen lassen.


Gruß

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

schon verstanden aber geht Rendern nicht haupsächlich über die GPU?

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nein gerendet wird über die CPU und das kommt noch das die GPU mehr an Arbeit übernimmt, aber da streiten sich gerade Intel und Nvidia. Was im Gegenzug heisst, das die CPU nicht mehr so wichtig ist. 

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 26. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Echtzeitrendern - ja (Spiele und so)
Sonst wird über den Prozessor gerendert.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FionaAth 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay das reicht mir

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz