Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIP 2009 installation bzw. der dazugehörige ADMS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AIP 2009 installation bzw. der dazugehörige ADMS (1224 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 19. Jan. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe mir aus dem Netz eine Studentenversion AIP2009 gezogen (bin seit einem Jahr neben bei ein Student und deshalb ist es über Autodesk  Gott sei dank ganz offiziell möglich). Nun habe ich es versucht bei mir zu Hause zu installieren.

System (nicht lachen)

AmiloM 7400
Centrino 1,4 GHz
Grafik 64MB shared onboard
RAM 512 MB
WIN XP Home SP3

Nun habe ich den IV draufgespielt bzw. es probiert. An den Installationseinstellungen habe ich nichts geändert. Alles bis auf ADMS hat sich auch installiert. Der Datenmanagementserver kam mit Fehlermeldung ala Systemanforderungen nicht erfüllt. -> OK die beiliegende PDF gelesen der ADMS braucht ISS Server. ->

Den ISS SQL Server im Netz gesucht, gefunden, installiert. Davor den IV mit Komponenten runter und dann halt wieder drauf, das Ergebnis ist das gleiche.

Wo ist der Fehler?

Vielleicht mache ich was falsch? Vielleicht ist mein Problem schon irgendwo beschrieben worden, Ich finde aber momentan nichts. Muss ich irgendwie den ISS einrichten?

Bei frühren Versionen von IV war das doch nicht so kompliziert. Ich habe mir mal den 30-Tage 11-er installiert, war überhaupt kein Problem.

Wenn jetzt jemand sagt dass die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf meinem System nicht laufen wird mangels Leistung, nun es läuft, bis auf Inhaltscenter.

Grund der Vergewaltigung des armen alten Rechners:
Ich muss in Rahmen einer Hausarbeit ein Getriebe mit 2 Wellen 2 Zahnräder 4 Lager und 4 Deckel dazu und die Simmerringe konstruieren. Ich glaube, dass das auf meinem Laptop zu bewältigen ist, zur Not mache ich ein wenig RAM rein, viel mehr mache ich an dem Rechner aber auch nicht. (kann ja auch nicht da ein Laptop).
Neuer Rechner ist zwar angedacht aber in diesem Halbjahr wird es nichts.

Danke für Eure Hilfe


------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
...nicht lachen...

Neinohnein, Keiner lacht, denn das ist zu traurig: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=8410923

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jan. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du auch die Systemanforderungen durchgelesen ?

ich meine, das XP Home das Problem darstellt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn das der XP-Home ist dann ist wohl nichts zu machen.

Kann man Inhaltscenterdateien ohne AMDS verwenden, irgendwie? der Rest läuft ja.

@Leo

ich weiß dass die Systemanforderungen nicht erfüllt sind. Aber ich wollte den 2009 ausprobiert haben (und es läuft ja), wenn gar nichts gehen würde hätte ich 6-er oder 9-er draufgespielt (habe ich irgendwo von der Schule noch rumfliegen ) und der tut es dann auch.

------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Es sollte auch auf XP Home gehen. Denn "ISS SQL Server", was soll das sein? Du solltest bei der Frage bei der Installation, ob Autodesk Webserver oder IIS (internet Information Service) den Autodesk Webserver nehmen.

Sollte es Probleme mit dem SQL Server geben, dann lies dir das durch:

Inhaltscenter: Probleme bei der ADMS Installation

Inventor Installationsprobleme selbst lösen

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau nich ISS sindern IIS alles schon editiert danke

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
...ich weiß dass die Systemanforderungen nicht erfüllt sind. Aber ich wollte den 2009 ausprobiert haben (und es läuft ja), wenn gar nichts gehen würde hätte ich 6-er oder 9-er draufgespielt (habe ich irgendwo von der Schule noch rumfliegen ) und der tut es dann auch.


Warum verscheixxt Du dann unnötig Zeit mit Versuchen die per definitionem schon zum Scheitern verurteilt sind?
Praktisch garnichts an den technischen Daten die Du bisher bekanntgegeben hast reicht für IV2009 (höchstens mit den 1.4GHz könnte man ev. leben), und wahrscheinlich sind die Daten die Du noch nicht gesagt hast genauso daneben (wie z.B. HD-Performance, Bildschirmauflösung,...).
Übrigens:
Wenn Du kein spezielles CAD vorgegeben hast für Deine Hausarbeit, mach doch das ganze im Mechanical. Das flitzt auf Deinem Kümmerling ganz nett, und hilft beim Getriebe berechnen und konstruieren mindestens genauso gut wie IV.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Jan. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV denn mal ohne ADMS gestartet ?

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) braucht´s einen Prozessor mit SSE2-Erweiterung. Und ich weiß jetzt nicht, ob der alte Centrino das bietet. Hab da so meine Zweifel.

Ansonsten: Wozu brauchst Du das Content Center ? Konstruiere doch erst 1x dein Getriebe.

Mit 512MB würde ich das CC eh niemals installieren.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skizzegetr.jpg

 
Moment! Um es klarer abzugrenzen.-
Ich habe in meinem "normalen Arbeitsleben" das was links steht. Im Rahmen des Studiums muss ich aber eben 2 Zahnräder aneinander reihen, dazu habe ich privat einen Laptop. Mein heimischer Centrino reicht da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) völlig, zumindest mit IV 9 nicht 09 hat er noch gut mitgemacht.

Also nicht aufregen alles was ich in diesen Thread geschrieben habe stimmt. Nur die Ausgangssituation ist nicht die im Profil sondern im 1. Beitrag.

Der IV 2009 läuf einwandfrei auf dem Centrino nur ist es halt der Inhaltscenter der Problemem macht. Aber ich kann mir dann die Lager auch aus dem Konstruktionsassistenten rausholen und die Zahnräder auch. Ich wollte nur wissen wie und wo der AMDS stockt.

Und für sowas brauche ich keinen schnellen Rechner

NAtürlich auch kein IV aber den mag ich mehr als ACAD. Mal schauen im Moment stelle ich noch die Weichen wei und mit was ich es tue.

------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann beschreib doch mal bitte etwas genauer was bei der Installation des ADMS schief läuft?
Normalerweise durchläuft er ja die Prechecks und meckert, wenn Ihm irgendwas nicht passt.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob IIS auf der Home-Version wirklich läuft. Insofern auf Nummer sicher gehen und den AWS (Autodesk Web Server) verwenden.

Gruß

P.S.: Du brauchst auf jeder Welle mindestens noch ein Festlager, sonst gibbet Schimpfe vom Assi oder Prof ; )

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 19. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 19. Jan. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut im Moment alles jklar werde alles ausprobieren und demnächst berichten.

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz