Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Ansicht verschwunden (1408 mal gelesen)
grgmbh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von grgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an grgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grgmbh

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.pdf

 
Hilfe weltbestes Forum

In einer IDW verschwindet meine Ansicht nach dem ich eine Kleinigkeit geändert habe  Änderung war die Fase größer gemacht  Das Detail H (siehe Anhang) bleibt komischerweise bestehen.
Das Ansicht Fenster ( der gepunktet Rahmen ausserhalb der Anicht wird dabei ganz klein ca. 1cm groß. Ich bitte um Hilfe ich bin schon ganz verzweifelt. Ich möchte doch nicht jedes mal die Detailierung neu machen…

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier bei uns,

Sind da Importteile beteiligt? Handelt es sich um eine sehr umfangreiche Baugruppe?
Hast Du schon mal im Modell "Alles neu erstellen" gemacht, eventuell mehrmals und in allen beteiligten Modellen?
Flammt im Modell das Rote Kreuz auf?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grgmbh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von grgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an grgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grgmbh

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind keine import Teile beteiligt.
Ja, es ist eine umfangreiche Baugruppe (119 Teile)
Alles neu erstellen??? habe ich so eben ausprobiert geht aber nicht. Rotes Kreuz habe ich selbstverständlich    nirgens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von grgmbh:
Es sind keine import Teile beteiligt.
Ja, es ist eine umfangreiche Baugruppe (119 Teile)
Alles neu erstellen??? habe ich so eben ausprobiert geht aber nicht. Rotes Kreuz habe ich selbstverständlich  ;)  nirgens.

OK, Importfehler ausgeschlossen.
119 Teile sind nicht viel, also Resourcen-Überlastung auch ausgeschlossen.
Klassische Fehler mit Rotem Kreuz auch abgehakt.

Alles neu erstellen -  warum geht das nicht?
Um welche IV-Version handelt es sich?
Sind viele Schnitte und Ausbrüche auf der Zeichnung?
Wieviele Ansichten sinds insgesamt? Wieviele Blätter?
Welche Hardware (insbes. Grafikkarte)?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grgmbh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von grgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an grgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grgmbh

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

119 Teile sind wirklich nicht viel.
Alles neu erstellen habe ich in den Modellen sowie in den baugruppen gemacht. Oder gibt es in der idw auch alles neu erstellen??? Ansicht bleibt jedoch immer noch verschwunden
Es handelt sich um Inventor 2008 32bit
Nvidia Quadro fx 1700
Intel core 2 duo cpu
3 gb ram


Ansichten Ausbrüche sind noch nicht so viele vorhanden. Erst 7
mir ist es vor in einer anderen ansicht schon einmal passiert. dann habe ich eben die ansicht neu erstellt dann war es okay.

jedoch will ich nun die ansicht bzw. die detailierung nicht schon wieder neu erstellen, vorallen deswegen nicht weil es in der nächsten ansicht wieder passieren kann. so arbeite ich ja denn doppelt und dreifach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss erhlich sagen, da bin ich ziemlich ratlos.
Aktuelle SP's hast ja drauf?
Bei Autodesk nach Hotfixes stöbern wäre auch noch möglich.
Eventuell auch noch probieren, andere Treiber für Grafikkarte und Drucker verwenden, und mal probeweise in den Anwendungsoptionen von IV unter Hardware auf Softwarebeschleunigung umstellen. Aber die Chancen sind da nicht mehr gross.

Ist bei den Modellen Irgendwas dabei was beim Modellieren schon schwierig war? Oder sind das alles ganz einfache Geometrien?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grgmbh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von grgmbh an!   Senden Sie eine Private Message an grgmbh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grgmbh

Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Bei Inventor 8.
Da habe ich ein Hotfix gefunden. Jedoch finde ich grade kein Hotfix für dieses Problem.
Ja stimmt es sind stellenweise schwierige Konturen dabei. vorallen einige Fasen die sind so glaube ich das problem.
Ich glaube auch das es wahrscheinlich hoffnungslos ist, ich bin wahrscheinlich wieder an der grenze des möglichen bei der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV gelandet   
ich danke dir dennoch. wenn jemand trotzdem ne lösung findet wäre ich es super
anderfalls muss ich dann die detailierung in auto cad machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jan. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von grgmbh:
...es sind stellenweise schwierige Konturen dabei. vorallen einige Fasen die sind so glaube ich das problem....

Da hast Du wahrscheinlich den entscheidenden Tip zum Aufspüren des Problems gegeben.
Wenn z.B. nach Unterdrücken von verdächtiger Problemgeometrie Alles wieder funktioniert hast Du auch noch einen Nachweis dafür.
Dann brauchst Du nur noch gezielt nach einer Lösung suchen (die dann wharscheilich sein wird: Anders modellieren!).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Natire
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Natire an!   Senden Sie eine Private Message an Natire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Natire

Beiträge: 22
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 16. Jan. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hast du vielleicht bei den Ansichten im Modell eine benutzerdefinierte Ansicht erstellt und danach das Bauteil welches in der Ableitung zu sehen war die Sichtbarkeit entfernt ?

Wäre meine Idee

Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jan. 2009 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grgmbh 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorgestern hab' ich jemand geraten, die Ansicht zu unterdrücken, und anschließend die Unterdrückung wieder aufzuheben.

  Ob ihm das was gebracht hat, weiß ich nicht ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 16. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz