Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Scriptfehler beim aufrufen der Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Scriptfehler beim aufrufen der Hilfe (273 mal gelesen)
supporter1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supporter1 an!   Senden Sie eine Private Message an supporter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supporter1

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 14. Jan. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der im Screenshot ersichtliche Scriptfehler tritt auf wenn in der Hilfe auf einen Registerkarteneintrag bei diversen Einträgen (z.B. Registerkarte "Refferenzen") geklickt wird.

Der Fehler ist bei der offizeillen Hilfe im Internet bereits beschrieben, allerdings bezieht sich die Hilfe noch auf den IE 6 (beim Kunden läuft IE 7) und die Lösungsvorschläge wie z.B. das zurücksetzen der Einstellungen wurde bereits erfolglos durchgeführt und brachten keine Behebung des Problems.

Screenshot:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

supporter1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supporter1 an!   Senden Sie eine Private Message an supporter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supporter1

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 15. Jan. 2009 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jean Jaques Gelee
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Jean Jaques Gelee an!   Senden Sie eine Private Message an Jean Jaques Gelee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean Jaques Gelee

Beiträge: 312
Registriert: 29.11.2006

Intel Dual Core 2,6GHz
WIN7 Prof 64Bit, 6GB RAM
IV 2011 Prof SP1
NVidia Quadro FX1800, SpaceNavigator

erstellt am: 15. Jan. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supporter1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Supporter1,

ich kenne das Problem auch. Habe auch alles mögliche versucht (Internetoptionen alles mögliche deaktivieren, aktivieren etc.)
Funzte nicht. Erst nach einer Neuinstallation und dann mit IE7 bzw. Servicepacks bis 3 für XP und danach die Installation der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV hatte sich das erledigt. Fehlerquelle unbekannt.
Das hilft Dir zwar nicht wirklich, ist aber das einzige, was ich Dir anbieten kann.
PS. Die Neuinstallation habe ich deswegen aber nicht ausgeführt 
Gruß von der Küste
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 16. Jan. 2009 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supporter1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hierbei handelt es sich ganz klar um ein Softwaretechniches Problem von Seiten Microsoft wie mein Vorredner auch schon erklärt hatte.

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist daran nicht schuld  ... Ich würde dir auch den Rat geben den IE mal neu zu installieren. MIt etwas Glück geht es dann. Vielleicht auch einfach mal den IE runterwerfen und einen alternativen Webbrowser austesten um das Problem zu beheben.

------------------
Bei einem sinnvollen Posting würde man sich über entsprechende Honorierung in Form von einer kleinen Ü-Spende sehr freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 16. Jan. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supporter1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Supporter,

hier mal ein Link,der führt zu einer Hilfeseite von Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/285212/de
Wenn das nicht hilft,deinstalliere den IE und installiere neu,oder mal versuchen mit einem anderen Browser,aber das hat Blacky ja schon geschrieben.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Jan. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für supporter1 10 Unities + Antwort hilfreich

Evt. hilft es schon, dass HTML Help Control erneut zu registrieren:
1) Start>Ausführen
2) im Ausführen-Dialog, folgendes eingeben:
regsvr32 C:\Windows\system32\hhctrl.ocx

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Absolvent / Trainee Konstruktion & Entwicklung (m/w/d)

Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
supporter1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von supporter1 an!   Senden Sie eine Private Message an supporter1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für supporter1

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 20. Jan. 2009 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den IE habe ich schon neu installiert ohne Erfolg. Auch alle Einstellungen auf der MS Seite habe ich schon im IE probiert. Auch ohne Erfolg.

Ein alternativer Browser kann ich natürlich installeren aber das hilft mir nicht weiter da die Hilfe von Inventor ja auf der Engine vom IE aufsetzt.

Bleibt mir wirklich nur eine komplette Neuinstallation von Windows was mit einem enormen Aufwand verbunden wäre?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz