Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme Dateimigration Inventor 2008 auf 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Dateimigration Inventor 2008 auf 2009 (425 mal gelesen)
Mueller35315
Mitglied
Konstrukteur Maschinen und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mueller35315 an!   Senden Sie eine Private Message an Mueller35315  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mueller35315

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009

erstellt am: 11. Jan. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
Hallo liebe Inventorgemeinde,

ich bin gerade dabei eine Datenmigration von Inventor 2008 auf 2009 durchzuführen. Diese führe ich über die Aufgabenplanung Datenmigration durch. Sollte bei dieser Aufgabenplanung es nicht so sein das die Migration von den Bauteilen durchgehend automatisch durchlaufen soll? Das macht es nämlich nicht. Bei ca. 100 Teilen fängt die Aufgabenplanung an die Meldung zu bringen das sich das Datenformat geändert hat und und das ich mit dem Speichern fortfahren soll. Hier muss durch mich immer wieder eine Bestätigung mit OK erfolgen. Das kann bei ca. 5-6000 Teilen doch sehr nervig sein oder?. Im Anhang sieht man die Meldung
Hoffe auf Hilfe aus dem weltbesten Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Jan. 2009 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mueller35315 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Sowas ist mir noch nie untergekommen, aber bei allem ist es irgendwann das erste mal   .

Läßt Du zuerst auch nur die Bauteile migrieren? D.h. über "Dateien hinzufügen" nur den Dateityp ipt gewählt? Die meisten nehmen einfach nur "Projekt" hinzufügen     , was bei den Samples und der ArborPress noch tadellos klappt   .

Und wir sprechen von Start/Programme/Autodesk/Inventor 2009/Werkzeuge/Aufgabenplanung?

Weiters kann man die Meldung der Formatumwandlung in den Anwendungsoptionen abdrehen. Aber das ist für die Aufgabenplanung eigentlich nicht notwendig.  


------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mueller35315
Mitglied
Konstrukteur Maschinen und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mueller35315 an!   Senden Sie eine Private Message an Mueller35315  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mueller35315

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009

erstellt am: 11. Jan. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

ja ja ich mach das über die Aufgabenplanung. Ich habe sogar ein Projekt angelegt und einen extra Ordner dafür erstellt indem sich die zu migrierenden Teile befinden. Bei der Aufgabenplanung setze ich diese Projektdatei zur Migration ein.
Kann es vielleicht daran liegen das sich auch dort sehr viele IParts und Iassemblys befinden.
Bei den Migrationsoptionen habe ich eingestellt das er schon vorhandene Migrierte Dateien überspringen soll, aich Dateien mit unaufgelösten Referenzen überspringen und die Aktualisierungen aufschieben soll.
Ich bin im Moment ratlos
Gruß
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Jan. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mueller35315 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ja sein, daß ich nun in ein Wespennest piekse:
Ich hab' noch nie migriert.

Normalerweise hat's gereicht, die grad' benötigten Daten mit der neuen Version zu öffnen, und dann zu speichern.

Irgendwann sindse dran. Und wenn nicht, dann werdense sowieso nicht mehr gebraucht ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mueller35315
Mitglied
Konstrukteur Maschinen und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mueller35315 an!   Senden Sie eine Private Message an Mueller35315  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mueller35315

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2009

erstellt am: 11. Jan. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja aber das sind z.B. Teile die in einer Bibliothek bei Projekten drinnen sind und dann Schreibgeschützt sind. Dann habe ich bei Baugruppenkonstruktionen Probleme diese beim abspeichern zu migrieren, da Sie schreibgeschützt sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Jan. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mueller35315 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mueller35315:
Dann habe ich bei Baugruppenkonstruktionen Probleme diese beim abspeichern zu migrieren, da Sie schreibgeschützt sind.

Jetzt wirds aber höchste Zeit für F1 und die WhitePapers zur Datenmigration    .
Mein Satz da oben
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Läßt Du zuerst auch nur die Bauteile migrieren? D.h. über "Dateien hinzufügen" nur den Dateityp ipt gewählt?

war als ernste Anregung gemeint. 

Für die Migration von Bibliotheken verwendet man ein separates Projekt.
Und zwar i.d.R. das, mit dem man Bibliotheken pflegt. Dann sind die Teile in einem Arbeitsbereich und das Schreibschutzproblem existiert nicht.

@Walter: Ich finde dein Vorgehen für deine Situation OK. Aus Performancegründen solltest Du eventuelle Bibliothekskomponenten hochziehen.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz