Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage Inventor 9 - IDW Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Frage Inventor 9 - IDW Dateien (507 mal gelesen)
tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiss das Doppelposts oder doppelte Beiträge nicht gern gesehen sind,
is ja auch net so toll, dennoch schreib ich einen neuen Beitrag, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe in diversen Foren und in diversen Beitragen geschaut, mein Problem tritt des öfteren auf,
jedoch komme ich nicht weiter.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Autodesk Inventor 9 Pro und kann in Zeichungen also IDW-Dateien keinen Text lesen bzw. er wird nicht angezeigt.

Es wird geschrieben, das dies am Hotfix 91 81 18 liegt, jedoch ist dieser bei mir nicht installiert.

Dann habe ich hier im Forum auch gelesen, dass man seinen IV mit SP4 "ausrüsten" muss.

Bin unter folgendem Link http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9229921&linkID=9242019 
fündig geworden, jedoch sagt mir mein Programm jedes mal, dass dies nicht das Richtige Update für meinen IV ist.

Ich brauch das Programm in nächster Zeit, aber mit Text 

Vll kann mir jemand noch ein paar andere Tipps geben oder mir helfen !

VIELEN DANK im Voraus !

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jan. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst alle vorherigen Sevicepacks aufspielen, dann sollte es auch mit der Omi klappen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke für den Tipp, leider habe ich das schon probiert und er sagt mir das mit dem falschen Update auch schon bei SP1... ich mach doch da irgendetwas falsch...

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jan. 2009 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann schau mal unter Info, welche Inventor Version drauf ist. Die Servicepacks müssen exakt passen.
Ansonsten bliebe dir nur eine Reperaturinstallation mit aufziehen aller Servicepacks.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


 

Zitat:
Original erstellt von tueftler112:
... er sagt mir das mit dem falschen Update auch schon bei SP1...

Vielleicht ist SP1 schon installiert. Das kann man dem Info-Dialogfeld entnhemen.

Bei IV9 waren auch die SPs für AIS und AIP noch unterschiedlich. Bitte auch darauf achten!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mein Info angeschaut,

Folgende Informationen sind angegeben:

Service Pack 0

woraus ich schließe das noch kein SP instaliert ist, aber warum geht dann SP1 nicht ?

Hab ich den falschen SP ?

Brauche doch dann den SP1 für IV 9 Pro oder nicht ?

Im Voraus schon mal wieder danke !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry hab ich grad vergessen, was genau ist AIS AIP ?

Danke Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

AIS Autodesk Inventor Series
AIP Autodesk Inventor Professional

lt. deinem ersten Posting hast Du AIP, also mußt Du die Servicepacks für Inventor Professional 9 downloaden und installieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab nun alle SP´s installiert, von SP1 bis SP4, weiss nun auch warum es nicht gegangen ist, hab die flasche Version benutzt, nicht für Professional 

naja saudumm eben...

trotz alle dem hat sich das Problem mit dem Anzeigen in IDW-Dateien nicht lösen lassen...


Hab nun alle SP´s, keinen Hotfix mit der oben genannten Nummer,...

Wie soll ich nun am besten weiter verfahren ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Jan. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage: Werden denn Bemaßungen auf der IDW angezeigt?
Kann man denn Bemaßungen erzeugen und auch editieren (z.B. ein Durchmesserzeichen davor einfügen) und werden diese auch angezeigt?
Oder lassen sich überhaupt keine Texte anzeigen, die aber auf anderen Rechenern mit IV9 angezeigt werden?
Wenn ja, tippe ich eher auf ein Grafikkarten/Treiberproblem. Was ist, wenn man die Hardwarebeschleunigung auf "Software Renderer - Mircosoft" umschaltet (danach iV9 neu starten).

Ansonsten könnte man bei dem Problem mit der Microsoft Hotfix (welches die riched20.dll ausgetauscht hat) eine ältere Version von riched20.dll ins windows\system32 Verzeichnis kopieren.
siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015404.shtml#000118

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tueftler112
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von tueftler112 an!   Senden Sie eine Private Message an tueftler112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tueftler112

Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2009

erstellt am: 10. Jan. 2009 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte mich für die freundliche Unterstützung und Hilfe bei meinem Problem bedanken.

VIELEN DANK !

Ich habs gelöst, es funktioniert wieder !

Gruß Andreas

PS: Hab alle SP´s (1-4) installiert und danach folgendes Update von Autodesk installiert:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9229921&linkID=9242019 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Jan. 2009 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tueftler112 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von tueftler112:
... Hab alle SP´s (1-4) installiert und danach folgendes Update von Autodesk installiert: ...

 

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... zuerst alle vorherigen Sevicepacks aufspielen, dann sollte es auch mit der Omi klappen. ...

Nun ja, dass Husky mit "Omi" den Hotfix TS1069046 gemeint hatte, war vielleicht nicht sofort klar ...  


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

The most dangerous phrase in the language is: "We've always done it this way." (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz