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Autor Thema:  Materialzuweisung für Teilefamilien im Inhaltscenter (849 mal gelesen)
Andy-UP
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erstellt am: 23. Dez. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu aller erst einmal ein herzliches Hallo.
Trotz der nahen Feiertage halten wir hier noch ein wenig die Stellung und versuchen uns an der Anpassung der Inhaltscenter-Dateien. Dabei fügen wir eine Schlüsselspalte ein, in der wir die Lieferanten spezifische Artikelnummer eintragen. Das funktioniert auch alles, wenn man ein wenig Geduld mitbringt.
Was aber beim besten Willen nicht funktioniert ist das Zuweisen eines neuen Materialstils in der jeweiligen Teilefamilie. Wir haben allen modifizierten Teilefamilien den Materialstil Standard zugeordnet, da Material und Oberflächenbehandlung schon durch die von uns hinzugefügte Artikelnummer festgelegt wird. (Materialzuweisung im Inhaltscenter-Editor RMK auf jeweilige Teilefamilie, -> Familientabelle ->RMK auf Spaltentitel Material ->Spalteneigenschaft). Dort kann ich dann ja einen Materialstil aus der Stilbibliothek auswählen. Aber was ich auch wähle, bei Erzeugung des Normteils wird immer "Steel, mild" als Material generiert. Was mache ich nur falsch? 


Andreas

P.S. Ich wünsche Euch allen ein frohes und erholsames Weihnachsfest im Kreise Eurer Lieben. 

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Husky
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erstellt am: 23. Dez. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

Tabelle öffnen, RMK auf Spaltentitel der Material Spalte, dann gibts in der Mitte des Fensters so einen Button mit Punkten. Da sollteste das Material auswählen können, wenn dein Projekt auf "Stile verwenden=ja" steht. Wenn da so komische Codes erscheinen stimmen die Stile nicht.

Grüße

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Andy-UP
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erstellt am: 23. Dez. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


081223_CC_MAT.jpg

 
Hallo Stefan,
die Prozedur ist mir mittlerweile vertraut, auch dank dieser Hilfe von ADESK.

Aber was meinst Du mit komischen Codes? soetwas vielleicht wie in dem angehängten Bild? Die Codes stehen bei mir aber hinter allen Materialien. 

Andreas

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Husky
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erstellt am: 23. Dez. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

genau die stehen auch bei mir ...  dann Doppelklick auf das Material in dem Pulldown Fenster  damits übernommen wird.

So gehts jedenfalls bei mir

Grüße Stefan

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Andy-UP
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erstellt am: 23. Dez. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

n'abend.
ja, das funktioniert hier auch. Die Zellen in der Materialspalte ändern sich brav und publizieren lässt sich das Ganze auch. Nur wenn ein Teil erzeugt wird kommt immer "Steel, mild" dabei raus, egal welches Material ich in der Tabelle wähle.
Naja, werde nach Weihnachten nochmal intensiv probieren. Einstweilen vielen Dank, Stefan, für Deine Antworten, ich wünsche dir und allen Inventorianern frohe Feiertage und, falls wir uns nicht mehr lesen, einen guten Rutsch.

Andreas

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Dez. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung.... In IV2009 kannst Du jetzt (endlich) Familien kopieren. Es bietet sich an, zumindest bei größeren Familien, für jedes Material eine Kopie zu erzeugen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Andy-UP
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erstellt am: 23. Dez. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Es bietet sich an, zumindest bei größeren Familien, für jedes Material eine Kopie zu erzeugen.


Im Prinzip ja. Nur nützt es mir wenig, wenn ich materialspezifesche Familien erstelle, in der Stückliste aber trotzdem nur "Steel,mild" lesen kann.

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Husky
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erstellt am: 23. Dez. 2008 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

kann es sein (ist mir auch schon passiert) das du ein Teil aus denm standard CC versuchst einzufügen ? Das kann leicht passieren, wenn Auswahlfilter gesetzt sind ... nur in einer nicht schreibgeschützten Bibliothek läßt sich das Material ändern und nur Teile von dieser Bib hätten auch das geänderte Material. Zur Auswahl werden dir aber je nach Einstellung die Standard-Bibs angezeigt.

Nur so eine Idee.

Grüße

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Charly Setter
Moderator





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erstellt am: 23. Dez. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal nicht. Die userdefinierten Bibliotheken "siegen" über die (schreibgeschützten) Standardbibliotheken.

Ich vermute, da wurde etwas bei der Konfiguration falsch gemacht (z.B. falsches Property bearbeitet).

------------------
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(George Bernard Shaw)

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MatthiasG
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Maschinenbaumeister


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Beiträge: 508
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erstellt am: 24. Dez. 2008 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Die Codes stehen bei mir aber hinter allen Materialien...

Hallo Andreas,

In der Stilbibliothek die Du verwendest (definiert in der Projektdatei) ist kein Material "Steel, mild" vorhanden.
In diesem Fall wird die interne Definition verwendet (komischen Codes).

Benutzt mal die Orginal Stildefinition (Design Data).

Ich kenne nur zwei Möglichkeiten bei denen dieser "komische Code" auftaucht:
1. Eine individuell angepasste Stilbibliothek, aus der alle von Autodesk verwendeten Materialstile entfernt wurden.
2. Defekte Material.xml durch manuelles bearbeiten (auch nur bei Inventor 2009)

Gruss
Matthias

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