Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter funkt. nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Inhaltscenter funkt. nicht mehr (1766 mal gelesen)
memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADMS_Fehler.JPG


ADMS_Fehler_2.JPG

 
Hallo Community!

Ich habe hier ein Problem mit meinem Inhaltscenter!

Und zwar komm ich nicht mehr rein! Ich kann mich nicht mehr am "Server" anmelden (hab eine Einzelplatzinstallation).

Beim Starten der ADMS Konsole kommen zwei Fehlermeldungen!

Ich hab' mal Screenshots der Fehlermeldungen angehängt, die ich beim Anmeldeversuch bekomme angehängt.

Bin ziemlich überfragt woran das liegt. Die Windows SQL-Dienstkonsole sagt, dass der AutodeskVault Dienst normal läuft!

Es ist nämlich ganz schön öde, wenn man auf dass gesammelte Werk der Normteile plötzlich verzichten muss!! 

Ich wäre für jeden Tipp auserordentlich dankbar!!

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erste Meldung sieht danach aus als wenn der Rechner umbenannt wurde ...
Das sollte man tunlichst lassen 

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal das Autodesk Server-Diagnosewerkzeug drüber laufen lassen?
Ansonsten mal überprüfen ob der Webserver läuft mit http://localhost
sollte dann die Standardseite anzeigen falls IIS installiert ist.
Welcher Virusscanner läuft? NOD32 hat mir auch schon mal auf den Webport gefunkt und verhindert, dass ich Zugriff auf den ADMS kriege.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt muß ich doch mal in die Runde fragen, habt ihr die Screenshots gelesen ?

Da wurde mit der Multi-Site und Remote Installation rumgespielt ... leider nicht richtig.
Zurückstellen auf der ADMS-Konsole.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Diagnose.JPG

 
Hallo und danke für Eure schnellen Antworten!

@SAhrens: PC wurde aber nicht umbenannt!

@loop29: Ich habe das Diagnose-Werkzeug rüberlaufen lassen --> Ergebnis findest Du im Screenshot!

@Husky: Ich hab nichts verändert an der Installation.. Vielleicht der Mensch von unserer (externen) IT-Betreuung, ich wüsste aber nichts davon...

Und IIS ist nicht oben, sondern wirklich die Einzelplatzversion !

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Ereignisanzeige durchforsten auf Fehlerereignisse, überprüfen ob der EDM-Server läuft. EDM-Server ist der Autodesk Web Server (AWS), sollte unter Services zu finden sein. Gibt es irgendwelche Applikationen auf dem Rechner die über den Webport laufen? Oder ist an den Einstellungen der Firewall was geändert worden.
Was für ein Virenscanner wird eingesetzt?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von memento10:
Hallo und danke für Eure schnellen Antworten!

@SAhrens: PC wurde aber nicht umbenannt!

@loop29: Ich habe das Diagnose-Werkzeug rüberlaufen lassen --> Ergebnis findest Du im Screenshot!

@Husky: Ich hab nichts verändert an der Installation.. Vielleicht der Mensch von unserer (externen) IT-Betreuung, ich wüsste aber nichts davon...

Und IIS ist nicht oben, sondern wirklich die Einzelplatzversion !

Gruß
memento10


Wenn du deine Fehlermeldung liest stehts geschrieben. Hellseher ob du das warst oder jemand anders bin ich nicht.
Zurückdrehen kannst du das auf der ADMS-Console.
Das Ergebnis der Systemprüfung war zu erwarten.
Vorher lief ja alles einwandfrei.

Was du natürlich immer machen kannst ist eine komplette Neuinstallation ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ereignis.JPG

 

Die Ereignisanzeige listet pro Minute 4x den gleichen Fehler auf (Screenshot). Der EDM-Server Dienst ist gestartet. Weitere Programme, die über den Webport laufen sind mir nicht bekannt. Als Virenscanner benutzen wir KAV v8, Firewall hab ich keine installiert!

@Husky: Wie kann ich denn das in der ADMS Konsole wieder hinbiegen? Ich kann mich ja nicht anmelden...

Auf jeden Fall danke bisweilen für Eure Antworten !

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Console nicht Explorer ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja, aber ich rede ja die ganze Zeit von der "ADMS Console"! Da erhalte ich ja auch die Fehlermeldungen beim Anmeldeversuch!

Wenn ich vom Inventor aus auf die Bibliotheken zugreifen möchte, bekomme ich nur das Auswahlfenster ohne jegliche Teile!!

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falsches Kennwort ? Falsch geschrieben ?

Laufen alle Dienste ? Was sagt das Ereignisprotokoll noch so aus ?

GPO ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi !

Da war nie ein Kennwort drinnen! Die Dienste laufen alle. Im Eriegnisprotokoll ist sonst gar nichts ausser dem o.a. Fehler.
Und da ich der einzige Nutzer dieses Rechners bin habe ich auch alle Rechte. Ich hab' jetzt den 'AutodeskVault' Benutzer auch noch zur Admin Gruppe hinzugefügt, bringt aber auch nichts...

Gruß
memento_10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nochmal komplett neu zu installieren..

Oder kann man nur die Bibliotheken und den SQL-Server und was sonst noch für das Inhaltscenter benötigt wird neu installieren?

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nö bringt nix ....

hast du was upgedatet ? zBsp.: .Net oder ein Programm installiert, das den Webservice (IIS) benutzt ? zBsp.: Sharepoint (vielleicht nach der c´t Anleitung ?)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab' ja den IIS nicht mal installiert!
Lt. der MS-Updateliste wurde kein Update für .NET geladen, nur für XP. Und Programme wurden eigentlich gar keine installiert...

Ist es evtl. möglich, über die Xp-Systemwiederherstellung den gewünschten Effekt zu erzielen ??

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 18. Dez. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es wirklich nur Inhaltscenter Daten sind würde ich den ADMS deinstallieren und nocheinmal neu aufsetzen.
Falls allerdings benutzerdefinierte Bibliothekn mit dranhängen, müsste man die erstmal trennen.
Was natürlich schwierig ist wenn man in die ADMS-Console nicht mehr reinkommt.
Sollten aber wirklich nur Standard-Inhaltscenter Datenbanken dranhängen, einfach nochmal neu installieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Dez. 2008 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Falls du Benutzerdefinierte Datenbanken hast und nicht mehr in die Konsole kommst, dann solltest du es so machen:

- SQL-Server Dienst stoppen (damit werden die Datenbanken frei gegeben)
- die Datenbanken und die Logfiles (*.mdf und! *.ldf) aus dem SQL-Installationsverzeichnis herauskopieren
- ADMS und seine Komponenten deinstallieren
- SQL-Server deinstallieren
- alle Verzeichnisreste vom ADMS und SQL entfernen
- eventuell die Registry bereinigen
- IIS instalieren !! idealerweise von der XP-CD. Ist deutlich performanter als der Autodesk WebService
- auf Updates prüfen (es müßten Updates für den IIS und eventuell.Net aufschlagen)
- ADMS neu installieren (IIS wird eingebunden, SQL 2005exp wird installiert)
- Benutzerdefinierte Datenbanken zurückspielen (*.mdf und! *.ldf) ins SQL Datenbank Verzeichnis.
- Inhaltscenter hinzufügen und die Datenbanken hinzufügen.
- auf Updates prüfen (es müßten Updates für den SQL-Server aufschlagen)
- Rechner komplett imagen .... nur für den Fall das wieder nix passiert oder nix dran gemacht wird.

Mit der Grob-Anleitung sollte das CC wieder ins laufen kommen und dein persönliches CC auch wieder funktionieren.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Dez. 2008 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... jetzt muß ich doch mal in die Runde fragen, habt ihr die Screenshots gelesen ?
Da wurde mit der Multi-Site und Remote Installation rumgespielt ...

Hallo Stefan,

ich muss Sonja hier völlig Recht geben. Genau diese Fehlermeldung (oder je nach Version eine ähnliche) kann erscheinen, wenn der Rechnername geändert wurde. Diese Fehlermeldung gabe es auch in diesem Zusammenhang schon mehrfach hier im Forum (z.B. hier, da oder dort).

Das liegt wohl daran, dass der ADMS nun die eigene SQL-Instanz auf einem anderen PC vermutet.

Ich tippe mal ganz unverbindlich auf einen Admin, der den PC umbenannt oder in eine (andere) Domain eingebunden hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

A ship in a harbor is safe, but that is not what a ship is built for. (Grace Murray Hopper)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

tu verstehst sicher, das ich hier keinen Rechner zum Test umbenenne ... die Fehler die hier bisher zu dem Thema aufschlugen, habe ich auch anders in Erinnerung....ich mag mich aber täuschen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 19. Dez. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen !!

Nachdem die Neuinstallation bzw. Reparaturfunktion des ADMS über das Setup nichts gebracht hatte, bin ich gerdae dabei der Anleitung von Husky zu folgen.

Nur etwas verkürzt, da ich keine Benutzerbibliotheken habe. (Als Einzelbenutzer habe ich meine iParts lokal gespeichert)!

Zur Zeit läuft der Installationsprozess noch, ich werd das Ergebnis dann posten!

Gruß
memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

memento10
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von memento10 an!   Senden Sie eine Private Message an memento10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für memento10

Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2007

Intel 2,6 Ghz, 2048 MB RAM, 2x 250 GB Platten im Raid Verbund<P>Inventor Professional 2008

erstellt am: 19. Dez. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal !!

Es hat geklappt !! 

Vielen Dank an Husky für die Anleitung!! Wichtig dabei ist, wirklich penibel die Verzeichnisse von MS SQL Server und ADMS, sowie auch deren Registry Einträge zu entfernen, ansonsten kommen Fehlermeldungen...

Aber nun funkt. wieder alles und das Arbeiten mit Normteilen ist ja doch etwas komfortabler, als in div. Tabellenbüchern Schraubenmaße zu suchen.   

Vielen Dank nochmal und der ganzen Community schöne Feiertage und ein frohes neues Jahr !!
(Hab' heute den letzten Arbeitstag dieses Jahr  )

memento10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Dez. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für memento10 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo momento,

Ende gut , alles gut 

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz