Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltcenter und Komponentenzuordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inhaltcenter und Komponentenzuordnung (542 mal gelesen)
Tarrega
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tarrega an!   Senden Sie eine Private Message an Tarrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarrega

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai,ich muß vor kurzem auf IV umsteigen (Routed Systems 2009) und erstelle komplexe Rohrverlaufe mit dem,was dazu gehört:Armaturen,Fittings etc.
Meine Frage:wenn ich z.B.Clamps aus IC zu meine Route platziere und danach den mit Komponentenzuordnung bearbeite,kann ich später zu dieser Route nichts aus IC dazufügen-IV ignoriert das einfach,das Bauteil wird an meine Leitung nicht "fixiert".Nur,wenn ich die Komponentenzuordnung lösche,ist es möglich was aus IC zu platzieren.
P.S.Komponente in Zuordnung möchte ich nicht auf "unabhängig" umstellen oder unterdrücken.Es geht weiter mit IDW und deswegen müssen alle Komponenten assotiativ bleiben.
Viele Grüße
Tarrega

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Du willst was mit was und wie?

Definiere Komponentenzuordnung?!
Definiere Komponente in Zuordnung?
Definiere Komponente in Zuordnung auf "unabhängig"?!?!

Dann kann ich Dir vielleicht helfen...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin :-)

Ich verstehe irgendwie nicht so richtig was Du da tust ....
Kannst Du mal eine kleine Baugruppe hier reinstellen, in dem Zustand in dem es nicht mehr geht ?
Mein Gefühl sagt mir das Du irgendwas grundlegend falsch machst ...

Solltest Du eine komplette Rohrleitung anordnen, kannst Du nur die Ursprungsleitung editieren ....
Irgendwelche Rohrbauteile ( Ventile, Flansche, etc. ) innerhalb einer Rohrleitung solltest Du nicht anordnen sondern immer schön wieder neu platzieren.

Vermutlich wirst Du Dich aber innerhalb der Baugruppenstrukturen an der Falschen Stelle befinden um andere Teile mit Bauteilabhängigkeiten an Deine Leitung zu bringen, dann gehe ich hier ebenfalls von einer falschen Vorgehensweise aus. Und das hätte auch nichts mit Inhaltscenter Bauteilen zu tun ....

Versuche auch bitte dein Vorgehen mit den Inventorbefehlen zu beschreiben .... denn da fängt es meist schon an zu verstehen was Du tust.

Ich verstehe:

Du hast einen Rohrverlauf und fügst d über das Inhaltscenter z.B. ein T-Stück ein ( Clamps sagt mir nichts ... )
WAS bearbeitest Du dann ?? welchen Befehl nutzt Du ?
Ab da kann ich Dir leider nicht mehr folgen ....

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarrega
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tarrega an!   Senden Sie eine Private Message an Tarrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarrega

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid,wenn meine Frage unpräzis war.
Also:wie du geschrieben hast-ich füge was aus Inhaltscenter ein z.B eine Rohrschelle in mein Rohrverlauf.An meinem Verlauf muß ich aber viel mehr Schellen anbringen.Und wenn es um gerade Strecke geht,dann gibt dazu Befehl Komponente/anordnen.Wenn ich den Befehl ausführe,kann ich in mein Verlauf aus Inhaltscenter keine weitere Schelle oder was anderes einfügen.Und das geht nicht nur auf meinem Rechner so.
Was machen wir also falsch?
Grüße Tarrega.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geb Dir da mal einen Tip: Buche einfach bei Sonja eine (Privat-)schulung. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SAhrens
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von SAhrens an!   Senden Sie eine Private Message an SAhrens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SAhrens

Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2002

INV 2012 (mit Rohrleitungsmodul)

erstellt am: 17. Dez. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Sach ich doch ... Du machst was falsch ;-)

Eine Rohrschelle legt sich ums Rohr herum ( zur Befestigung )
Baut sich also nicht ins Rohr rein wie ein Flansch oder T-Stück.
Also hat Sie NICHTS im Rohrverlauf zu suchen !
Bau Sie einfach außerhalb des Rohrverlaufs an das Rohr dran mit den einfachen Abhängigkeiten einer jeden Baugruppe und schon kannst Du a ) die Schellen auch anordnen und
b) tuts Deinem Rohrverlauf nicht weh :-)

Gruß Sonja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tarrega
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tarrega an!   Senden Sie eine Private Message an Tarrega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tarrega

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde manche Antworten in diesem Forum zu arrogant.
Es war bloß eine Frage vom Inventor-Einsteiger.
Tut mir leid,euch Professoren gestört zu haben.
Gruß
tarrega,Spanien.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Dez. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt nicht patzig werden.
Die Fragestellung war wirr und unpräzise. Eine Menge Leute haben versucht zu helfen und Dein Problem zu erraten und sich vielleicht geärgert wegen der unklaren Fragestellung damit nicht weiterzukommen.
Es hilft nicht wirklich weiter mit der Einstellung Ah Mist, das geht nicht, Hilfe, Panik, Forum fragen, an die Sache zu gehen. Erst mal ruhig überlegen wo das Problem liegt, was eigentlich gemacht werden soll und was gemacht wurde und Klarheit erlangen welche Informationen die Helfenden benötigen. Es kann viel helfen die Augen zu schließen und sich dann das Problem selbst zu beschreiben. Das ist nämlich die Situation in der die Helfenden sind. Kann ja keiner auf Deinen Monitor sehen.
Und bitte keine eigenen Begriffe für irgendwelche Dinge erfinden, die in Inventor schon bezeichnet sind.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 17. Dez. 2008 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tarrega 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich entschuldige mich hiermit und versuche mich ab jetzt (mal wieder) am Riemen zu reißen - bzw. öfter Smileys zu benutzen... beim 2. Lesen is es mir erst so richtig aufgefallen, das sollte gar nicht so klingen, wie man's dann doch lesen könnte...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz