Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schrift ISOCPEUR fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Schrift ISOCPEUR fehlt (7479 mal gelesen)
Feiglingsvernichter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Feiglingsvernichter an!   Senden Sie eine Private Message an Feiglingsvernichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feiglingsvernichter

Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 10. Dez. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

Es war mal wieda n Admin an meim Rechner, ich stand nich dabei und schon hab ich mal wieda ein Problem *argh*

Und zwar mecker die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf einmal rum, dass ihr die Schrift ISOCPEUR fehlt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das Problem bei den .shx Datein von IV selbst liegt oder Windoof die Schriftart zur Verfügung stehen muss...
hätt ja gern beides ausprobiert, jedoch find ich im IV-Verzeichnis keine entsprechende shx Datei, und wenn ich die ttf bei Windoof einfügen will meckert er rum, dass ich diese nicht ersetzen kann da sie verwendet wird .... jedoch ist die Schrift garnicht vorhanden (aufgeführt) 
alles irgendwie extrem komisch ... habt ihr noch ne Ideen ?? denn würd die Schrift gern wieda haben da ich sie schon bei alten Zeichnungen verwendet hab

Besten Dank schonmal

Gruß FV

------------------
Wer später bremst ist länger schnell ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Das ist eine ttf. IV kennt kein SHXen mehr  .
Korrektes an- und abmelden von Schriftarten geht nich tüber rein-rausziehen aus /Windows/Fonts sondern über die Systemsteuerung  .
Kopiere Dir von einer funktionierenden Maschine die ISOCPEUR.ttf auf eine Stick oder Netzwerkpfad und füge sie dann über Systemsteuerung/Schriftarten sauber in dein System.
Eventuell vorher, wenn es aufgelistet ist, die möglicherweise ramponierte lokale Schrift genauso entfernen.
Entsprechende Rechte natürlich immer vorrausgesetzt!

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 10. Dez. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich


isocpeur.rar

 
Hallo Vernichter,

hat der Admin irgendwas geupdatet?
Wir hatten den Fall letzte Woche, beim Update von IV2008 auf IV2009 wurden alle ISOCP Schriften deletet. Warum auch immer.
Wir haben die .ttf Dateien einfach wieder auf jeden Rechner geschoben und siehe da, die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV war zufrieden.

Ich hab dir den Schriftstil mal mit angehangen. Einfach entpacken und in C: > Windows > Fonts verschieben, dann sollte es funktionieren.

Grüße Patrick

------------------
Lieber PSP als PMS
www.ikb-gmbh.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Dez. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt wahrscheinlich den 2008er nach der Installation des 2009er deinstalliert. Das sollte OK sein, aber der Windows Installer )oder die Art wie Autodesk ihn beauftragt) ist einfach zu dämlich dafür und er deinstalliert auch die Zeichensätze.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 10. Dez. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau so siehts aus Harry

Damit wir noch weiter arbeiten konnten, haben wir den 2008er draufgelassen.
Ist aber keine große Sache die Schriftarten wieder zu aktualisieren.
Wenns nur solche Probleme sind, kann ich gerne damit leben.

Grüße Patrick

------------------
Lieber PSP als PMS
www.ikb-gmbh.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feiglingsvernichter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Feiglingsvernichter an!   Senden Sie eine Private Message an Feiglingsvernichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feiglingsvernichter

Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 11. Dez. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmal besten Dank das mit dem Schrift einfügen hat funktioniert ... leider jedoch das eigentliche Problem nicht beseitigt

Denn auf Zeichnungen wo ich ein Durchmesserzeichen vor der Bemaßung eingefügt hab, schreibt er mir nun ein "n" vor die Maßzahl... Dachte iss ja logisch wenn ihm die Schriftart fehlt, hat IV ja auch rumgemeckert ... nun meckert er nichtmehr, da er ja alle Schriften hat ... funktionieren tuts aba leider trotzdem nicht.... bin da grad auch son bissel ratlos *hilfe*

Gruß FV

------------------
Wer später bremst ist länger schnell ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butzi
Mitglied
Konstrukteur im Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von Butzi an!   Senden Sie eine Private Message an Butzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butzi

Beiträge: 349
Registriert: 03.09.2004

Intel DC E6600
ATI Fire GL V7350
- Treiber (8.323.0.0)
4GB Ram / DDR2 800Mhz
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
2x 150GB WD Raptor
Windows XP 32 SP3
Inventor 2009 SP1
ACAD Mec 2009 SP2
PSP easy 2009 SP1
Space Navigator SE
Urlaub???

erstellt am: 11. Dez. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vernichter,

hast du dir nur die Schrift ISOCPEUR eingefügt, oder die kompletten ISOCP Schriftarten??

Grüße Patrick

------------------
Lieber PSP als PMS
www.ikb-gmbh.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feiglingsvernichter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Feiglingsvernichter an!   Senden Sie eine Private Message an Feiglingsvernichter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feiglingsvernichter

Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2007

erstellt am: 11. Dez. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sowohl als auch

zuerst hat ich nur die isocpeur eingefügt und er meckerte rum dass ihm die anderen isos fehlen.
dann hat ich die auch alle eingefügt und dann kahm keine fehlermeldung mehr... sonderzeichen stimmten jedoch trotzdem nicht 
Also hab ich alle schrifte von dem anderen Rechner kopiert die an dem gleichen Datum geändert wurden wie IV dort installiert wurde ... jedoch brachte das auch nichts...

Erst das Einfügen aller Schriften mit dem Attribut "RA"( was auch imma das zu sagen hat...) brachte schließlich Erfolg...


naja jetzt mag mich mein Admin noch weiniger, da er 4 mal hier antanzen durfte aba hätt ja auch ma bleiben könn bis es funzt ... naja mussa durch   

Besten Dank an euch

Gruß FV

------------------
Wer später bremst ist länger schnell ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 11. Dez. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Feiglingsvernichter:
sowohl als auch 

zuerst hat ich nur die isocpeur eingefügt und er meckerte rum dass ihm die anderen isos fehlen.
dann hat ich die auch alle eingefügt und dann kahm keine fehlermeldung mehr... sonderzeichen stimmten jedoch trotzdem nicht    
Also hab ich alle schrifte von dem anderen Rechner kopiert die an dem gleichen Datum geändert wurden wie IV dort installiert wurde ... jedoch brachte das auch nichts...

Erst das Einfügen aller Schriften mit dem Attribut "RA"( was auch imma das zu sagen hat...) brachte schließlich Erfolg...


naja jetzt mag mich mein Admin noch weiniger, da er 4 mal hier antanzen durfte aba hätt ja auch ma bleiben könn bis es funzt ... naja mussa durch     :D

Besten Dank an euch

Gruß FV



Hallo,

soweit mir bekannt ist, sind die meisten Sonderzeichen (Durchmesser, ...) in der Schrift AIGDT (denke der Anfang ist die Abkürzung von Autosdesk Inventor und für die restlichen Buchstaben fällt mir nichts ein).

Habe mal bei meinen Schriften nachgeschaut - AIGDT ist eine von wenigen Schriften, die auf meinem PC die Attribute R (schreibgeschützt) und A (archivierbar) haben. Hättest also nur AIGDT gebraucht.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Dez. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Feiglingsvernichter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
... AIGDT (denke der Anfang ist die Abkürzung von Autosdesk Inventor und für die restlichen Buchstaben fällt mir nichts ein) ...

Richtig, AI bedeutet Autodesk Inventor.

GDT (auch GD&T) ist die in den USA übliche Abkürzung für Geometric Dimensioning and Tolerancing.

Die Sonderzeichen für die Bemaßung und Form-/Lagetoleranzen sind somit in dem Zeichensatz AIGDT zu finden. Bei ACM heißt dieser Zeichensatz AMGDT (AM=AutoCAD Mechanical).

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz