Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  mal wieder ein Problem mit Abhängigkeiten...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mal wieder ein Problem mit Abhängigkeiten... (173 mal gelesen)
kleinfritzchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kleinfritzchen an!   Senden Sie eine Private Message an kleinfritzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinfritzchen

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2008

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schraubenverbindung.jpg

 
Hallo,
ich hab INV 2008 und habe in einer BG gut 80 Schrauben mit dem Assistenten verbaut. jetzt ändere ich ein Längenmaß in einer BT Skie und kriege haufenweise fehler in den Abhängikeiten der Schrauben! Es sieht so aus als ob bei den Schraubenverbindungen jeweils 2 Abhängigkeiten Passend (Startebene) und passend (zur Bohrung nicht mehr funktionieren. Sehe ich mir aber die eichnung an sieht alles normal aus!
Ich habe schon in einem Lehrbuch gesucht aber nichts passendes gefunden wie man sich in so einem Fall verhält.
gibt es eine andere Möglichkeit als ale Schrauben zu entfernen und neu zu setzen oder jede einzelne Schraube zu korregieren? (wobei ich da auch noch so meine Schwirigkeiten hab!) Vielleicht kann mir auch jemand mal helfen das ich das mit dem korregieren lern?
danke schon mal im Voraus...

MfG kleinfritzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinfritzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal

Menüzeile -> Extras -> Alles neu erstellen

manche fehlerhaft berechnete Abhängigkeit kann so wieder gefügig gemacht werden.

Wenn es nicht hilft, hast Du irgendwo eine benötigte Kante oder Fläche gelöscht. Aber auch dann mußt Du nicht alle Schrauben neu platzieren, die Abhängigkeit zu bearbeiten und neu zuzuweisen reicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinfritzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider greift ja das Aktualisieren noch nicht bei den Schraubenverbindungen - versuchsweise könntest Du die Schraubverbindungen einmal kurz bearbeiten, den Dialog gleich wieder verlassen - das aktualisiert zumindest die Bohrungspositionen.

Arbeitest Du mit Anordnungen?
Wie fügst Du die SV denn ein - "Nach Bohrung"? "Linear"?

Die Bohrungen im Teil sind aber nicht irgendwie fehlerhaft, oder? Also z.B. außerhalb des Teils gelandet oder ähnliches.

------------------
Grüße
Sebastion

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kleinfritzchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritzchen !
Herzlich Willkommen im WeltBesten InventorForum !

Ein Bild vom Browser wäre eventuell hilfreicher gewesen...
Aber selbst dann wird es wahrscheinlich schwierig sein hier zu helfen.
Wenn Du kannst wird es das Hilfreichste sein, wenn Du die Baugruppe (samt Dateien --> Pack und Go !) hier mal reinstellst, damit man sich das mal anschauen kann.
Manchmal wirbelt eine falsch vergebene Abhängigkeit ziemlich viel durcheinander... Du kannst versuchen mal jede einzeln zu löschen und das Ergebnis betrachten. Falls sie nicht schuld war einfach wieder mit dem Zurück-Button rückgängig machen und die nächste testen. Vielleicht hilft Dir auch der Design-Doctor weiter (auf das rote Kreuz oben klicken), allerdings finde ich den meistens nicht sehr hilfreich !

Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kleinfritzchen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kleinfritzchen an!   Senden Sie eine Private Message an kleinfritzchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kleinfritzchen

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2008

erstellt am: 04. Dez. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE! Leute ihr seid SPITZE!!!!
extras > alles neu erstellen hat funktioniert!!!!!
Übrigens jede einzelne Schraube mal bearbeiten und wieder zu schließen hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg.


Danke
MFG kleinfritzchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz