| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Deinstallationsprobleme (320 mal gelesen)
|
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen
Beiträge: 1692 Registriert: 17.06.2001 INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021 Cadenas Partsolutions Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU 32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM NVIDIA Quadro K2200 4GB Samsung 850 Pro SSD 3DConnexion SpaceMouse Wireless Windows7 Ultimate 64-Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, wollte gerade AIS 2009 auf Vista deinstallieren da ich dem Problem der dauernden Abstürze nicht Herr wurde und habe folgende anhängende Fehlermeldungen erhalten. Schon bei der Installation hatte ich auch Meldungen daß die Installationsroutine irgendwelche Schlüssel in der Registry nicht schreiben konnte. Hoffentlich kann mir jemand helfen?
Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geistl
Gut, da steht ja genau was man tun soll. Support Mitarbeiter oder Händler kontaktieren. Ich lese in der Dialogbox "UserTools" Da werden warscheinlich die Usertools.msi aus dem SDK installiert worden sein, und dann auch noch "for everyone". Die sollte man zuerst deinstallieren - als Administrator.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen
Beiträge: 1692 Registriert: 17.06.2001 INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021 Cadenas Partsolutions Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU 32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM NVIDIA Quadro K2200 4GB Samsung 850 Pro SSD 3DConnexion SpaceMouse Wireless Windows7 Ultimate 64-Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
das ist ja eben das Problem! Ich bin Administrator und bekomme trozdem die Fehlermeldung. Was rätst Du mir wie ich vorgehen soll? Support-Mitarbeiter oder Händler werden per Telefon wahrscheinlich gar nichts sagen, oder evtl. gleich darum bitten daß man den Rechner vorbeibringt und die Zeit habe ich nicht! Bie dem Versuch die User-Tools neu zu installlieren kam die Meldung "Please insert Disk". Habe alle 4 DVD's eingelegt aber die wurden nicht gefunden. Die müßten doch auf der DVD sein., oder? Hab das alles jetzt einfach ignoriert und probiert den Rest einfach neu zu installieren. Jetzt hab ich noch ein größeres Problem wie man im Anhang sehen kann. Kann ich mich dem ganzen irgendwie durch säubern der Registry und löschen aller Ordner entledigen so daß ich noch einmal von vorne beginnen kann?
PS. Die Datei die angezeigt wird beinhaltet folgenden hilfreichen Eintrag: === Setup started on xxxx by xxxx === Install DirectX 9.0 Runtime Succeeded Install MSXML 6.0 Parser Succeeded Install MDAC 2.7 Succeeded Install Autodesk Inventor 2009 Failed Installation aborted, Result=1603 Was bedeutet 1603? (bei uns gibts ein Bier das so heist ) Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 29. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaelb. Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 176 Registriert: 03.09.2007
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geistl
|
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen
Beiträge: 1692 Registriert: 17.06.2001 INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021 Cadenas Partsolutions Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU 32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM NVIDIA Quadro K2200 4GB Samsung 850 Pro SSD 3DConnexion SpaceMouse Wireless Windows7 Ultimate 64-Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
hallo, ich hab jetzt vor lauter Frust eine Widerherstellung von vor 4 Tagen gemacht und deinstalliert. Momenmtan bin ich gerade beim Neuinstallieren. Mal sehen was da jetzt noch für welche Probleme auf mich zukommen? Nachtrag: habe wieder den Fehler: Install Autodesk Inventor 2009 Failed Installation aborted, Result=1603 Der Passiert aber nicht mit der vierten sondern der dritten DVD. Es ist zum K..... Was kann ich tun? Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 29. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9780 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2024, Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Geistl
Michael hatte doch empfohlen (und das mach ich es auch fast immer, da es schneller geht), die DVDs vorher auf die Festplatte zu kopieren (alles in ein Verzeichnis) und dann erst zu installieren. Fehler 1603 (vermutlich Berechtigungsprobleme) z.B. hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=6549582&linkID=9242018 Zitat: Original erstellt von Geistl: das ist ja eben das Problem!Ich bin Administrator und bekomme trotzdem die Fehlermeldung. Was rätst Du mir wie ich vorgehen soll? Support-Mitarbeiter oder Händler werden per Telefon wahrscheinlich gar nichts sagen, oder evtl. gleich darum bitten daß man den Rechner vorbeibringt und die Zeit habe ich nicht!
Unter Vista ist man nicht automatisch Administrator, man kann aber die Anwendungen "als Administrator" starten (dazu RMK auf die jeweiligen Anwendung). Ansonsten muss ich mir weitere Komentare verkneifen - schönes Wochendende noch. ------------------ Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen
Beiträge: 1692 Registriert: 17.06.2001 INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021 Cadenas Partsolutions Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU 32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM NVIDIA Quadro K2200 4GB Samsung 850 Pro SSD 3DConnexion SpaceMouse Wireless Windows7 Ultimate 64-Bit
|
erstellt am: 29. Nov. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Udo, ich bin gerade dabei alles auf die Festplatte zu kopieren und werd dann mal sehen? Gibt es eine Möglichkeit daß ich bei allen Anwendungen oder Installationen, die ich unter Vista starte, automatisch Admin bin denn diese rechteprobleme gehen mir so langsam auf den Hebel! Werner Nachtrag: auch mit dem Kopieren auf die Festplatte und dem Starten unter admin bricht die Installation ab! Habe nun alles nachinstalliert bis auf Inventor 2009 mit den Inhaltscenterdateien. Hier bricht die Installation immer noch mit dem gleichen Fehler ab! Was kann ich noch machen? Werner [Diese Nachricht wurde von Geistl am 29. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |