Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Maßstab (FirstViewScale)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstab (FirstViewScale) (647 mal gelesen)
hajott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajott an!   Senden Sie eine Private Message an hajott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajott

Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2008

Intel Xeon 4x 3,0GHz
16,0GB RAM
Win XP Pro 64bit
NVidia Quadro FX 3700
Inventor 2009

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte den Maßstab automatisch (z.B. beim Speichern) von IV2009 in die idw's eingefügt bekommen. Bei IV10 konnte ich das mit dem iProperty Collection Tool (Stichwort FirstViewScale)realisieren, doch jetzt hab ich ein 64bit Windoof XP Pro, da funzt das Tool leider nicht mehr   und nu   . wäre super wenn jemand ne Lösung kennt, mir nen Link oder anderes mitteilen könnte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajott 10 Unities + Antwort hilfreich

schon mal im VBA-Forum geschaut.

hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000055.shtml#000014


Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajott an!   Senden Sie eine Private Message an hajott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajott

Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2008

Intel Xeon 4x 3,0GHz
16,0GB RAM
Win XP Pro 64bit
NVidia Quadro FX 3700
Inventor 2009

erstellt am: 25. Nov. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön, werde mich mal damit beschäftigen.
eine einfacherere Möglichkeit gibt es nicht?

Gruß Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajott an!   Senden Sie eine Private Message an hajott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajott

Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2008

Intel Xeon 4x 3,0GHz
16,0GB RAM
Win XP Pro 64bit
NVidia Quadro FX 3700
Inventor 2009

erstellt am: 25. Nov. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sehr schön, ich hab was passendes gefunden.
Danke nochmal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

covenant
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von covenant an!   Senden Sie eine Private Message an covenant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für covenant

Beiträge: 27
Registriert: 21.10.2003

ProductDesign2020
Win 10

erstellt am: 26. Nov. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajott 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja was hast du denn nun gefunden? - Vielleicht können auch noch andere von Deiner Suche profitieren.
Lass mich nicht dumm sterben 


------------------
Gruß
Thomas

-----------
Vo dr Alb ra, zwecks am Überblick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 26. Nov. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hajott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo würde es auch gern wissen, da ich es immer händisch eintrage.

herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hajott
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hajott an!   Senden Sie eine Private Message an hajott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hajott

Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2008

Intel Xeon 4x 3,0GHz
16,0GB RAM
Win XP Pro 64bit
NVidia Quadro FX 3700
Inventor 2009

erstellt am: 26. Nov. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VisualBasicMaßstab.zip

 
... also, ich hab mir den Link vom SKYSURFER angesehen,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum258/HTML/000055.shtml#000013

dann im dritten Beitrag von Robby Lampe die „Norm Massstab.zip“ heruntergeladen.
Funzt einwandfrei, hab sie dann noch ein bisl’ auf meine Bedürfnisse angepasst und fertig.
Meine Anpassung: Ich hab nur den Maßstab aus der Erstansicht gewollt, Robby Lampe hat das so bei sich eingestellt, dass es auch aus anderen Ansichten den Maßstab in Klammern angezeigt bekommt.

Die angefügte Datei enthällt screenshots von meiner Anpassung.

Gruß Hans-Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz