Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zu viele Teile im Speicher bei Positioniereung in der IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Zu viele Teile im Speicher bei Positioniereung in der IDW (267 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


davor.JPG


danach.JPG

 
Hallo noch mal,

und zweite Frage.

Ich habe bei einer IDW 406 Teile im Speicher, wenn ich eine (erste) Positionsnummer anziehe werden es auf ein Schlag 1011 Teile.

Werden diese 624 Teile Tatsächlich in den Speicher geladen, oder ist das nur irgendeine Anzeige?

Wenn die Teile im Speicher sind, wie bekomme ich diese raus?

Und woher kommen jetzt 624 Teile?  Ein Vielfaches von 406 kommt irgendwie nicht hin.


------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Nov. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die 253 sind entscheidend. Diese wurden in den Speicher geladen. Die 1011 sind die Anzahl der dargestellten Elemente und braucht dich nicht weiter zu beunruhigen. Aber schau zu das dieses Zeichnung noch abspeichern kannst.

Warum gerade beim Positionieren ein Zuwachs stattfand kann ich dir nicht erklären.

Arbeitet ihr mit Adaptivitäten, Baugruppenfeaturs oder habt ihr sehr viele Elemente in einer Baugruppe? Denn ich finde bei nur 253 Elemente und 3 GB und dann noch roter Bereich nach ca. 3 Studnen arbeiten, da stimmt was an der Methodik nicht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: es gibt Tools die einem dem Speicher wieder freiräumen, daber damit habe ich keine Erfahrung. Ab IV2009 hat es sich radikal verbessert.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAS Ding ist  50x50x60 Meter deshalb haut er den ASpeicher voll. Die Anlage ist so weit wie möglich abgespeckt und ist über Skelette und Masterskizzen aufgebaut. Abhängigkeiten die vergeben wurden kannst du auf beiden Händen abzählen.

------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie sieht es mit Baugruppenfeaturs aus?

Aber ich freue mich sehr für dich, das du keine Gleichteile drin hast und somit keine Abhängigkeiten. Dies würde ich auch mal komplett so haben.  Aber ist eben gerade nicht so, denn da würde ich mir mal die Hackmethode anschauen. 

Aber ich sehe wirklich keine Zusammenhang mit der Bauteillänge oder meinst du diese Verkürzung der Ansicht hat deinen gesammten Speicher geklaut?

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das ist generell so, dass die Beiteillänge den Speicher zu knallt ohne Ende. Es ist nicht nur bei mir so. Wir achten hier darauf dass die BG Struktur schlank bleibt. Vereinfachen relativ viel. Dennoch gerade bei IDW Ableitung stoßen die Rechner an ihre Grenzen. Wegen der Umgebung kommen bei uns kein 64 bit Systeme in Frage. Jetzt bin ich dran 4 GB und 3GB Switch zu bekommen.

Ich behaupte einfach dass ich weitestgehend die BG richtig aufgebaut habe. Leider wird bei diesen Gasamtansichten der RAM ( WORD schlägt das RAM vor) zugemüllt mit allen Teilen, obwohl nur ein Schnitt benötigt wird. Das Ausschalten von Sichtbarkeit in der Mutteransicht die außerhalb von Blatt liegt (brauche ich ja für den Schnitt) hat keine sichtbare Performance gebracht.

Wie geht Ihr mit solchen monströsen BG’s um? Alle 30-470 Minuten IV neu zu starten macht gar kein Spaß.


Baugruppenfeatures: Leider ja, zu späht erfahren das die Anordnungen nicht gut sind für so was. Habe i-Feature als IPB Träger (genügt für mich Rahmengenerator kackt da schon bei wenigen Trägern ab) und diese oftmals angeordent. Habe schon dort wo es noch möglich war die Anordnungen ersetzt.


------------------
Gruß

Alexander

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Nov. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es so schlimm ist wie du gerade beschrieben hast:

BG-Features in die Bauteile reinlegen, aber ich ja schon zu spät, da die Arbeit schon gemacht ist. Zuküftig eben.

Dann würde ich in der c:\Boot.ini den 3GB Schalter setzen. Hast ja auch 3GB drin im Rechner. Vermutlich hast du den schon gesetzt.

Nun zu solchen Zeichnungen mache ich folgendes.

- Zeichnungsaktuallisierung aufschieben (Aber Achtung dies wieder nach getaner Arbeit ausschalten)
- Voransicht beim Platzieren ausschalten
- Speichersparmodus für idw verwenden.

Damit schafft man auch solche Monster, aber es ist eben ein bisschen langsamer.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

Beiträge: 926
Registriert: 09.03.2006

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 18. Nov. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:

in der c:\Boot.ini den 3GB Schalter setzen. Hast ja auch 3GB drin im Rechner.



Geht nicht wegen Rechte bin dabei mir das einstellen zu lassen (ist bei uns nicht so einfach)

Zitat:
- Zeichnungsaktuallisierung aufschieben (Aber Achtung dies wieder nach getaner Arbeit ausschalten)

Kann ich probieren

Zitat:
Voransicht beim Platzieren ausschalten

ist schon


Zitat:
- Speichersparmodus für idw verwenden.

Habe ich versucht, dann lädt er ein Teil ins RAM, bildet es ab, entlädt auf HD usw. Speicherbedarf 1/10, Zeitbedarf zum öffnen 20 Fache oder mehr, jetzt von Gefühl her, daher habe dann nicht mehr weiter experementiert

Zitat:
Damit schafft man auch solche Monster, aber es ist eben ein bisschen langsamer.

Noch geht es ohne Speichersparmodus. Werde ich noch Zeitlang so beibehalten.
Muß kucken dass ich den 3GB Schlater bekomme.


------------------
Gruß

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich ziehe meine Aussage zurück mit nur 1GB, ist es wirklich gut modelliert. Ich dachte wirklich der 3GB Schalter sei schon gesetzt. Viel Glück mit dem Admin.

Herzliche Grüße

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz