Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem Installation ADMS und Inhaltscenter 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Problem Installation ADMS und Inhaltscenter 2008 (1636 mal gelesen)
Alex Meck
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex Meck an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Meck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Meck

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 17. Nov. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
weiß nicht mehr weiter- bekam dann den Hinweis auf dieses Forum und hoffe jetzt auf Eure Hilfe.

Ich habe folgende Problem:

Durch die Neuanschaffung eines PCs und aufgrund des Arbeitsspeichers bin ich gezwungen Windows Vista Home Premium (32- bit) zu verwenden:

Habe daheim die heruntergeladene Schülerversion Inventor 2008 Professional.


Die Installation des Basis- Programms Inventor 2008 Professional lauft eigentlich problemlos durch, allerdings kann ich den
Autodesk Data Management Server sowie das Inhaltscenter bzw. die Normteilbibliothek 2008 nicht installieren.


Bei der Installation wird einfach abgebrochen und es erscheint bei der Auflistung der Installationen die Meldung ADMS bzw. Inhaltscenter „Nicht installiert“

Habe schon im Netz nach ähnlichen Beschreibungen des Problems gesucht, allerdings leider nichts gefunden bzw. die Änderungen hatten nichts gebracht...

Hat jemand schon ähnliche oder die gleichen Probleme gehabt?
Bei mir in der Schule hat noch einer das selbe Problem- er weiß auch keine Lösung...

Hab schon fast alles 2mal verstellt...

Bitte um Eure Hilfe! 

Besten Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Grüße Alex

 

------------------
Steht der Mais recht hooch, freut sich der Kooch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Nov. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Meck 10 Unities + Antwort hilfreich

Vista Home Premium ? Das könnte schwierig werden....

IV ist freigegeben für XP Pro oder Vista Business/Ultimate. Dem Home Premium fehlt erst einmal der IIS. Es geht also, wenn überhaupt, nur eine Installation mit der von Adsk mitgelieferten Webserver-Krücke. (schlechte Performance).

Jetzt starte mal das Setup. Dann kommts irgendwann zur Prüfung der Installationsvoraussetzungen für den ADMS. In der bei der Prüfung erstellten Log-Datei stehen dann normalerweise recht detaillierte 
Hinweise zu möglichen Fehlern.

Ich hoffe, Du hast dein System noch nicht so weit vermurkst, das nur eine Radikalkur dich noch retten kann.

Wenn Du mit der Log-Datei nichts anfangen kannst, dann stelle Sie doch n´bitte hier ins Forum.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 18. Nov. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Meck 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in deinem temporären Verzeichnis (Wird nach der Installation angezeigt) dort liegt eine Log Datei die den Fehler evtl. preisgibt.

Die kannst du auch gerne mal posten, dann können wir nachvollziehen was schiefgegangen ist.

Grüße

AppEng

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Nov. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Meck 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus der Installationshilfe:

"Betriebssystemvoraussetzungen
Autodesk Data Management Server 2009
...
Microsoft Windows Vista Business (32-Bit- und 64-Bit-Edition)(3)
Microsoft Windows Vista Enterprise (32-Bit- und 64-Bit-Edition)(3)
Microsoft Windows Vista Home Basic(1)
Microsoft Windows Vista Home Premium(1)
Microsoft Windows Vista Ultimate (32-Bit- und 64-Bit-Edition)(3)
...
(1): ADMS unterstützt nur einen einzelnen Benutzer auf einem lokalen Computer für Windows XP Home, Vista Home und Vista Home Premium. Der Vault-Client wird auf allen von Autodesk Inventor unterstützten Betriebssystemen unterstützt. "

Zumindest für den ADMS 2009 sollte es also klappen. Warum nicht sowieso die aktuelle Version verwenden?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Meck
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex Meck an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Meck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Meck

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeldungvorInstallation.jpg


LogDateinachabgebrochenerInstallation.jpg


Protokolldatei.jpg

 
Hallo,

finds erst mal echt stark das es so ein Forum gibt- ist
bestimmt oft die einzige Möglichkeit Hilfe zu bekommen.
Wurde ja selbst von Autodesk hierher verwiesen:-)

Bin leider erst heut dazu gekommen, einen weiteren Anlauf zu nehmen


Also hab jetzt nochmal versucht den ADMS 2008 und das Inhaltscenter
nachträglich zu installieren.
Autodesk Vault ließ ich weg, brauche ich ja nicht?..

Vor der Installation kommt immer ne Meldung "Windows- kein Datenträger", siehe Bild im Anhang
Dürfte daran liegen, das ich die entpackte Datei auf dem Rechner habe.

Nach dem Abbruch der Installation kommt nur wie im Anhang gezeigt "nicht installiert"

Hab jetzt auch mal dieses Scripttool ausgeführt und wie gewünscht das Bild des Protokolls angehängt.

Hab früher schon eine paar Sachen verstellt- half aber leider alles nichts ?

Gibts es einen einfachen Haken ? 

Wenn die Lösung die aktuelle Version, also ADMS 2009 ist, werde ich Sie natürlich sofort runterladen.

Grüße
Alex

------------------
Steht der Mais recht hooch, freut sich der Kooch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Nov. 2008 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Meck 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, das ist der Versuch einer Installation auf Basis des IIS, den es für Home Premium nicht gibt....

Irgendwo in den Setupvorbereitungen bist Du sicher gefragt worden, ob Du IIS oder den ADSK-Webserver nutzen willst. Da liegt der 1. Fehler....

ANsonsten ixt die Installation des SQL Express bzw. der Instanz "Autodeskvault" fehlgeschlagen.

Darum kümmern wir uns später. Ersteinmal mußt Du das Log sauner bekommen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Meck
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Alex Meck an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Meck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Meck

Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2008

erstellt am: 18. Nov. 2008 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok

Kann mich an das Fenster errinnern, welches nach dieser einstellung fragte.
Ich meine, ich hätte damals nur eines verwenden können, also IIS.

Beim Auswählen des autodesk- Webservers gings nicht weiter.

Kann das sein ?- Bin mir nicht mehr ganz sicher.javascript:InsertSMI(' %20');

Hab jetzt nochmals alles deinstalliert und neu gestartet.

Allerdings werde ich jetzt nicht mehr danach gefragt- zum verzweifeln !

Hab die Installation dann nicht durchgeführt.

Kann es an den geänderten Einstellung von Windows liegen ?

Grüße

------------------
Steht der Mais recht hooch, freut sich der Kooch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz