Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mobile Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mobile Workstation (2675 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 12. Nov. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mir eine mobile Workstation zulegen für Inventor, PSP und EdgeCAM. Derzeit schwanke ich zwischen DELL Precision M6400 und LENOVO ThinkPad W700. Beide Geräte sind mit 8 GB Speicher,  Quadro FX3700, 2x HDD (SATA) mit RAID 0 ausgestattet. Unterscheiden sich lediglich nur beim CPU. Dell kommt mit Intel Core2Duo T9600 (2,8 GHz,6MB L2 Cahce), Lenovo dagegen mit Core2Extreme QX9300 (2,53 GHz, 12MB L2 Cache).
Außerdem lege ich einen großen Wert darauf, dass ich wie bisher mit zwei 24´ TFT arbeiten kann.

Welche Workstation würdet Ihr wählen und warum? Qual der Wahl... 

Danke im voraus für Euere Antworten.

Gruß
Peter

PS.
Mir ist bekannt, dass ich auch das DELL mit dem Core2Extreme CPU konfigurieren kann, nur finde den Preissprung bisschen heftig. 

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nimm die Lenovo ......


                denn die Dell habe ich mir schon bestellt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

leider kann ich das Thinkpad auf lenovo das Modell w700 Deutschland nicht finden. Würde Dell nehmen, da ich bisher sehr gute Erfahrung mit Workstation habe.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Nachtrag: aber mit 4 Kernen, lohnt sich ja mit PSP.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:


 ....denn die Dell habe ich mir schon bestellt.    


Ich dachte, die ist mir...  

Vorsicht: Die Extrem-CPU ist beim Dell mit 3 GHZ getaktet, nicht mit 2,53....

Ansonsten: Die Dell hat 4 Speicher-Slot´s, RAID 0/1 und Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung (wenn bestellt), wie sieht´s bei der Lenovo aus ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
 ..Vorsicht: Die Extrem-CPU ist beim Dell mit 3 GHZ getaktet...

Und warum "Vorsicht" dabei? Ist das was krumm dran?
(Ich interessiere mich zufällig auch grad dafür...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Nov. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

nix krumm. nur hat der Peter die Lenovo 2,53GHz Extreme CPU mit der
3,0GHz Extrem CPU von Dell verglichen.

Das ist schon ein Unterschied.

Da mir die Dell Extrem auch etwas zu teuer war, habe ich mich für die 2,8GHz Core2duo entschieden ... die dürfte mindestens so schnell sein wie die 2,53Extrem.

Da ich lezteres nicht wirklich weiß, wäre es doch sehr schön, wenn der Peter sich das Lenovo-Teil kaufen würde ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 12. Nov. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt´s bei IBM auch 3 Jahre vor Ort Service am nächsten Tag für Hardware-Komponenten?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, kommst Du nach Frankfurt....

Kannst Dir das Ding dann anschauen, wenn Dell liefern kann  

Ansonsten ging´s mir oben primär darum, das nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2008 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Versteh schon (obwohl ich immer noch verwirrt bin, oben ist von 2,8GHz die Rede, Du und Stefan sprecht von 3GHz, und die T9600 ist kein Extreme, aber die QX9300 ist eine QuadExtreme, seit wann empfiehlt Stefan Quads for CAD... Aber egal, ich muss nicht Alles verstehen).
Wichtig war nur zu wissen, ob man sich beim Extrem ev. die Finger verbrennen könnte.

Danke für die Einladung nach Frankfurt, aber da komm ich grad frisch von einer fernöstlichen, nicht-Touristischen Reise zurück und will nicht schon wieder vor den Arbeitsbergen im Büro davonlaufen <G>

Hast Du Dir das leuchtorange Modell bestellt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Hast Du Dir das leuchtorange Modell bestellt?


YEP....

Und verbrennen kann man sich die Finger an allen CPU´s, wenn man die Kühlkörper demontiert   .

Gut, es gab die "Covet" mit  3,x GHZ Dual-Core und mit einem Quad. Beides noch exorbitant teuer, genauso wie jede Speicherausstattung > 4GB....

Aber zum Glück kann man ja später leicht noch 4 GB nachschieben  

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Zur Auswahl stand auch noch die 8730w von HP mit fast identischer Ausstattung. KO-Kriterium: Nur 2 Speicherslots. Das fehlende CD-Laufwerk bei Ausstattung mit 2 HD´s hätte ich noch akzeptiert.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal vielen Dank an Euch alle.

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...wäre es doch sehr schön, wenn der Peter sich das Lenovo-Teil kaufen würde ...

sorry Husky, ich glaube aber nicht daran.   Möglich ist aber dass ich in absehbarer Zeit ein Testgerät bekomme. Dann Diva rauf und dann 8000-Würfel-Test. 

@Charly ich habe nicht vor Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 

Hier das noch mal aus Dell sicht für Dell Precision M6400 Covet:
Intel® Core™ 2 Duo P8600 (2.4GHz,3MB L2 Cache, 1066MHz FSB) [Im Preis enthalten]
Intel® Core™ 2 Duo T9400 (2.53GHz,6MB L2 Cache, 1066MHz FSB) [zuzgl. 80,00 ¤ oder 3 ¤/monat1]
Intel® Core™ 2 Duo T9600 (2.8GHz,6MB L2 Cache, 1066MHz FSB) [zuzgl. 280,00 ¤ oder 10 ¤/monat1]
Intel® Core™ 2 Extreme X9100 (3.06GHz,6MB L2 Cache, 1066MHz FSB) [zuzgl. 650,00 ¤ oder 25 ¤/monat1]
Intel® Core™ 2 Extreme Quad Core QX9300 (2.53GHz,12MB L2 Cache, 1066MHz FSB) [zuzgl. 820,00 ¤ oder 32 ¤/monat1]

hier kann aber jeder selber gucken.

Habe gerade auf der deutschen Lenovo Seite geguckt und den von mir o.g. ThinkPad W700 nicht gefunden.  Hier mehr dazu.

Gruß

Peter


------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Sagte ich ja schon. Es gibt 2 Extrem-CPU´s (2 Core / 4 Core). Wobei der Quad mit Blick auf die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sicher die falsche Wahl wäre....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Aber zum Glück kann man ja später leicht noch 4 GB nachschieben   ;)

warum warten ? Sehe hier nach.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer hat denn gesagt, das ich warte 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Mathias: bist du dir sicher das du die rote Kiste auch wirklich bekommst ?  
@Peter : Dein Link zu Lenovo funzt bei mir nicht ... der Vergleich scheitert gerade ... an einer kleinen technischen Hürde.
Was mich aber noch viel viel mehr erstaunt, wenn du die Kiste gestellt bekommst, warum frägst du überhaupt ??

Übrigens: das letzte was ich zur Lenovo gelesen habe, war das die Vorstellung dieser Maschine Ende diesen Jahres erfolgen soll. Liefertermin unbekannt.Für mich zu spät:  Meine 2 Dells sollen am Freitag laut AB geliefert werden ... davon geht eine eventuell nach Aken / Elbe ....   

Grüße Stefan

p.s.: @Peter: das der Link zur Computerbild zeigt habe ich erst jetzt gesehen ... vielleicht solltest du etwas seriösere Quellen in Betracht ziehen ...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 12. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Aber der Sql Server welcher mit Psp ausgeliefert wird, kann alle Cores verwenden. 

Herzliche Grüße

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub, ich fahre dann am Freitag nach Velbert und hole die Kiste persönlich ab 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Nov. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hallo,

Aber der Sql Server welcher mit Psp ausgeliefert wird, kann alle Cores verwenden.  :)

Herzliche Grüße

Sascha Fleischer


Also das wäre wohl etwas zweckentfremdet.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Nov. 2008 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Ich glaub, ich fahre dann am Freitag nach Velbert und hole die Kiste persönlich ab ...

Pass auf, dass ich dir dann nicht nur nen Ziegelstein in den Karton lege. 

Ansonsten bist du aber herzlich willkommen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Nov. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Also das wäre wohl etwas zweckentfremdet.

Grüße


Naja nicht ganz, denn du brauchst ja einen SQL Server für PSP wenn du unterwegs arbeiten möchtest. Die Einspeisung vom Haupt Server geschieht dann eben durch Replication oder Import/Export. Aber gerade bei diesen Sachen machen sich die Cores und viel RAM bemerktbar.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,

wir werden jetzt etwas offtopic, aber was solls:

der Thread hat mich angeregt mal die HDD-Performance meiner Server und Workstations mit HD-Tune zu messen ...

mein alter Server kommt gerade mal auf 80 Mb/sec.
etwas schneller war die NW von Mathias

Das SAS-Raid 1 als Systempartition (entspricht der Einzelplatte) liefert etwa 120Mb/sec
das Raid 10 mit 4 SAS Platten liefert bis zu 240Mb/sec aus bei einer "Avaragetime" von 5,2msec.

Letztere Werte sind noch nicht mal mit SolidState-Disks zu toppen. (außer die Zugriffszeit, die für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sehr wichtig sind).
mit 8 oder mehr Platten ließe sich die Transferrate weiter steigern !


Da der SQL und Vault relativ viel Performance kosten, habe ich es immer vermieden offline mit dem SQL und Vault zu arbeiten. Obige Werte bestätigen sich auch im praktischen Betrieb.

@Michael: Ich habe hier noch ein paar Stahlbrocken ... die könnteste dazu packen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...mal die HDD-Performance meiner Server und Workstations mit HD-Tune zu messen ...

Hallo Stefan,

Das hast Du direkt am jeweiligen Gerät gemessen, oder?

Kann man auch messen, was davon beim User noch anlangt, also welche Durchsätze und Zugriffszeiten von der Workstation auf den Server gegeben sind? Oder kann man das überhaupt nicht messen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Nov. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Tests von Stefan etwas abzurunden:

Meine nw9440 (7200rpm / 2,5", 100GB) liefert im Mittel 59 MB/s.

Das Raid0 auf meiner AMD-WS liefert ca 120 MB/s. Auch 250GB-Platten mit 7200rpm, aber jetzt ca. 2 Jahre alt.

Hier ist aber zu berücksichtigen das es sich um einen Onboard-Controller handelt, Stefan´s Server (alt und neu) haben spezielle SATA bzw. SAS Raid Controller.

@Leo: Am Ende hängt es doch an der Performance des Gesamtsystems. Wenn Du das Nadelöhr Plattenzugriff beseitigst wirst Du davon schon etwas spüren, wenn´s keine anderen Nadelöhre gibt (Netzwerkinfrastruktur, Netzwerkadapter, Anzahl der Zugriffe).


Du, mit deiner serverbasierten Arbeitsweise ohne Vault, wirst von dem Powerserver sicher mehr Nutzen sehen als Stefan, bei dem es nur Auswirkungen beim Vaultzugriff gibt. Aber dafür hat er ja auch die schnellen HD-Systeme in der Workstation. Zudem läuft auf Stefans Servern ja nicht nur Vault, sondern noch einige andere Anwendungen mit intensivem HD-Zugriff.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 13. Nov. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schon wieder die Raid-Debatte  
Es gibt immer nen Overhead und der ist auch bei HD-Tune schon mit drin. Für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV muss man dann die Stoppuhr zücken. Es sei denn ,jemand lässt sich dazu hinreissen ein Plugin zu schreiben, welches die gewünschten Ladezeiten mitschneidet.

Bei Raid-Platten in einem Notebook würde ich schon hellhörig werden, wie beim W700.
Die Dinger laufen einfach mal ohne Bremse 24/7 und erzeugen eine ganz gute Hitze bei Dauerbetrieb. Ich habe auch irgendwie keine Möglichkeit gefunden das Lenove W700 mit 8 Gbyte auszustatten, finde aber den Preis ein bissl heftig für die ganze Geschichte.

Im Vergleich zu Dell 1/3 mehr Kosten zu wahrscheinlich im Schnitt zu erwartenden 10% Leistungsverbesserung.
Da fällt die Entscheidung nicht schwer...

Grüzi

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 13. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...@Leo: Am Ende hängt es doch an der Performance des Gesamtsystems...

Natürlich, aber ich wollte nicht Arbeitsweisen oder Strukturen diskutieren (haben wir ja schon reichlich gemacht <G> ), sondern nur fragen ob man die Messgrössen auch von der WS aus beim Zugriff auf den Server messen kann, und wie gross die wären.
(persönlich fehlen mir Kenntnisse und Hilfsmittel dazu, also bin ich auf Eure Infos angewiesen... Schlüsse zu ziehen traue ich mir dann selber zu)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Stefan,

Das hast Du direkt am jeweiligen Gerät gemessen, oder?

Kann man auch messen, was davon beim User noch anlangt, also welche Durchsätze und Zugriffszeiten von der Workstation auf den Server gegeben sind? Oder kann man das überhaupt nicht messen?


Ja Leo,

da gibt es auch ein Tool. Muß ich aber erst raussuchen.
Gemessen wird dann der Zugriff von der Workstation (Client) auf einen beliebigen Gegenspieler (Server).
Also effektiv, das was dich interessiert, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

@Loop: es gibt keine RAID-Diskussion. RAID ist am PC genauso ein Faktum wie der Allrad beim PKW.
Zu dem Zeitpunkt, als ich bestellt habe, war die Dell M6400 die leistungsfähigste LIEFERBARE mobile Woirkstation. Nicht einmal HP hat mit der 8730w dem etwas entgegen zu setzen. Lenovo´s Teil war nur in der Vorankündigung.

Ob Dell wirklich liefern kann, das weiß ich spätestens am Montag.

Grüße Stefan

Nachtrag: Hallo Leo, genauso habe ich auch deine Frage verstanden. Mit diesen beiden Tools macht man Messungen unter verschiedenen Bedingungen, unabhängig der bevorzugten Arbeitsweise. Die Ergebnisse könnten einen ähnlichen Aufschluß geben wie der 8000 Würfel Test Thread.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 13. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 13. Nov. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

@Husky: Ääähh, manno... ich hab mich hier auf die schon vor einiger Weile geführte Diskussion bezogen, die darum ging wieviel von der Performance beim CAD-User dann noch ankommt.
Das Raid eine Leistungsverbesserung ist steht außer Frage, das ist richtig.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,


das Tool was ich zum Prüfen verwendet habe heißt PCausa TCP_IP Speed

hier der Link: http://www.pcausa.com/Utilities/pcattcp.htm

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Nov. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Stefan,

wenn ich das richtig verstanden habe prüft das Tool die Geschwindigkeit der TCP-Verbindung zwischen 2 Rechnern. Nicht aber die Übertragungsrate Server-Festplatte <=> Workstation.

Das ist ja eigentlich das gesuchte Kriterium.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Nov. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Stefan,

wenn ich das richtig verstanden habe prüft das Tool die Geschwindigkeit der TCP-Verbindung zwischen 2 Rechnern. Nicht aber die Übertragungsrate Server-Festplatte <=> Workstation.

Das ist ja eigentlich das gesuchte Kriterium.



Du mußt dir anschauen, WIE es das macht: Es werden verschiedene Testmuster von der Server Platte gelesen und auf die Clientplatte geschrieben. Bingo.
Da die Musterdaten immer gleich sind lassen sich natürlich Rückschlüße auf die TCP/IP-Performance ziehen, was uns nur nebensächlich interessiert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 17. Nov. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:
 Ob Dell wirklich liefern kann, das weiß ich spätestens am Montag.

Hallo Stefan,

wie sieht es aus? War der Postbote da? Erster Eindruck von dem Gerät?
oder muss ich mir das LENOVO Teil bestellen 

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Nov. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nix da. Kein Eindruck.

Grüße

Auf dem Weg ! !!!

[Diese Nachricht wurde von Husky am 18. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 19. Nov. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
Original erstellt von Husky:


Da!!


Und und und ??? Wie ist der so ?

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Nov. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Muß erstmal booten 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich


Thinkpad kaufen !

So was bringen nur Designer fertig:

man nehme ein entspiegeltes Display und setze eine verspiegelte Glasplatte davor. Dann drücke man den Mausknubbel auf diese Spiegelplatte .....
Das Gehäuse hat Spaltmaße wie ein Lada ....

Für´s Photo schön, für die tägliche Praxis Schrott.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Nov. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Soll  ich mal ein Foto von meiner M50 reinstellen ? Die hat auch den netten Kratzfleck auf dem Display.

Und ich hatte gedacht, das Dell inzwischen dazugelernt hat.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Nov. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Dann drücke man den Mausknubbel auf diese Spiegelplatte ...

Das Problem hatte ich schon bei meinem ersten CAD-Notebook von HP. Nach kurzer Zeit hatte ich zwei Tastaturen - eine davon auf dem Display. Seit dem habe ich mir bei jedem Notebook einen Schutz-"Lappen" aus dünner Schaumfolie passend geschnitten und lege diese vor dem Zuklappen auf die Tastatur. Das hat sich schon über viele Jahre bewährt.

Die durchgehende Scheibe vor dem Display war uns auch sofort aufgefallen. Da ich die Geräte aber nicht in Betrieb gesehen habe, kann ich auch nicht beurteilen, wie es sich auf die Bildschirmdarstellung auswirkt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Nov. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei meiner HP ist davon nichts zu sehen, ohne Zwischenlage. Und die ist die letzten 2,5 Jahre schon einige Kilometer gefahren, gelaufen oder geflogen  

Bei der M50 hatte ich auch immer ein dünnes Mauspad dazwischen, mit der Folge einer defekten Grafikarte durch mechanische Überlastung (Graka unterhalb Tastatur, Blechträger der Tastatur als Heatspreader genutzt => Stecker ab/angebrochen).

Michael, dann wirst Du wohl in Zukunft immer die netten S+P-Mauspads mitliefern müssen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2008 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

keine Kritik an deiner Arbeit und dem deines Teams. Das möchte ich hier noch einmal ausdrücklich betonen. Eher im Gegenteil, bei Dell bestellt wären die Kisten wahrscheinlich Weihnachten noch nicht da.

Ich habe hier eine
- M4400 mit Led Display ohne Spiegel
- M6400 covet mit LED-Display, Spiegel und Abdruck

der Unterschied ist extrem. Ich werde versuchen ein Photo zu machen.

Der Folien Trick ist bekannt,bei Medion wird sowas mitgeliefert ....
aber ich habe da noch etwas besseres siehe unter: http://www.ltcover.com/shop/

Das Ding ist nur gut für eine Designmöbel-Ausstellung .... wenn man nicht zu nahe drangehen darf. Hier für die Werkstatt, draußen bei Kunden .... würde ich das niemanden empfehlen wollen.
Zum Glück habe ich eine Tochter die sowas "Rattenscharf" findet

Grüße
---------------------------------------------------------------------------------------------
Michael, dann wirst Du wohl in Zukunft immer die netten S+P-Mauspads mitliefern müssen 
---------------------------------------------------------------------------------------------

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

[Diese Nachricht wurde von Husky am 19. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Nov. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... dann wirst Du wohl in Zukunft immer die netten S+P-Mauspads mitliefern müssen ...

Für diesen Zweck wären mir selbst diese schon zu dick. Zu schnell passiert dann das:

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...  mit der Folge einer defekten Grafikarte durch mechanische Überlastung ...

Daher nehme ich lieber Schaumfolie.

Das bei den Notebooks keine Mousepads dabei waren, liegt wohl daran, dass auch keine Mäuse dazu gehören. Ich lasse aber morgen noch welche an Stefan nachliefern.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Nov. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... keine Kritik an deiner Arbeit und dem deines Teams. ...

Habe ich auch nicht so aufgefasst.

Zitat:
Original erstellt von Husky:
... Der Folien Trick ist bekannt,bei Medion wird sowas mitgeliefert ...

Indirekt wird die Folie bei Dell auch mitgeliefert. 
Ich habe bei den M70 und M6300 die Folie aus der Geräte-Schutzumhüllung, mit der sie in der Originalverpackung liegen, geschnitten. Ob die Schutzumhüllung der M6400 dafür auch geeignet ist, kann ich nicht sagen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Nov. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich wollt das nur nochmal für jedermann hier klarstellen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Nov. 2008 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

...und ich dachte, dass DELL endlich wieder eine vernünftige Lösung auf den Markt gebracht hat.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Nov. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir auch.... Das Display von der M4400 (LED Backlight) ist top und auf den Produktphotos ist von der spiegelnden Glasplatte nichts zu sehen (s.o.)

Wobei ich mich jetzt auf Aussagen von Stefan verlasse. Ich habe die M6400 noch nicht in den Fingern gehabt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Nov. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Wir auch.... Das Display von der M4400 (LED Backlight) ist top und auf den Produktphotos ist von der spiegelnden Glasplatte nichts zu sehen (s.o.)

Wobei ich mich jetzt auf Aussagen von Stefan verlasse. Ich habe die M6400 noch nicht in den Fingern gehabt.


Wenn du dich auf mich verläßt bist du verlassen ....

Zum Display: Farbe, Schärfe und Kontrast sind wirklich sehr gut. Was ich aber auch erwartet hatte.

Ich habe über Nacht die Festplatten von NON-Raid auf RAID 0 migrieren lassen. Der Leistungsindex (Primäre Festplatte) ist von 5,7 auf 5,9 hoch gegangen. Ich sollte eh den Mund halten ... so günstig wie ich die Kiste bekommen habe.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Nov. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die Leistungsdaten OK sind habe ich erwartet. Auch die Änderung, die mit dem RAID0 einghergeht..

Nur diese Glasplatte macht mich etwas "nervös" 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 11. Dez. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

knapp 4 Wochen mit der M64000 covet:

- nach wie vor störend die Glasplatte, ansonsten ein gigantisches Display.
- Performance ist richtig gut. Das Ding nennt sich zurecht "Mobile Workstation" die T5400 geht auch nicht viel 
  besser.
- Stabilität (solange man nicht unbedarft an der Installation herumspielt ... gell Mathias?) top
- Vista64 macht keinen Ärger, aber ich mußte mich von FreePDF verabschieden, meine Alternative:
    http://www.biopdf.com/
- Akkulaufzeit am Beamer mit der diva ca. 3 Std. kann ich mit leben, obwohl das Netzteil riesig und sackschwer ist
  zum Glück passt das kleine von der E6500 und der M4400...
- die Dockingstation ist überall gleich und bietet 2xDVI und 2xHDMI, da kann man eine schöne "Leinwand" vor sich
  positionieren.

Fazit: zu empfehlen
Tipp: Speicherausbau am besten in der minimal Konfiguration bestellen, bei Alternate kostetder Rest nur noch etwa ein drittel.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Dez. 2008 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

für welches Gerät hast du dich entschieden?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 16. Jan. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Peter,

für welches Gerät hast du dich entschieden?


Dell ist bestellt 

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Jan. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz