Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gebogenes Profil nicht weiter bearbeitbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Gebogenes Profil nicht weiter bearbeitbar (883 mal gelesen)
Nightfly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nightfly an!   Senden Sie eine Private Message an Nightfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightfly

Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2008

Inventor 2013

erstellt am: 02. Nov. 2008 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.JPG

 
Hallo Leute,

nachdem ich ein gebogenes Profil mithilfe des Gestell Generator erstellt habe, lässt sich dieses Profil nicht mehr weiter mit dem Gestell Generator bearbeiten. Das gebogene Profil trifft in einem Winkel auf ein anderes und ich wollte es an der Fläche stutzen lassen. Jedoch kann ich es, nachdem ich den Befehl "Stutzen - Auf Flächen dehnen" gewählt habe, nicht als "Gestell Profilelement auswählen".

Kann mir bitte jemand helfen?
Inventor 2009

[Diese Nachricht wurde von Nightfly am 02. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 02. Nov. 2008 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nightfly,

hast Du beideProfile mit dem Gestellgenerator erstellt? Ich glaube wenn das erste Profil nicht aus dem Gestellgenerator stammt,dann kannst Du Dein gebogenes Profil nicht mit dem Generator bearbeiten.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nightfly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nightfly an!   Senden Sie eine Private Message an Nightfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightfly

Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2008

Inventor 2013

erstellt am: 03. Nov. 2008 02:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habe beide Profile mit dem Gestell Generator erstellt, quasi nacheinander. Ein Neustart von Inventor hat auch nichts gebracht,... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 03. Nov. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich hab mir das mal nachgebaut, das gebogene Profil kann ich nicht auswählen.
Ich hab es auch noch mal in IV 11 ausprobiert, da geht es auch nicht. Gebogene Profile gehen aber richtig gut in ASI-Profile.

Viele Grüße

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 03. Nov. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nightfly,

sieht so aus, als müsstest Du Dein gebogenes Profil eben mit "Trennen" abschneiden. Dazu das gebogene Profil aktivieren, Arbeitsebene mit Versatz 0 auf der Fläche des anderen Teils erstellen und dann diese als Trennwerkzeug verwenden.

CUSee You, Micha

------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Nov. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Endbearbeitungen im Gestellgenerator werden durch Extrusionen von-bis auf Arbeitsebenen erstellt.
Gerollte Profile im Gestellgenerator werden nicht extrudiert, sondern mit Sweeping erstellt, da gibts kein von-bis. Bei ASi-Profile liegt es übrigens genauso.
Das Thema habe ich schon vor 2 Jahren nach Hause gemeldet.
Workaraound: die klassischen manuellen Werkzeuge anwenden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nightfly
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nightfly an!   Senden Sie eine Private Message an Nightfly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nightfly

Beiträge: 16
Registriert: 02.11.2008

Inventor 2013

erstellt am: 03. Nov. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Echt Klasse!
Habe es jetzt mit dem "Trennen" Befehl gemacht. Wäre ja ein nettes Feature für den Inventor 2010 

Schöne Woche noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 03. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nightfly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hihi, will wohl keiner verraten, daß das mit dem 10er Rahmengenerator ging.
Genauso wie die genaue Länge der "genuteten" Teile -> auch die wird seit Inventor 11 nicht mehr angepasst.

Warum? Tja...

------------------
Grüße
Sebastion

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz