Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste in MSWord

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stückliste in MSWord (446 mal gelesen)
singoi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von singoi an!   Senden Sie eine Private Message an singoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singoi

Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 24. Okt. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Freunde,

Ich habe eine Frage...

Können wir Stückliste in MSWord von Inventor erzeugen.
bisher machen wir Stückliste in MSWord mit tabellen drin..wir könnten auch in Excel machen lassen aber da ist ein standard format in WORD Erzeugt worden und müssen wir die gleiche verwenden..

bitte hilfe mir , können wir so schaffen..wenn ja wie...

Danke

Singoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 24. Okt. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für singoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von singoi:
Liebe Freunde,

Ich habe eine Frage...

Können wir Stückliste in MSWord von Inventor erzeugen.
bisher machen wir Stückliste in MSWord mit tabellen drin..wir könnten auch in Excel machen lassen aber da ist ein standard format in WORD Erzeugt worden und müssen wir die gleiche verwenden..

bitte hilfe mir , können wir so schaffen..wenn ja wie...

Danke

Singoi


Stückliste in WORD? Oh graus.
Wie bekomme ich jetzt meine Gänsehaut wieder weg?

Ich würde die Gelegenheit ergreifen, die Flucht nach vorne antreten
und mich von der WordStüli verabschieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singoi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von singoi an!   Senden Sie eine Private Message an singoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singoi

Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 24. Okt. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hahahaha...

danke für Ihre antwort..ich verstehe schon das es bissen schwier oder richtig schwier in Word zu erzeugen..vielleicht gibts es ja möglichkeit in crystal Reports zu erzeugen...und dann als word document überspeichern...

wenn in zukünft was ändern sollen dann hatt eine schonks diese document weter zu arbeiten...

es war nur eine Idea weil die firma wollte kein Excel verwenden weil es zu aufwendig ist...

haben sie ja ahnung ob es gehts ....

Danke

Singoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Okt. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für singoi 10 Unities + Antwort hilfreich


Sueliexport.JPG

 
Hallo,

klingt ja nicht so spannend, ich kann die Stückliste in folgenden Formaten exportieren. Oder redest du von der Teileliste in der idw? Noch ein Tipp nicht in der Teileliste edieren sondern alles in der Stückliste iam machen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Okt. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für singoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Stückliste in Word zu erzeugen ist recht einfach, da sich Stücklistenkopf und die eigentliche Tabelle getrennt gestalten lassen.

Der Stücklistenkopf wird als "Kopfzeile" in Word definiert und erscheint automatisch auf jedem Blatt.

Die Stücklistentabelle wird als Tabelle in Word definiert. Die Daten werden aus Inventor per Copy-Paste herübergeholt. Wenn das Probleme macht (je nach Inventorversion), dann vorher als txt oder xls abspeichern und von dort her kopieren.
Nachteilig ist, daß die Länge der Word-Tabelle sich nicht automatisch anpaßt. Den Stücklistenkopf muß man händisch ausfüllen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 28. Okt. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für singoi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe es gerade ausprobiert, eine Stückliste in Word ist eigentlich überhaupt kein Problem.
1. in der Baugruppe, als Exportformat Excel 95-2003 auswählen und Stüli exportieren
2. in Word Einfügen->Datei und Dateityp alle Dateien auswählen, dann das Excel Dokument wählen und im nächsten Fenster das Arbeitsblatt Stückliste wählen und mit OK bestätigen
3. Die Stückliste ist nun als Tabelle in Word

Ich würde mir in Word eine Vorlage mit einem Makro machen, das auf diese Weise immer eine Datei Namens "Stüli.xls" importiert.
Du exportierst also immer in die gleiche Datei und bei Aufruf der Vorlage wird diese automatisch eingelesen. Dann brauchst Du nur noch unter einem "richtigen" Namen zu speichern.

Gruß
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

singoi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von singoi an!   Senden Sie eine Private Message an singoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für singoi

Beiträge: 51
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 28. Okt. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah...das ist wunderbar...ich danke Ihnen..ich werde ja mal probieren..

vielendank freunde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz