Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2009-Stilbibliotheksverwaltung geht nicht - Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  IV2009-Stilbibliotheksverwaltung geht nicht - Fehlermeldung (1595 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Okt. 2008 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UnbehandelteAusnahmeMicrosoft.NetFramwork081022.JPG

 
Moin!

Wenn ich auf meinem M70 (das erst vor wenigen Wochen komplett neu "aufgesetzt" und dann mit IV 2009 ausgerüstet worden ist) die 2009-Stilbibliotheksverwaltung starten will, kommt die abgebildete Fehlermeldung. Ich kann dann zwar "Weiter" klicken, und das Programmfenster der Stilbibliotheksverwaltung erscheint, aber die beiden Anzeigefelder darin und auch die über diesen befindlichen Pfadzeilen sind dann leer.

Wenn ich dann eine Stilbibliothek wähle, z.B. die völlig unberührte von der Inventor-2009-Original-Installation, erscheint im Gegensatz zum normalen Verhalten zunächst mal gar nichts, und wenn ich dann einen bestiummten Stil anwähle, kommt dieselbe (sieht zumindest genauso aus) Fehlermeldung wieder.

Auf den anderen Rechnern hier in der Firma (teils M90, teils Terra), auf denen im Wesentlichen die gleichen Programme installiert sind, da geht es.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich auf die Suche nach die Ursache der Fehlermeldung auf meinem M70 machen könnte?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Okt. 2008 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UnvollstaendigerKonstruktionsdatenordener081022.JPG

 
Ergänzung:
Auf meinem M70 wird auch von Inventor 2009 selber die von mir neu eingerichtete, angepasste Stilbibliothek als unvollständig abgelehnt. Wenn man die unter Extras\Anwendungsoptionen\Datei angibt, kommt die abgebildeten Meldung.

Auf den anderen Rechnern aber wird diese Stilbibliothek akzeptiert.     

Auf dem M70 wird von Inventor 2009 selber immerhin die Stilbibliothek von der Inventor-2009-Original-Installation akzeptiert. Ich finde mit Beyond Compare jedoch keinen relevanten Unterschied zwischen den beiden Design Data Verzeichnissen, soll heißen alle in der Original-Stilbib (lokal) vorhandenen xml-Dateien sind auch in der angepassten Stilbib (Server) da, die abgelehnt wird. (natürlich haben sie dort ein neueres Datum wegen der Anpassung der Stile.)

Bin ziemlich ratlos!   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich auf die Suche nach die Ursache der Fehlermeldung auf meinem M70 machen könnte?

Leider nicht, aber die komplette Fehlermeldung wäre interessant (Text kopieren und hier posten).

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fällt nur die Frage ein, ob auch die Unterordner von DesignData gleich sind?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stilbibliotheksverwaltung-Fehlermeldung-081023-1.txt

 
Moin!

Hier die komplette Fehlermeldung, die beim Starten kommt:

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stilbibliotheksverwaltung-Fehlermeldung-081023-2.txt

 
Und hier die, die später kommt, wenn das Programmfenster da ist und ich eine Stilbibliothek wähle:

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Hanke
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von M. Hanke an!   Senden Sie eine Private Message an M. Hanke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Hanke

Beiträge: 384
Registriert: 05.12.2002

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab zwar keine Lösung, hatte aber schon ähnlichen Fehler in IV11.
Hat sich nach ca. 2 Tagen von selbst erledigt 
Ob ich da was an der .NET Installation geschraubt habe weiß ich leider nicht mehr...

------------------
Gruß
Michael


--->> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. <<---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
  bei Autodesk.AutodeskInventor.StyleManager.StyleLibrary.DetermineDifferences(String& styleCollectionInternalName, StyleLibrary& firstStyleLibrary, StyleLibrary& secondStyleLibrary)

Hm, wird wahrscheinlich nicht viel helfen, aber er versucht da die Unterschiede zwischen 2 Stilbibliotheken festzustellen und stürzt ab, weil eines von den Objekten keinen Wert hat. Und ich gehe mal davon aus, dass das die firstStyleLibrary ist, und es sich dabei um deine Stilbibliothek handelt, die bei dir (aus welchem Grund auch immer) gar nicht vorhanden ist. Ich weiß jetzt nicht, ob die Stilbibliothek in einer XML Datei definiert wird (wahrscheinlich schon, da .NET), es könnte also sein, dass diese XML Datei einfach fehlt.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Projekt -> Stilbibliothek verwenden = Schreibgeschützt?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
hast Du möglicherweise eine Inventor 2008 Stilbibliothek verwendet?

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsteriös.

Ein Schreibschutz in der Projektdatei oder eine veraltete Stilbibiliothek stören die Stilbibliotheksverwaltung nur wenig. Sie weist dann darauf hin.
Aufgerufen wird die Stilbibliotheksverwaltung immer mit dem im Projekt eingestellten DesignData-Ordner in beiden Fenstern. Vorausgesetzt, daß das Projekt richtig eingestellt ist und dieselbe Stil-Bib auf anderen Rechnern funktioniert müßte man bei der Installation auf dem M70 und der Kommunikation mit dem Netzwerk suchen (DesignData-Ordner aufs M70 kopieren, Rechte).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Okt. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schon mal, Euch allen!

Zu den genannten Ansätzen:

Zugriffsrechte sind gegeben, und ich habe die fraglichen Stilbibliotheken auch lokal zur Verfügung und damit getestet.

Die Stilbibliothek, die auf dem M70 auch von Inventor nicht akzeptiert wird, ist aus der 2009-Original-Stilbib entstanden. Auf einem anderen Rechner habe ich dieser mit der Stilbibliotheksverwaltung aus der (migrierten) 2008-Stilbib die darin angesammelten zusätzlichen Materialstile sowie die speziell definierten Zeichnungsstile hinzugefügt und dabei auch alle nicht benötigten Zeichnungsstile gelöscht (JIS usw.). Die Migration wollte erst nicht so recht, weil infolge einer Unachtsdamkeit die 2008-Stilbib mit 2009er XMLs verseucht worden war, die ich dann zuerst herausoperieren musste. Das kann natürlich trotzdem irgendwas Unschönes bewirkt haben, aber dass man das nur auf dem einen Rechner merkt, deutet auf andere Ursachen.

Die Fehlermeldung kommt ja auch schon sofort beim Aufruf, das lässt mich glauben, dass es nicht die Stilbib selber ist, die das Problem darstellt. Wie gesagt kommen die anderen Rechner ja auch mit der angepassten Stilbib klar.

Harry,
welche Projektdatei wird denn dann herangezogen? So rein gefühlsmäßig scheint mir das auch aus dieser Richtung zu kommen. Nur, wenn es von der Projektdatei kommt, dann müsste es doch dann besser werden, wenn ich eine Stilbib selber wähle. Da müsste ich noch mal ein paar Versuchen machen, aber heute nicht mehr.

Oder soll ich einfach mal die Installation wiederholen?

Das ist nämlich jetzt das erste Mal seit der Neuinstallation, dass ich die Stilbibliotheksverwaltung benutzen will, und da ich Netzwerk ausschließen kann, bleibt ja nur das. Es könnte ja tatsächlich irgendein Programmmodul (dll oder was auch immer) verrutscht sen, das von Inventor und von der Stilbibliotheksverwaltung benutzt wird. Schließlich verweigert auch Inventor nur auf diesem einen Rechner die veränderte Stilbib.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Okt. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...welche Projektdatei wird denn dann herangezogen? So rein gefühlsmäßig scheint mir das auch aus dieser Richtung zu kommen. Nur, wenn es von der Projektdatei kommt, dann müsste es doch dann besser werden, wenn ich eine Stilbib selber wähle...

HKEY_USERS\usercode\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion13.0\System\Preferences\External References\Path File vermutlich. Ich nehme an dort wird die letzte vom User verwendete Projektdatei gemerkt. Auch der DA weiß ja irgendwoher welche ipj zuletzt eingestellt war.
Ich glaube aber nicht, daß es an der Projektdatei liegt. Da gibt es ja so wenig einzustellen, das hättest Du längst herausgefunden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Okt. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin! Alles wieder gut! 

Tut mir leid, Harry, Dich enttäuschen zu müssen:   
Es war vermutlich doch irgendwas mit einer unpassenden Projektdatei oder zumindest so was Ähnliches.
Wieder ein Punkt mehr in der Statistik für die häufigste Ursache solcher Probleme!

Ich erkläre mir das alles nun so: Im Zuge der Umstellung auf 2009 habe ich ein paar Sachen in der Pfadstruktur auf dem Server geradegerückt und wahrscheinlich (bei stressigen Nachtaktionen weiß man ja nie so ganz genau) auch auf dem  M70 irgendwas verstellt, und dann hat wie es scheint ein alter gespeicherter Pfad, den die Stilbibliotheksverwaltung noch irgendwoher gekramt hat, in ungute Bereiche geführt. Die böse Falle war nun, dass die Stilbibliotheksverwaltung ja immer ZWEI Stilbibliotheken anzeigen will, und solange da in der zweiten Spalte das Problem noch besteht, nützt es gar nichts, wenn man in der ersten Spalte eine korrekte Stilbibliothek angibt. Eigentlich logisch, aber drauf gekommen bin ich erst gestern abend spät, als ich mir in aller Ruhe zu Hause noch mal das Problem vorgenommen habe.

Und wieder mal zeigt sich, dass Hetze alles insgesamt nur langsamer macht!  

Warum dabei nun auch Inventor mit der angepassten Stilbibliothek zickte und mit der originalen nicht, kann ich nicht erklären, aber Tatsache ist, dass auch dort nun wieder alles funktioniert.

Sauerei!   

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 27. Okt. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Noch ein Nachtrag: Heute beim Kunden geht es, o Schreck, wieder nicht mehr; da wird die Stilbibliothek, die für alle anderen Rechner funktioniert, von meinem Rechner wieder abgewiesen. Aber ich hab's rausgefunden - auch Dank der Hellsichtigkeit des Dunke1pirsch3rs: Auf meinem M70 ist ja IV-professional installiert, beim Rest hier aber nur IV-Suite. (Ach, stimmt ja! Auch nicht dran gedacht!), und siehe da, die Gewerbe-Diva besteht tatsächlich auf den zwei zusätzlichen Unterverzeichnissen in der Stilbibliothek: Cable & Harness sowie Tube & Pipe. Dass ich die lokal hatte, auf dem Server aber (bis gerade eben noch) nicht, das war mir entgangen. Tja ja, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Okt. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist aber ein unschönes Verhalten. Ich meine im 11er oder 2008er einmal in Klartext und ohne Absturz auf eine unvollständige Sammlung von Stilbibs hingeweisen worden zu sein. Da wurde wohl wieder mal etwas verbessert...

Edit: Oops, Du ja auch. Warum haste das dann nicht eher geschnallt...

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 27. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Okt. 2008 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
die Gewerbe-Diva besteht tatsächlich auf den zwei zusätzlichen Unterverzeichnissen in der Stilbibliothek

Danke für das Feedback!
Ich kann mich also weiterhin auf das Ziehen im Schienbein  verlassen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz