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Autor Thema:  Konstruktion eines Polygons P3G (3018 mal gelesen)
thpg
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erstellt am: 21. Okt. 2008 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will eine Wellen/ Naben-Verbindung mit einem Polygon P3G (DIN32711) konstruieren.
Kann mir jemand Tips geben wie man es mit einfachen Mitteln am DIN gerechtesten hinbekommt und
wo man vielleicht das ganze automatisiert im Inventor findet, der hat doch so viele Assistenten.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Okt. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn überhaupt, dann mit den Assistenten nur eine stark vereinfachte Version, die mit der DIN nur rein äußerlich etwas zu tun hat.

Aber schon mal dort geschaut? http://www.eassistant.de


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Der  vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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thpg
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erstellt am: 21. Okt. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kenne die Seite von unserem Studenten, hab damit aber noch nicht gearbeitet.
Werd´s mir halt jetzt doch angucken müßen.

Hab da ein paar Maßtabellen gefunden die sich an die DIN anlehnen,
da sind aber wahrscheinlich Rundungsfehler drin die Maße gehen nicht ganz auf.
Wenn mann Welle und Nabe nach den selben Tabellen fertigen würde,
würde es doch auch funktionieren oder?

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Charly Setter
Moderator





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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung. Aber wenn da Ungenauigkeiten auffallen.... ?

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 21. Okt. 2008 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thpg 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrkantdrehen-WH.gif

 
Tja. Vor 20 Jahren hab' ich sowas mal gerechnet, mit Quick Basic.
Inzwischen könnt' ich das wohl gar nicht mehr.

Heute hab' ich die Unterlagen von damals wieder hergekramt, und war entsetzt. Keine Ahnung mehr, was ich damals gemacht habe. Aber gestimmt hat es.

Doch der Fortschritt in Gestalt der Dynamischen Simulation macht's inzwischen deutlich einfacher.

Ein Segen aber, daß es immer noch nicht automatisch geht ..

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